| | # 20963 | ||||||||
| Registriert seit: 18.10.2009
| Zitat:
Zitat:
Was mich allerdings dabei wundert, dass dir die Antwort auf die Frage nicht bewusst ist, denn allgemein scheint es sich bei dir um jemanden zu handeln, der sich auch mal mit seiner Abmahnung beschäftigt hat. Demnach solltest du eigentlich wissen, dass du "eventuell" zu den ersten hier wirklich erfolgreich Verjährten gehörst. Also welche Erfahrungen bzgl. verjährten Fällen hast du erwartet? Zitat:
Was du suchst ist Sicherheit... und die kann dir keiner geben. Es wird immer vereinzelt Klagen geben, das kann keiner verhindern. Wer hier rein schreibt "es passiert sowieso nix", der schreibt was falsches, denn eine recht geringe Wahrscheinlichkeit besteht halt immer, dass man doch nochmal verklagt wird Aber seh es als kostenlose Ersteinschätzung deiner Formulierung, denn du schreibst ja selbst: Zitat:
Daher ist jeder Brief, der erstmal so aussieht noch unter Drohungen einzustufen... und das ganze ohne Garantiesiegel. Selbst, wenn du jetzt wirklich verklagt würdest, wäre meine Einschätzung für den nächsten, der hier einen solchen Brief zitiert nicht anders. Anders könnte es nur ausfallen, wenn das nachfolgende verstärkt eintritt, inklusive der nachfolgenden grauen Theorie über das eventuelle Klagen Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Denn selbst die Option "Versuchsballon" ist bei dir auch möglich. Vielleicht wurden ja einzelne von Waldorf gestartet, um mal zu schauen, wer sich so in offentlichen Foren (oder per PN) meldet. Alles möglich, oder auch nicht. Also weiterhin: Augen zu und durch... Wir hoffen mal auf zunehmend positive Erfahrungswerte von Verjährten ab Ablauf der jetzt langsam anstehenden Verjährung... auch auf deine
__________________ Grundkurs für Neuabgemahnte wer diese 5 Kapitel nicht gelesen hat sollte das nachholen, bevor er weiterfragt modifizierte Unterlassungserklärung (modUE) Pflichtwerkzeug für Abgemahnte. nicht die originale UE des Abmahners verwenden Spendenkasse | ||||||||
|
| | # 20965 |
| Registriert seit: 03.09.2010
| Hallo wenn ich das beim quelesen also richtig mitbekommen habe (wollte mir nicht alle 1000 Seiten durchlesen) kam es bei keinem bis jetzt zu einem zivilprozess. oder etwa doch? Werde morgen die unterlassungserklräung faxen und los schicken (muss bis mo da sein). mein anwalt meine ich kann die beiligende erklärung benutzen und dazu nur neich 2 sätze schreiben "ich war es nicht und werde nicht bezahlen..." |
|
| | # 20966 |
| Hallo zusammen. Auch ich bin im Mai 2010 von Waldorf abgemahnt worden. Habe daraufhin nur die ModUE mit RS geschickt. Anfang August habe ich den 'Bettelbrief' bekommen, in dem ich aufgefordert worden bin, die nicht getätigte Zahlung zu tätigen. Die ModUE ist akzeptiert worden. Was der Waldorf-RA (Unterschrift war eine Grafik und sein Name tauchte nirgendwo unter den vielen aufgezählten Anwälten im Briefkopf auf - die müssen anscheinend wirklich viel zu tun haben) noch geschrieben hat, ist dass es die letzte Aufforderung wäre und dass ich auch keine weiteren mehr bekommen würde. Im Falle des Nichtzahlens werde dem Rechteinhaber empfohlen das Geld einzuklagen. Ich warte ab und melde mich wieder. Grüße The Saint |
|
| | # 20967 | |
| Zitat:
1. modUE 2. kein Kontakt zum Abmahner 3. nicht zahlen 4. nicht vergleichen 5. Aussitzen und auf Verjährung hoffen
__________________ Grundkurs für Neuabgemahnte wer diese 5 Kapitel nicht gelesen hat sollte das nachholen, bevor er weiterfragt modifizierte Unterlassungserklärung (modUE) Pflichtwerkzeug für Abgemahnte. nicht die originale UE des Abmahners verwenden Spendenkasse | |
|
| | # 20968 |
| Registriert seit: 10.09.2009
| Das ist doch mal eine nette Aussage zu diesem Abzockgeschäft: Der Verein (Forschungsstelle Abmahnwelle e.V.) nennt Deutschland ein "Abmahnparadies", Abmahnanwälte "paragraphenfeste Kopfgeldjäger", das Abmahnen eine "Lizenz zum Gelddrucken". Trefflicher hätte man es nicht formulieren können. |
|
| | # 20969 | |
| Zitat:
der anwalt ist spezialisiert auf urheberrecht!?!? | |
|
| | # 20970 |
| Registriert seit: 21.10.2009
| Auf keinen Fall die mitgeschickte UE Unterschreiben. Die ist zu weit Gefasst und beinhaltet ein Schuldeingeständnis. Schau in meiner Signatur steht die modUE von der hier die meisten Reden. Sie wird nur auf das eine Werk, für das du Abgemahnt wurdest, ausgefüllt und gut. Selbst wenn bei der mitgeschickten UE kein Schuldeingeständnis mit drin steht, Es steht nicht drin das du es nicht warst und nichts Handschriftlich ändern, das ist eine Einladung zum Geld holen.
__________________ Gruß Wieder einer Grundkurs für Neuabgemahnte wer den nicht gelesen hat sollte das nachholen, bevor er weiterfragt modifizierte Unterlassungserklärung (modUE) Pflichtwerkzeug für Abgemahnte. nicht die originale UE des Abmahners verwenden |
|
| | # 20971 |
| alles klar, dann frag ich mich was das für ein beschissener anwalt war... hätte jetzt einfach in einem schreiben beigefügt: hiermit übersende ich Ihnen, wie im Fax vom Datum angekündigt, fristgerecht im Anhang die unterschriebene Unterlassungserklärung im Original. Ich habe das Album Name" nicht zum vollständigen oder teilweise Herunterladen angeboten. Deswegen werde ich den Betrag von 856,00 nicht bezahlen. aber gut, werde das dann morgen mal in die wege leiten. leider habe ich dieses forum erst am dritten tag gefunden, dann hätte ich mir den gang zum anwalt sparen können, vor allem da er mir anscheind mist empfohlen hat... |
|
| | # 20972 | |
| Zitat:
Denn arbeiten wollte er ja wohl nicht an deiner Abmahnung (keine modUE erstellen und das Zusatzschreiben solltest du auch noch selbst machen) Der hat wohl keine wirkliche Verdienstmöglichkeit an dir gesehen
__________________ Grundkurs für Neuabgemahnte wer diese 5 Kapitel nicht gelesen hat sollte das nachholen, bevor er weiterfragt modifizierte Unterlassungserklärung (modUE) Pflichtwerkzeug für Abgemahnte. nicht die originale UE des Abmahners verwenden Spendenkasse | |
|
| | # 20973 |
| Registriert seit: 24.08.2010 Ort: Hannover
| Muss ja ein Top Anwalt sein. Hab nach den Tagen mal ein wenig gewühlt und im Internet paar nette Seiten gefunden. WBS-LAW Wurden Sie auch wegen Filesharings abgemahnt? zB die Kanzlei hat sogar einen Youtubechannel für den ganzen Abmahn Scheiss. YouTube - Kanal von KanzleiWBS Find ich ganz interessant was der Kerl so erzählt. lg |
|
| | # 20974 | |
| Registriert seit: 23.08.2010
| Zitat:
Klar er steht auf der "richtigen" Seite, und kämpft gegen die Abmahn Kanzleien, aber so ganz kann es nicht in seinem Sinn sein das es sie nicht mehr gibt, schliesslich verdient er auch sein Geld mit dem Kuchen den die Abmahner auf den Tisch stellen. Denn auch wenn ich verliere vor Gericht, er wird auch bezahlt. Und er bekommt seine Bezahlung ebenfalls vom Streitwert, wer ihm das bezahlt ist da Nebensächlich. Also ich habe mich entschlossen zu warten bis die Anklageschrift ins Haus kommt, Gerichtskostenbeihilfe zu beantragen wenn ich es mir Finanziell nicht leisten kann einen Anwalt zu bezahlen und mit dem Wisch dann den für mich besten Anwalt zu suchen. Vorab Beratung von Anwälten sind immer mit Kosten verbunden die ich auf jeden Fall bezahlen muss. Und ich will ausser den Kosten für mein Einschreiben erstmal NIX bezahlen, war ja auch genug. Und zu den Fragen der vielen kann ich nur sagen, vll werde ich vor den Richter gezerrt, aber ich möchte gerne sehen wieviel Anwälte Waldorf und Frommer und die andern Kanzleien beschäftigen müssen wenn die jeden Fall vor Gericht ziehen wollten (3 neue reichen da sicher nicht) und wo die ganzen Gerichte und Richter und Gerichtssääle herkommen sollen, oder verhandeln wir bald für Abmahner bei McDonald am Tresen. Oder in den Ferien in den Schulen in Massenverhandlungen wie zu dunklen Zeiten. Irgendwie hat George Orwell in seiner Vision diese Variante vergessen. Also setzt euch mal damit Auseinander weil ihr werdet schnell einsehn das es technisch nicht möglich ist alle Filesharer vor den Kadi zu ziehn. Haben schliesslich noch genug andere Zivile Streitfälle die ebenfalls behandelt werden müssen. Hoffe ich behalte Recht und grüsse alle die die es jetzt genauso sehn. So Quaipirinha wartet, gehe wieder in meine Loge. Bis zum nächsten unaufgeforderten Störrufer euer Waldorf und Stettler | |
|
| | # 20975 | |
| Registriert seit: 14.08.2010
| Zitat:
| |
|
| | # 20976 |
| Registriert seit: 24.08.2010 Ort: Hannover
| @ Waldorf & Stettler Es gibt dort eine kostenlose Hotline nr die nur Telefongebühren kostet,dort wirst du beraten ohne dass Kosten entstehen. Findet man auf der Seite und im Youtube Video wird sie auch eingeblendet und der bietet ja Pauschalpreise an also keine Rechnung am Streitwert. 400 € und 500€ im zweiten Angebot ist wohl eine Garantie enthalten für den Schutz vor weiteren Abmahnungen für deren RA Kosten. lg Cassy |
|
| | # 20977 |
| Registriert seit: 13.11.2009 Ort: hier
| @CassyMx Der Herr RA rührt doch schon eine ganze Weile die Werbetrommel. ![]() Nur die Garantiefrage würde ich mir nochmal überdenken, siehe Opel. der Wahn P.S: Das ein Anwalt kostet, ist schon klar. Aber Pauschalpreis xxx zu Forderung von xxx. Ich geh mal rechnen und guck mir den Rückschein für 4,40 an, pack `nen fuffi in meine Verjährungsvorsorge und denk mal wieder an den bevor stehenden, schönen Winter. |
|
| | # 20978 | |
| Registriert seit: 07.06.2010
| Zitat:
Es gibt 2 Pauschalpreise: 400 + 19 % -> hier wird nur eine Abmahnung abgedeckt 500 + 19 % -> das ist grob gesagt die "Flatrate", zu der auch geraten wird, wenn es sich um einen Top 100 Container handelt. Hier kommen ja meist mehr als nur eine Abmahnung ins Haus. | |
|
| | # 20980 |
| Registriert seit: 07.06.2010
| Auf die länge kommt es ja nicht an, hauptsache die Informationen werden gut rübergebracht und verständlich erklärt. Und ich hatte halt viele Fragen, da es zu meinem ersten Abmahner zum damaligen Zeitpunkt hier noch nichts gab und somit auch null Informationen. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| baader, barth, bohlenweg, circus, constantin, dhv, feuchtgebiete, heiligtümer, illuminati, kings of leon, lübbe, meinhof, rosenstolz, unterlassungserklärung |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/48900-abmahnung-waldorf-frommer-alleiniger-zugangsinhaber.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Nachtschwärmer Thread | Dieses Thema | Pingback | 05.06.2010 00:55 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn | Dieses Thema | Refback | 31.07.2008 17:14 | |
| Abmahnung von Waldorf RAe, wegen Verbreitung von CloneCD - SlySoft Forum | Dieses Thema | Refback | 31.07.2008 16:11 | |
| Forum - Abmahnwiki | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 22:57 | |
| Abmahn-Laberthread - Seite 57 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 11.02.2008 01:27 | |
| Bitte alle (durch Kanzlei Waldorf) wegen CloneCD ABGEMAHNTEN MELDEN !! - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 10.02.2008 19:50 | |
| Abmahn-Laberthread - Seite 49 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 09.12.2007 00:26 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 139 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 30.11.2007 19:26 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:03 Uhr.