Abmahnung von Waldorf Frommer - nicht alleiniger Zugangsinhaber

Alt 03.09.2010, 06:24   # 20961
superdicker
Gesperrt

@Waldi
@ALL
Natürlich bin ich betroffen und erst am 1.1.2014 bin ich aus dem Schneider.Ich bin hier um viel meiner Kraft im Kampf gegen die Abmahner einzusetzen und nicht um an einer virtuellen Klagemauer mich auszuheulen. Ich will hier den vielen Neuabgemahnten Zuversicht geben, ohne zu vergessen daß jeder verklagt werden kann!
Als Laie hätte ich das Problem schnell mit gesundem Menschenverstand im Griff. jede dieser Abmahnkanzleien dürfte nur so viel Abmahnungen versenden, wie sie in einem durchzuführenden Verfahren bewältigen kann in einer gewissen Frist und fertig. So lange diese Geschäftsidee der Massenabmahnungen mit Massendividende besteht bekämpfe ich diese Menschen zu Erde, zu Wasser und in der Luft!

Guten Morgen Mops
Alt 03.09.2010, 09:04   # 20962
superdicker
Gesperrt

Was ist jetzt eigentlich an den Waldorfaktivitäten dran, außer Luft?

So lange ich hier keinen Beweiß habe, schicke ich es in das reich der Spekulation!

MMG,Mops
Alt 03.09.2010, 09:20   # 20963
Burn256

Benutzerbild von Burn256

Zitat:
Zitat von Waldi_Waldmeister Beitrag anzeigen
@Superdicker & Burn: Mich würde interessieren ob ihr persönlich betroffen seid. Wenn ja, sind eure Fälle bereits verjährt? Wenn nein, woher nehmt ihr die Sicherheit, dass eure Aussagen richtig sind? Für mich scheint das alles noch auf dem Glaube/ Hoffnung Prinzip zu funktionieren da ich hier keine eindeutigen Aussagen lese "Bin betroffen - Sache verjährt - kein Verfahren". Natürlich, ich lese auch nicht das Gegenteil. Aber die einfache Wahrscheinlichkeitsrechnung sagt mir in diesem Fall, dass die Chancen 50:50 stehen.
Auch wenn du jetzt noch öfter nachfragst, selbst nach @shuals Antwort mit
Zitat:
Zitat von Shual Beitrag anzeigen
Da die Kanzlei Waldorf erst im September 2007 mit Filesharing-Abmahnungen hier aufschlug kann es keine Erfahrungen mit der Verjährung geben.
wird dir wohl niemand hier die Frage mit ja beantworten.
Was mich allerdings dabei wundert, dass dir die Antwort auf die Frage nicht bewusst ist, denn allgemein scheint es sich bei dir um jemanden zu handeln, der sich auch mal mit seiner Abmahnung beschäftigt hat.
Demnach solltest du eigentlich wissen, dass du "eventuell" zu den ersten hier wirklich erfolgreich Verjährten gehörst. Also welche Erfahrungen bzgl. verjährten Fällen hast du erwartet?

Zitat:
Ich lese von Dir, und anderen Schreibern, immer wieder nur. "Das sind alles leere Drohungen und es passiert sowieso nichts." Nur würde mich interessieren wie ihr diese Behauptungen belegen könnt. Außer durch euren Glauben - und zu diesem stand hier irgendwo schonmal treffend geschrieben "Glauben könnt ihr in der Kirche."
Fakten wären mir bedeutend lieber. Oder wenigstens persönliche Erfahrungen die man zwar nicht verallgemeinern aber als Hinweis deuten kann.
Wie sollen wir diese Behauptung belegen?
Was du suchst ist Sicherheit... und die kann dir keiner geben. Es wird immer vereinzelt Klagen geben, das kann keiner verhindern.
Wer hier rein schreibt "es passiert sowieso nix", der schreibt was falsches, denn eine recht geringe Wahrscheinlichkeit besteht halt immer, dass man doch nochmal verklagt wird

Aber seh es als kostenlose Ersteinschätzung deiner Formulierung, denn du schreibst ja selbst:
Zitat:
Dann war fast 3 Jahre Ruhe. Ab Juli diesen Jahres begannen sie wieder zu nerven, sehr penetrant. Habe mittlerweile 3-5 (weiß nicht einmal genau) neue Briefe bekommen die mit jedem Schritt einen Zacken schärfer verfasst wurden.

Mittlerweile sieht der letzte Brief so aus, dass mir konkret geschrieben wurde, dass das Klageverfahren vorbereitet wird.

Zitat: "Vorbereitung Klageverfahren abgeschlossen"

Es wurde mir auch ein genaues Datum genannt, welches ca. 1 Woche nach dem Brief ist. Dann soll das Klageverfahren eingereicht werden.
...
P.S. Weiterhin stand da, dass ich meine ladungsfähige Anschrift bestätigen soll.
Du schreibst selbst, dass sie panetrant werden, die Drohungen immer schärfer werden. Zum Schluß sollst du auch noch Kontakt aufnehmen. Am besten noch anrufen, um das ganze doch noch mit einer schnellen Zahlung vom Tisch zu bekommen.
Daher ist jeder Brief, der erstmal so aussieht noch unter Drohungen einzustufen... und das ganze ohne Garantiesiegel.
Selbst, wenn du jetzt wirklich verklagt würdest, wäre meine Einschätzung für den nächsten, der hier einen solchen Brief zitiert nicht anders.

Anders könnte es nur ausfallen, wenn das nachfolgende verstärkt eintritt, inklusive der nachfolgenden grauen Theorie über das eventuelle Klagen
Zitat:
Zitat von Shual Beitrag anzeigen
Zum Wichtigen

- Bettelbriefe sind jeher unbeachtlich. Allein der Erhalt eines Mahnbescheides zeigt das der "potentielle" Kläger eventuell auch klagen will.
...aber auch dadurch wird sich meine Ersteinschätzung über einen Brief mit genau datierter Einreichung einer Klage nicht ändern... klar kann es passieren... aber das konnte es schon vor 3 Jahren

Zitat:
Quelle?
Wie oben erwähnt. Ich habe bisher keinen einzigen Beitrag gesehen der auf einen ähnlichen Brief bzw. diese Formulierung hingewiesen hat. Habe bewusst Google gefüttert um soetwas zu finden. Princess hat, wie oben bereits erwähnt, ebenfalls bestätigt, dass sie solche Briefe nicht kennt. Wie kommst du also darauf, dass "dieser Spruch in letzter Zeit öfter verwendet wird"?[COLOR="Silver"]
Na dann hab ich wohl aus versehen deinen Beitrag 2mal gelesen... aber du hast ja schonmal einen gefunden (Hauptsache es war kein Waldorfmitarbeiter, der dich jetzt als Versuchsballon benutzt)
Zitat:
Ein anderer Abgemahnter, der sich bei mir gemeldet hat und ebenfalls Ende 2010 zu den Verjährten gehört, berichtete mir ebenfalls, dass er solche Briefe nicht erhalten hat.
Ob diese Briefe ernster zu nehmen sind als die bekannten? Die Zeit wird es zeigen. Ich werde auf jeden Fall davon berichten.
Zitat:
Bloß weil ich mich auf etwas mögliches eingestellt habe heißt das doch aber nicht, dass es mich freudig trifft. Natürlich habe ich gehofft und hoffe ich immer noch, dass ich ohne den Ärger aus der Sache rauskomme. Würde ich gezielt davon ausgehen, dass so oder so das Gerichtsverfahren kommt, dann hätte ich ja gleich zahlen können.

Bitte lies meine Beiträge richtig. Wo bitte steht, dass ich eingeschüchtert wäre? Nochmal: Dass mich der Umstand, dass es mich evtl. doch erwischen könnte, nicht freudig stimmt, das sollte doch wohl klar sein. Dass ich die Wahrscheinlichkeit, dass es soweit kommt, höher einschätze als vor kurzem, wo ich Jahre ohne neue Briefe auskam, sollte doch wohl genauso klar sein.
Soll ich jetzt das Schreiben in diesem Forum unterlasse weil ich aktuell, aufgrund der Ereignisse, der Ansicht bin, dass es zu einem Verfahren kommen könnte?
Sicher sollst du das Schreiben nicht unterlassen. Auch deine Einschätzung ist ja nicht die verkehrteste. Bei welchem Schreiben oder zu welchem Zeitpunkt sich allerdings eine Wahrscheinlichkeit erhöht sei mal dahingestellt.
Denn selbst die Option "Versuchsballon" ist bei dir auch möglich.
Vielleicht wurden ja einzelne von Waldorf gestartet, um mal zu schauen, wer sich so in offentlichen Foren (oder per PN) meldet.

Alles möglich, oder auch nicht.
Also weiterhin: Augen zu und durch... Wir hoffen mal auf zunehmend positive Erfahrungswerte von Verjährten ab Ablauf der jetzt langsam anstehenden Verjährung... auch auf deine
Pflichtwerkzeug für Abgemahnte. nicht die originale UE des Abmahners verwenden
Spendenkasse
Alt 03.09.2010, 09:44   # 20964
infofan

Zitat:
Zitat von superdicker Beitrag anzeigen
Was ist jetzt eigentlich an den Waldorfaktivitäten dran, außer Luft?

So lange ich hier keinen Beweiß habe, schicke ich es in das reich der Spekulation!

MMG,Mops
Es wird spannend, denn die erste Verjährungswelle steht bald an.

Dann werden wir auch mal ne Quote bekommen.
50:50 halte ich aber für unrealistisch und bevor mich die Realität nicht eines besseren belehrt halte ich das Risiko für < 1% den Abmahnkanzleien was zu zahlen obwohl ich die ModUe eingereicht hab.

Ich lass mich aber auch nicht einschüchtern und vertrete wie Superdicker die Meinung durchzuhalten und sich nicht entmutigen zu lassen!

Es liegt aber an jedem selber es positiv gestimmt durchzustehen oder die Nerven zu verlieren.
Alt 03.09.2010, 11:30   # 20965
pinkyinbrain

Hallo

wenn ich das beim quelesen also richtig mitbekommen habe (wollte mir nicht alle 1000 Seiten durchlesen) kam es bei keinem bis jetzt zu einem zivilprozess. oder etwa doch?
Werde morgen die unterlassungserklräung faxen und los schicken (muss bis mo da sein). mein anwalt meine ich kann die beiligende erklärung benutzen und dazu nur neich 2 sätze schreiben "ich war es nicht und werde nicht bezahlen..."
Alt 03.09.2010, 11:30   # 20966
TheSaint72

Benutzerbild von TheSaint72

Hallo zusammen.

Auch ich bin im Mai 2010 von Waldorf abgemahnt worden. Habe daraufhin nur die ModUE mit RS geschickt. Anfang August habe ich den 'Bettelbrief' bekommen, in dem ich aufgefordert worden bin, die nicht getätigte Zahlung zu tätigen. Die ModUE ist akzeptiert worden. Was der Waldorf-RA (Unterschrift war eine Grafik und sein Name tauchte nirgendwo unter den vielen aufgezählten Anwälten im Briefkopf auf - die müssen anscheinend wirklich viel zu tun haben) noch geschrieben hat, ist dass es die letzte Aufforderung wäre und dass ich auch keine weiteren mehr bekommen würde. Im Falle des Nichtzahlens werde dem Rechteinhaber empfohlen das Geld einzuklagen.

Ich warte ab und melde mich wieder.

Grüße
The Saint
Alt 03.09.2010, 11:37   # 20967
Burn256

Benutzerbild von Burn256

Zitat:
Zitat von pinkyinbrain Beitrag anzeigen
wenn ich das beim quelesen also richtig mitbekommen habe (wollte mir nicht alle 1000 Seiten durchlesen) [B]kam es bei keinem bis jetzt zu einem zivilprozess.
Bei Waldorf bisher bei keinem, der den hier allgemein vorgeschlagenen Weg gegangen ist mit:

1. modUE
2. kein Kontakt zum Abmahner
3. nicht zahlen
4. nicht vergleichen
5. Aussitzen und auf Verjährung hoffen
Spendenkasse
Alt 03.09.2010, 11:45   # 20968
Waldorfjäger

Das ist doch mal eine nette Aussage zu diesem Abzockgeschäft:

Der Verein (Forschungsstelle Abmahnwelle e.V.) nennt Deutschland ein "Abmahnparadies", Abmahnanwälte "paragraphenfeste Kopfgeldjäger", das Abmahnen eine "Lizenz zum Gelddrucken".

Trefflicher hätte man es nicht formulieren können.
Alt 03.09.2010, 11:46   # 20969
pinkyinbrain

Zitat:
Zitat von Burn256 Beitrag anzeigen
Bei Waldorf bisher bei keinem, der den hier allgemein vorgeschlagenen Weg gegangen ist mit:

1. modUE
2. kein Kontakt zum Abmahner
3. nicht zahlen
4. nicht vergleichen
5. Aussitzen und auf Verjährung hoffen
was hälst du denn davon das mein anwalt meinte das ich die original UE nehmen soll und dazu in einem beiliegenden schreiben einfach schreiben soll ich war es nicht.
der anwalt ist spezialisiert auf urheberrecht!?!?
Alt 03.09.2010, 11:49   # 20970
Wieder einer

Benutzerbild von Wieder einer

Zitat:
Hallo

...
Werde morgen die unterlassungserklräung faxen und los schicken (muss bis mo da sein). mein anwalt meine ich kann die beiligende erklärung benutzen und dazu nur neich 2 sätze schreiben "ich war es nicht und werde nicht bezahlen..."
Auf keinen Fall die mitgeschickte UE Unterschreiben. Die ist zu weit Gefasst und beinhaltet ein Schuldeingeständnis. Schau in meiner Signatur steht die modUE von der hier die meisten Reden. Sie wird nur auf das eine Werk, für das du Abgemahnt wurdest, ausgefüllt und gut. Selbst wenn bei der mitgeschickten UE kein Schuldeingeständnis mit drin steht, Es steht nicht drin das du es nicht warst und nichts Handschriftlich ändern, das ist eine Einladung zum Geld holen.
modifizierte Unterlassungserklärung (modUE)
Alt 03.09.2010, 11:53   # 20971
pinkyinbrain

alles klar, dann frag ich mich was das für ein beschissener anwalt war...
hätte jetzt einfach in einem schreiben beigefügt:

hiermit übersende ich Ihnen, wie im Fax vom Datum angekündigt, fristgerecht im Anhang die unterschriebene Unterlassungserklärung im Original. Ich habe das Album „Name" nicht zum vollständigen oder teilweise Herunterladen angeboten. Deswegen werde ich den Betrag von 856,00€ nicht bezahlen.

aber gut, werde das dann morgen mal in die wege leiten.

leider habe ich dieses forum erst am dritten tag gefunden, dann hätte ich mir den gang zum anwalt sparen können, vor allem da er mir anscheind mist empfohlen hat...
Alt 03.09.2010, 12:01   # 20972
Burn256

Benutzerbild von Burn256

Zitat:
alles klar, dann frag ich mich was das für ein beschissener anwalt war...
hätte jetzt einfach in einem schreiben beigefügt:
...
leider habe ich dieses forum erst am dritten tag gefunden, dann hätte ich mir den gang zum anwalt sparen können, vor allem da er mir anscheind mist empfohlen hat...
Toller Anwalt... Musstest du für diesen Rat etwa was bezahlen?
Denn arbeiten wollte er ja wohl nicht an deiner Abmahnung (keine modUE erstellen und das Zusatzschreiben solltest du auch noch selbst machen)

Der hat wohl keine wirkliche Verdienstmöglichkeit an dir gesehen
Spendenkasse
Alt 03.09.2010, 12:03   # 20973
CassyMx

Benutzerbild von CassyMx

Muss ja ein Top Anwalt sein.
Hab nach den Tagen mal ein wenig gewühlt und im Internet paar nette Seiten gefunden.

WBS-LAW Wurden Sie auch wegen Filesharings abgemahnt? zB
die Kanzlei hat sogar einen Youtubechannel für den ganzen Abmahn Scheiss.

YouTube - Kanal von KanzleiWBS

Find ich ganz interessant was der Kerl so erzählt.

lg
Alt 03.09.2010, 13:15   # 20974
Waldorf & Stettler

Benutzerbild von Waldorf & Stettler

Zitat:
Zitat von CassyMx Beitrag anzeigen
Muss ja ein Top Anwalt sein.
Hab nach den Tagen mal ein wenig gewühlt und im Internet paar nette Seiten gefunden.

WBS-LAW Wurden Sie auch wegen Filesharings abgemahnt? zB
die Kanzlei hat sogar einen Youtubechannel für den ganzen Abmahn Scheiss.

YouTube - Kanal von KanzleiWBS

Find ich ganz interessant was der Kerl so erzählt.

lg
Gibt Haufenweise von dem jungen Mann, wurde hier auch im Forum schon oft erwähnt, aber ich habe noch keinen gelesen bzw. gehört der von ihm Vertreten wurde.
Klar er steht auf der "richtigen" Seite, und kämpft gegen die Abmahn Kanzleien, aber so ganz kann es nicht in seinem Sinn sein das es sie nicht mehr gibt, schliesslich verdient er auch sein Geld mit dem Kuchen den die Abmahner auf den Tisch stellen.
Denn auch wenn ich verliere vor Gericht, er wird auch bezahlt. Und er bekommt seine Bezahlung ebenfalls vom Streitwert, wer ihm das bezahlt ist da Nebensächlich.
Also ich habe mich entschlossen zu warten bis die Anklageschrift ins Haus kommt, Gerichtskostenbeihilfe zu beantragen wenn ich es mir Finanziell nicht leisten kann einen Anwalt zu bezahlen und mit dem Wisch dann den für mich besten Anwalt zu suchen.
Vorab Beratung von Anwälten sind immer mit Kosten verbunden die ich auf jeden Fall bezahlen muss. Und ich will ausser den Kosten für mein Einschreiben erstmal NIX bezahlen, war ja auch genug.

Und zu den Fragen der vielen kann ich nur sagen, vll werde ich vor den Richter gezerrt, aber ich möchte gerne sehen wieviel Anwälte Waldorf und Frommer und die andern Kanzleien beschäftigen müssen wenn die jeden Fall vor Gericht ziehen wollten (3 neue reichen da sicher nicht) und wo die ganzen Gerichte und Richter und Gerichtssääle herkommen sollen, oder verhandeln wir bald für Abmahner bei McDonald am Tresen.
Oder in den Ferien in den Schulen in Massenverhandlungen wie zu dunklen Zeiten.
Irgendwie hat George Orwell in seiner Vision diese Variante vergessen.

Also setzt euch mal damit Auseinander weil ihr werdet schnell einsehn das es technisch nicht möglich ist alle Filesharer vor den Kadi zu ziehn.
Haben schliesslich noch genug andere Zivile Streitfälle die ebenfalls behandelt werden müssen.
Hoffe ich behalte Recht und grüsse alle die die es jetzt genauso sehn.

So Quaipirinha wartet, gehe wieder in meine Loge.

Bis zum nächsten unaufgeforderten Störrufer euer

Waldorf und Stettler
Alt 03.09.2010, 13:51   # 20975
aki

Benutzerbild von aki

Zitat:
Zitat von Waldorf & Stettler Beitrag anzeigen
Und zu den Fragen der vielen kann ich nur sagen, vll werde ich vor den Richter gezerrt, aber ich möchte gerne sehen wieviel Anwälte Waldorf und Frommer und die andern Kanzleien beschäftigen müssen wenn die jeden Fall vor Gericht ziehen wollten (3 neue reichen da sicher nicht) und wo die ganzen Gerichte und Richter und Gerichtssääle herkommen sollen, oder verhandeln wir bald für Abmahner bei McDonald am Tresen.
wie sieht das denn eigentlich aus wenn tatsächlich mal einer verklagt wird? ich gehe davon aus dass waldorf dann gerne in münchen bei ihrem "stammgericht" verhandeln möchte, aber wer entscheidet das? ansonsten müsste waldorf ja durch ganz deutschland reisen um irgendwelche gerichtsverhandlungen mit ungewissem ausgang durchzuführen, und wenn ich bedenke wie viele serienbr... abmahnungen man in der zeit drucken könnte mit denen mehr, und vor allem leichter geld zu verdienen ist...
Alt 03.09.2010, 14:05   # 20976
CassyMx

Benutzerbild von CassyMx

@ Waldorf & Stettler

Es gibt dort eine kostenlose Hotline nr die nur Telefongebühren kostet,dort wirst du beraten ohne dass Kosten entstehen. Findet man auf der Seite und im Youtube Video wird sie auch eingeblendet und der bietet ja Pauschalpreise an also keine Rechnung am Streitwert. 400 € und 500€ im zweiten Angebot ist wohl eine Garantie enthalten für den Schutz vor weiteren Abmahnungen für deren RA Kosten.

lg Cassy
Alt 03.09.2010, 14:27   # 20977
wahn

Benutzerbild von wahn

@CassyMx

Der Herr RA rührt doch schon eine ganze Weile die Werbetrommel.

Nur die Garantiefrage würde ich mir nochmal überdenken, siehe Opel.

der Wahn

P.S: Das ein Anwalt kostet, ist schon klar. Aber Pauschalpreis xxx zu Forderung von xxx. Ich geh mal rechnen und guck mir den Rückschein für 4,40 € an, pack `nen fuffi in meine Verjährungsvorsorge und denk mal wieder an den bevor stehenden, schönen Winter.
Beruhigt Euch und lest den Grundkurs hier
Spart Euch das Geld für dubiose Forderungen!
Füttert die Statistik, hier eintragen.
Alt 03.09.2010, 14:29   # 20978
timon

Zitat:
Zitat von CassyMx Beitrag anzeigen
@ Waldorf & Stettler

Es gibt dort eine kostenlose Hotline nr die nur Telefongebühren kostet,dort wirst du beraten ohne dass Kosten entstehen. ... und der bietet ja Pauschalpreise an .... 400 € und 500€ ...
Stimt fast. ich hatte mit Wilde, Beuger & Solmecke nach meiner ersten Abmahnung ein ca. 30 min Telefonat (welches sehr informativ und sehr gut war).

Es gibt 2 Pauschalpreise:
400 € + 19 % -> hier wird nur eine Abmahnung abgedeckt

500 € + 19 % -> das ist grob gesagt die "Flatrate", zu der auch geraten wird, wenn es sich um einen Top 100 Container handelt. Hier kommen ja meist mehr als nur eine Abmahnung ins Haus.
Alt 03.09.2010, 14:31   # 20979
CassyMx

Benutzerbild von CassyMx

genau sry hab ich die Mwst vercheckt^^ Ja die Dame am telefon hatte mir das auch erzählt aber das Gespräch ging nur 15min oder so
Alt 03.09.2010, 14:34   # 20980
timon

Auf die länge kommt es ja nicht an, hauptsache die Informationen werden gut rübergebracht und verständlich erklärt. Und ich hatte halt viele Fragen, da es zu meinem ersten Abmahner zum damaligen Zeitpunkt hier noch nichts gab und somit auch null Informationen.

Alt 26.05.2012, 17:03 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort

Stichworte
baader, barth, bohlenweg, circus, constantin, dhv, feuchtgebiete, heiligtümer, illuminati, kings of leon, lübbe, meinhof, rosenstolz, unterlassungserklärung
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/48900-abmahnung-waldorf-frommer-alleiniger-zugangsinhaber.html
Erstellt von Für Typ Datum
Nachtschwärmer Thread Dieses Thema Pingback 05.06.2010 00:55
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn Dieses Thema Refback 31.07.2008 17:14
Abmahnung von Waldorf RAe, wegen Verbreitung von CloneCD - SlySoft Forum Dieses Thema Refback 31.07.2008 16:11
Forum - Abmahnwiki Dieses Thema Refback 28.07.2008 22:57
Abmahn-Laberthread - Seite 57 - gulli:board Dieses Thema Refback 11.02.2008 01:27
Bitte alle (durch Kanzlei Waldorf) wegen CloneCD ABGEMAHNTEN MELDEN !! - gulli:board Dieses Thema Refback 10.02.2008 19:50
Abmahn-Laberthread - Seite 49 - gulli:board Dieses Thema Refback 09.12.2007 00:26
Logistep und Konsorten - Seite 139 - gulli:board Dieses Thema Refback 30.11.2007 19:26

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:03 Uhr.