Abmahnung von Waldorf Frommer - nicht alleiniger Zugangsinhaber

Alt 01.09.2010, 21:42   # 20881
AitschPi

Also die Zahlen, insbesondere die aus der einen Woche haben schon einen realen Hintergrund. Gerade die Frischlinge der Kanzlei aus München sind manchmal zu ungeübt und bestätigen indirekt diese Zahlen in diversen Telefonaten. Ende August habe ich schon Aktzenzeichen 117.000 gesehen - also schon eine kleine Sommeroffensive sozusagen "für gegen arme Anwälte"...
Werbung

Alt 01.09.2010, 21:47   # 20882
grave

Benutzerbild von grave

Zitat:
Zitat von konstant Beitrag anzeigen
hallo! der erste brief war ja die abmahnung! habe nicht reagiert! und dann kam die letztmalige erinnerung! ich selber habe noch nichts gemacht! beim zweiten brief ist mirr aufgefallen das eine anwältin unterschrieben hat die gar nicht bei waldorf arbeitet sondern bei einer anderen kanzlei!
Ich würde sagen das Du ganz schön leichtsinnig bist, denn Du riskierst ne EV

Woher weißt Du, das die AWin bei einer anderen Kanzlei arbeiten soll?
Und selbst wenn
Alt 01.09.2010, 21:51   # 20883
konstant

weil ch nachgeforscht habe wo die arbeitet! es können ja nicht zwei kanzleien mit einer abmahnung zu tun haben? oder irre ich mich da?
und zum thema leichtsinnig! das bin ich nun wirklich nicht!
Alt 01.09.2010, 22:01   # 20884
grave

Benutzerbild von grave

Zitat:
weil ch nachgeforscht habe wo die arbeitet! es können ja nicht zwei kanzleien mit einer abmahnung zu tun haben? oder irre ich mich da?
Und Deine Quelle?
freie Mitarbeiter, Outsourcing etc.
Zitat:
Zur Erinnerung:

Möglichkeiten auf eine Abmahnung zu reagieren:

1. Nicht reagieren (nicht ratsam, da Gefahr einer EV) außerdem teuer, da die Kosten Dir auferlegt werden
2. original UE abschicken + zahlen (überteuert und Schuldeingeständnis)
3. modUE abschicken + NICHTS ZAHLEN! (so haben sich die meisten hier Anwesenden entschieden)
4. modUE + Ratenzahlung (nur nach Absprache mit Abmahner)

Und sag nicht, wir hätten Dich nicht gewarnt
Alt 01.09.2010, 22:02   # 20885
infofan

Zitat:
Doch, Du bist an dieser Stelle leichtsinnig!

Wenn Du keine ModUe abgibst droht Dir eine einstweilige Verfügung und das wird dann definitiv sehr teuer. Deshalb solltest Du Dich absichern und die ModUe so schnell wie möglich nachreichen.
Alt 01.09.2010, 22:02   # 20886
AitschPi

Nach dem Wegfall des Verbotes der Sternsozietät (So eine Entscheidung des BGH aus 2006) kann ein Anwalt in mehreren Kanzleien tätig werden. Also nur wenn man bei der zuständigen Kammer das "der ist da definitiv nicht" bekommt, kann man davon ausgehen, das er/sie da nicht tätig ist. Das ist z.B. auch bei FAREDS der Fall. Der (geschäftsführende Gesellschafter) Fleischer ist auch in einer anderen Kanzlei tätig, in den öffentlichen Registern steht aber nur diese Kanzlei. Und so muss die Kammer das manuell heraussuchen... (anwalt-blog.com Abmahnanwalt: Dr. Bernd Fleischer, Fareds Rechtsanwaltsgesellschaft)
Alt 01.09.2010, 22:09   # 20887
konstant

für mich geht das nicht mit rechten dingen zu! die unterschriften shen auch gedruckt aus. und die vorgefertigten briefe! ich versteh euch ga´r nicht das ihr euch das alles gefallen lasst. ich mach das halt anders. hab ja rechtsbeistand! und rechtschutzversichert auch!
Alt 01.09.2010, 22:13   # 20888
matzkap

Benutzerbild von matzkap

@ konstant:

was sagt denn deine anwältin zu all dem? du hast doch neulich geschrieben, du hättest einen termin bei ihr und wolltest darüber berichten..
Alt 01.09.2010, 22:15   # 20889
infofan

Zitat:
für mich geht das nicht mit rechten dingen zu! die unterschriften shen auch gedruckt aus. und die vorgefertigten briefe! ich versteh euch ga´r nicht das ihr euch das alles gefallen lasst. ich mach das halt anders. hab ja rechtsbeistand! und rechtschutzversichert auch!
Die Unterschriften sind auch gedruckt, aber es reicht völlig aus Dir große Probleme zu bereiten.
Die Rechtschutzversicherung hilft Dir kein Stück und durch den Rechtsbeistand wird es nur teurer.

Du schwimmst gegen den Strom.....
Alt 01.09.2010, 22:15   # 20890
wahn

Benutzerbild von wahn

Zitat:
Für mich auch nicht!

Zum Rechtsbeistand, Fachanwalt für was?
Ich hoffe doch "neue Medien oder IT"?:kruecken:

Rechtschutz, schon klar, hast Du eine schriftliche Zusage für die Übernahme der zukünftigen, sich aufhäufenden Kosten?

Nimm es bitte nicht persönlich, aber viele hier haben nicht "die Pferde vor der Apotheke kotzen sehen", sondern den Apotheker.

der Wahn

Klarer Fall für Grundkurs, siehe blauer Link in Signatur!
Beruhigt Euch und lest den Grundkurs hier
Spart Euch das Geld für dubiose Forderungen!
Füttert die Statistik, hier eintragen.
Alt 01.09.2010, 22:16   # 20891
grave

Benutzerbild von grave

Zitat:
RSV übernimmt aber in diesem Fall nicht und wenn dann evtl. Erstberatung und dann kommt sowas dabei raus.

Außerdem solltest Du den Grundkurs (in meiner Signatur) lesen

Und Dein Rechtsbeistand ist Fachanwalt für.......?
Alt 01.09.2010, 22:16   # 20892
superdicker
Gesperrt

@konstant
Für Urheberrechtsverletzungen zahlt keine Rechtsschutzversicherung, Wenn Du Glück hast ein Beratungsgespräch auf Kulanz. Die Qualität dieser Anwälte haben wir schon öfters erlebt.
Natürlich sind das Serienbriefe und vorgefertigte Stempel. Um Ihnen das Handwerk zu legen brauchen wir sehr viel Geld, denn Zivilrecht kostet, deswegen haben wir ja unsere Spendenkasse.

MMG,Mops
Alt 01.09.2010, 22:17   # 20893
AitschPi

Zitat:
ich mach das halt anders. hab ja rechtsbeistand! und rechtschutzversichert auch!
Bin gespannt, was passiert, wenn der gute Rechtsbeistand von der Versicherung mitgeteilt bekommt, dass Urheberrechtsverletzungen immer ausgeschlossen sind. So oft scheint der das ja nicht zu machen oder wenn doch, so sollte man sich fragen, ob er über das Kostenrisiko aufgeklärt hat, das bei fehlender Deckung durch die Rechtsschutz auf den Mandanten zurollt. Und bitte auch keine Briefe an die Abmahnkanzleien mit einem "ihr handelt nicht rechtmäßig, alles wird zurückgewiesen" - so einen Brief habe ich heute erst gesehen, meine Nackenhaare standen danach etwas ab...
Alt 01.09.2010, 22:17   # 20894
FJ-Heizer

Benutzerbild von FJ-Heizer

1.Deine RSV wird das nicht übenehmen.Das ist Fakt.
2.Wenn du einen AW hast,kläre doch deine Fagen mit Ihm."ER" wird schliesslich dafür von dir bezahlt.
Und glaub es....wir alle die hier sind,lassen sich das mit Sicherheit nicht gefallen.Oder was glaubst du warum wir hier uns jeden Tag um die Ohren schlagen????Mal nachgedacht bevor du hier gepostet hast????
Und wenn du das anders machst..bitte schön für dich.WIR wissen auch was wir tun.
Alt 01.09.2010, 22:17   # 20895
konstant

ja die hat gesagt! wir machen nichts! und sie hat noch zwei andere fälle! und da kam bis jetzt auch nichts! und das liegt 1,5 jahre zurück! die chance liegt bei 50 : 50! und da ich rechtschutzversichert bin . hat sie gesagt dann soll die klagen!
Alt 01.09.2010, 22:19   # 20896
AitschPi

oops, da war ich wohl etwas langsamer als die anderen... Aber das bestätigt ja auch meinen Eindruck. Gegen den Strom schwimmen sollte man nur wenn man sich das auch gut überlegt hat.

---------- Doppelpost zusammengeführt am 01.09.2010 um 21:21 ----------

aaaarg. Solche Kolleginnen benötigt das Land. Ich frage mich auch was die "Kompetenz der zwei Parallelfälle" bringt. Wenn der Dritte hier baden geht, dann kann man immer noch mit "2/3 = Erfolg" werben???
Alt 01.09.2010, 22:23   # 20897
FJ-Heizer

Sag mal schnallst du es nicht?Nochmal extra in groß für dich "DEINE RSV ÜBERNIMMT KEINE FILSHARINGKLAGEN".
Ergo wirst du auf deinen Kosten sitzen bleiben.Aber du scheinst es ja besser zu Wissen.Hier riecht es langsam nach Tro..
Alt 01.09.2010, 22:23   # 20898
niemehrsaugen

Benutzerbild von niemehrsaugen

Zitat:
Zitat von AitschPi Beitrag anzeigen
Solche Kolleginnen benötigt das Land.
ok, ich ziehe meine frage zurück...

gruß und herzlich willkommen
Alt 01.09.2010, 22:24   # 20899
konstant

ich frage euch! für was soll ich was schreiben oder zahlen wenn ma es nicht war? wozu frage ich euch?
Alt 01.09.2010, 22:26   # 20900
FJ-Heizer

Das frage ich mich langsam auch.....
Antwort

Stichworte
baader, barth, bohlenweg, circus, constantin, dhv, feuchtgebiete, heiligtümer, illuminati, kings of leon, lübbe, meinhof, rosenstolz, unterlassungserklärung
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/48900-abmahnung-waldorf-frommer-alleiniger-zugangsinhaber.html
Erstellt von Für Typ Datum
Nachtschwärmer Thread Dieses Thema Pingback 05.06.2010 01:55
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn Dieses Thema Refback 31.07.2008 18:14
Abmahnung von Waldorf RAe, wegen Verbreitung von CloneCD - SlySoft Forum Dieses Thema Refback 31.07.2008 17:11
Forum - Abmahnwiki Dieses Thema Refback 28.07.2008 23:57
Abmahn-Laberthread - Seite 57 - gulli:board Dieses Thema Refback 11.02.2008 02:27
Bitte alle (durch Kanzlei Waldorf) wegen CloneCD ABGEMAHNTEN MELDEN !! - gulli:board Dieses Thema Refback 10.02.2008 20:50
Abmahn-Laberthread - Seite 49 - gulli:board Dieses Thema Refback 09.12.2007 01:26
Logistep und Konsorten - Seite 139 - gulli:board Dieses Thema Refback 30.11.2007 20:26

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:31 Uhr.