Abmahnung von Waldorf Frommer - nicht alleiniger Zugangsinhaber

Alt 15.03.2009, 23:12   # 2061
SBK71

Hallo nochmal

Bei dem Verkauf an ein Inkassounternehmen würde bei mir auf jeden Fall noch mehr den Gedanken auslösen dass es sich hier nicht um die Vertretung der Unterhaltungsindustrie handelt sondern um die schnelle Mark die mal wieder von den "kleinen Leuten" eingefordert wird...

Gruß
Alt 16.03.2009, 09:25   # 2062
wildererjackel

Benutzerbild von wildererjackel

Mal Zeit auch meinen Zwischenstand kurz mitzuteilen!

Mod. UE abgeschickt. Nach ca. 3 Wochen Schreiben mit erklärter Annahme der UE und erneute Aufforderung zur Zahlung bis 13.03.09 (ups Frist verstrichen!!!)

Warte weiter ab, wie die meisten hier.

Grüße
Alt 16.03.2009, 09:55   # 2063
Didi62
Gastposter

Hallo,
habe auch eine Abmahnung erhalten, am Freitag den 13 wie passend!!
Habe eure UE geschickt und werde warten und auch einmal ein erstes kostenfreies Telefonat mit einem Anwalt führen.

Abmahnung Walldorf
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
DHV-Berlag
Netcologne
756 Euro
1.12.08

Gru0
Didi62:
Alt 16.03.2009, 13:19   # 2064
Silversurfer1975

Ich muss doch mal ne Frage in den Raum werfen...

Hat eigentlich einer von Euch Post von der Kanzlei über nen Einschreiben bekommen, oder "nur" auf dem normalen Postweg?????

Ich meine wie wollen die mir beweisen, das ich überhaupt Post von denen bekommen habe????
Alt 16.03.2009, 13:38   # 2065
Zitro

Benutzerbild von Zitro

Zitat:
Zitat von Silversurfer1975 Beitrag anzeigen
Ich muss doch mal ne Frage in den Raum werfen...

Hat eigentlich einer von Euch Post von der Kanzlei über nen Einschreiben bekommen, oder "nur" auf dem normalen Postweg?????

Ich meine wie wollen die mir beweisen, das ich überhaupt Post von denen bekommen habe????
Ausreichend ist hier das Postausgangsbuch der Kanzlei. Hier hat voraussichtlich keiner eine Abmahnung per Einschreiben erhalten.
Alt 16.03.2009, 15:56   # 2066
icybtch

Zitat:
Zitat von Holgerhie Beitrag anzeigen
Nach Studium des Interviews von Dr. Wachs habe ich mich im Netz mal auf die Suche nach Fällen gemacht, bei denen Waldorf tatsächlich klagt.

Gefunden habe ich nur diesen Link unten aus einem anderen Forum. Das Ende der Geschichte, in der der User "Jörg" (dritter Beitrag von oben) eigentlich im August 2008 hätte vor Gericht hätte stehen sollen, steht leider nicht drin.

Hat jemand von dem Fall mal was gehört?

Urheberrecht im Internet • Thema anzeigen - waldorf
Bei Wachs habe ich auch gelesen, dass Waldorf klagt. So wie andere Abmahnanwälte leider auch. Das Argument von wegen die klagen nicht scheint mir dadurch entkräftet. Mal sehen, wei das weitergeht...

Machen sie aber ja schon eine ganze Weile, wie z.B. die Sache mit Coujo beweist.
Eine kurze Erklärung der Sachlage bei Coujo kannst Du hier lesen.
Der arme Kerl hat ganz schön geblutet.
Alt 16.03.2009, 16:06   # 2067
sacha_marie

Zitat:
Zitat von deMueni Beitrag anzeigen
Hat jemand Erfahrung damit, wenn man den Brief einfach zu seinen Unterlagen nimmt und einfach mal gar nichts macht?
Nach meiner Auffassung geht die Masche eher in die Richtung "Mahnen wir mal 5.000 Leute ab und wenn 10% bezahlen haben wir noch genug Gewinn"
Das halte ich für keine gute Idee und wenn Du Dir das Forum mal durchliest wirst Du schnell merken, dass es nicht nur mir so geht
Wenn Du die UE nicht abgibst, kann das sehr, sehr teuer werden. Das ist ja fast schon fahrlässig.
Alt 16.03.2009, 18:27   # 2068
deMueni

Also ich habe jetzt auch vorsichtshalber mal die ModUE abgegeben. Es ist jedoch vollkommen lächerlich was hier in diesem "Rechtsstaat" so abläuft. Hier kann andscheind jeder dahergelaufene Anwalt im Namen einer Verlagsgruppe abmahnen und eindeutig seine eigene Kasse aufbessern....
Alt 16.03.2009, 19:04   # 2069
Mitchell

Zitat:
Zitat von icybtch Beitrag anzeigen
Machen sie aber ja schon eine ganze Weile, wie z.B. die Sache mit Coujo beweist.
War diese Sache nicht ein wenig anders gelagert, sprich, die Urherberrechtsverletzung anders begründet durch dieses tool und seine links auf den Seiten?
Oder habe ich da was falsch verstanden?
Alt 16.03.2009, 20:07   # 2070
Silversurfer1975

Zitat:
Zitat von Zitro Beitrag anzeigen
Ausreichend ist hier das Postausgangsbuch der Kanzlei. Hier hat voraussichtlich keiner eine Abmahnung per Einschreiben erhalten.
Also laut meines Anwaltes, MUSS das schreiben per Einschreiben kommen,
ansonsten....Ablage "P" wie papierkorb
Alt 16.03.2009, 20:43   # 2071
Mitchell

Zitat:
Diese Diskussion wird in den boards auch immer wieder regelmaessig geführt, gib z.B. einfach mal "Postausgangsbuch" oben rechts in das Suchfeld ein....

Wenn Du danach immer noch der Meinung bist, Dein Anwalt ist ein Star und Du kannst den Brief ignorieren, würde ich mich freuen, wenn Du uns auf dem laufenden hälst.
Um mit dem alten Esel zu sprechen: Lass Dir das von Deinem RA schriftlich geben und seine Versicherung wird sich "freuen".

Abgesehen davon ist die Frage, was eine Ignorierung des Schreibens bringen soll ausser der Diskussion, ob Du nun das Schreiben erhalten hast oder nicht. Der Kern der Sache wird davon wohl unberührt bleiben.

So long,
Mitchell
Alt 16.03.2009, 21:27   # 2072
der_vitti

Hallo,
ich bin neu hier und darf mich auch gleich in die Reihe der von Waldorf für ein Hörbuch der Random House Verlagsgruppe abgemahnten Personen einreihen. Es sind € 756 gefordert. Ich habe die ModUE schon vorbereitet, mochte aber nochmal Rückversichernd auf den Titel dieses Threads zurückkommen: "Nicht alleiniger Zugangsinhaber":
In meinem Fall stellt es sich so dar, dass der Ex-Mann meiner Lebensgefährtin angeschrieben wurde. Dieser lebt aber seit Anfang 2007 nicht mehr unter dieser Adresse. (mehrere Versuche, dem Provider die Inhaberänderung mitzuteilen waren erfolglos)
Kann nun die nicht angeschriebene Ex-Frau des angeschriebenen Inhabers die ModUE unterzeichnen und auch Ihren Namen nennen? Wie das bei einer Scheidung so ist, ist die Kommunikation mit dem angeschriebenen Leitungsinhaber "schwierig"...
Vielen Dank für Eure Antworten!

Gruß
Vitti
Alt 16.03.2009, 23:39   # 2073
Ryker187

Eine Frage hätte ich noch, vllt wurde sie hier auch schon beantwortet aber bei über 100 Seiten ist man da net so schnell hinterher

Wie ergibt sich eigentlich die hohe Summe des RA´s ? Der betroffene Verlag will ja "nur" weitaus weniger als der Anwalt, der abmahnt.
Ein Kollege meinte, das er nicht nachvollziehen kann wie dieser Betrag zustande kommt und es eine Gesetzlichereglung gibt wieviel der RA nehmen darf, die sich angeblich durch den "verursachten Schaden" ermittelt...Also der Verlag blabla will 300,- Schadensersatz, der Anwalt der den Fall vertritt, darf also nur eine Gewisse Summe die darunter liegt für sich einkassieren.
Ich denk mal das mein Kollege falsch liegt, sonst hätt ich hier schon sowas in der Art gelesen. Aber wie kommt es (für einen laien erklärt) das die Anwaltskosten höher sind als die eingeforderte Summe des Verlages?
Alt 17.03.2009, 00:34   # 2074
jobob

Benutzerbild von jobob

Zitat:
Hi,

was hast du denn für einen Anwalt?

Glaub' bloß nicht, dass die Walldörfer es bei dem einen Brief belassen und die Füße still halten. So blöd sind die auch nicht.

Sollte die Sache vor Gericht enden, so wird sich der zuständige Richter wohl seinen Teil denken. Positiv ist dein Verhalten mit Sicherheit nicht zu betrachen.

Vor Gericht erwartest du eine gewisse Art der Fairness. Mit Einsicht und einer gewissen Ehrlichkeit bist du auf dem besten Weg, diese zu erlangen.

In diesem Sinne,
jobob

-----Doppelpost zusammengeführt am 17.3.2009 um 00:56:54-----

Zitat:
Zitat von der_vitti Beitrag anzeigen
Hallo,
In meinem Fall stellt es sich so dar, dass der Ex-Mann meiner Lebensgefährtin angeschrieben wurde. Dieser lebt aber seit Anfang 2007 nicht mehr unter dieser Adresse. (mehrere Versuche, dem Provider die Inhaberänderung mitzuteilen waren erfolglos)
Kann nun die nicht angeschriebene Ex-Frau des angeschriebenen Inhabers die ModUE unterzeichnen und auch Ihren Namen nennen? Wie das bei einer Scheidung so ist, ist die Kommunikation mit dem angeschriebenen Leitungsinhaber "schwierig"...
Vielen Dank für Eure Antworten!

Gruß
Vitti
Hi,

zuerst wird i.d.R. der Anschlußinhaber belangt. In deinem Fall ist es wohl der sogenannte 'Ex-Mann'. Dieser hat es wohl versäumt, seinen Anschluß zu kündigen oder umzumelden.

Der Anschlußinhaber ist dafür verantwortlich und muß dafür Sorge tragen, daß von seinem Anschluß keine Urheberrechtsverletzungen begangen werden.

Wenn das Verhältnis 'Exmann / Ex-Frau' in keinem guten Lichte steht, sollte schon jetzt eine Flache Sekt im Kühlschrank stehen.

In diesem Sinne,
jobob
Alt 17.03.2009, 15:41   # 2075
Holgerhie

Zitat:
Zitat von icybtch Beitrag anzeigen
Bei Wachs habe ich auch gelesen, dass Waldorf klagt. So wie andere Abmahnanwälte leider auch. Das Argument von wegen die klagen nicht scheint mir dadurch entkräftet. Mal sehen, wei das weitergeht...

Schön, dass das jemand mal aufgreift, aber die Antwort ist natürlich völliger Unfug: Da geht's um einen komplett anderen Fall.
Nein, Wachs sprach an, dass Waldorf sich (in Fällen wie den unseren!) ans Eintreiben der angeblichen Kosten machen würde - nur habe ich dafür im Netz bislang keinerlei Hinweise gefunden.
Alt 17.03.2009, 17:28   # 2076
Bitboy85

Nach längerer Zeit hab ich auch mal wieder Post von Waldorf. Geht um ein Vergleichsangebot.

Hab nicht vor das zu bezahlen. Immerhin habe ich hier immer noch nichts gelesen das tatsächlich geklagt wird.

Komischerweise enthält der Kalender in der Signatur von Princess bereits Einträge. Was stimmt denn nu?
Alt 17.03.2009, 17:28   # 2077
Dscler
Gastposter

Hallo ich habe am samstag eine abmahnung bekomme ich möchte auch auch die mod.UE hinschicken nur finde ich die nicht auf welcher seite hier im Therad ist die denn....danke für eure hilfe
Alt 17.03.2009, 17:30   # 2078
princess15114
Moderation

Benutzerbild von princess15114

Zitat:
Zitat von Dscler Beitrag anzeigen
Hallo ich habe am samstag eine abmahnung bekomme ich möchte auch auch die mod.UE hinschicken nur finde ich die nicht auf welcher seite hier im Therad ist die denn....danke für eure hilfe
Muster einer modifizierten Unterlassungserklärung

Zitat:
Zitat von Bitboy85 Beitrag anzeigen
Komischerweise enthält der Kalender in der Signatur von Princess bereits Einträge. Was stimmt denn nu?
Es hat wohl kaum einer behauptet, dass nie geklagt werden würde.
Daher haben die Einträge im Gerichtsterminkalender auch ihren sachlichen Hintergrund. Diverse bislang veröffentlichte Urteile sind schließlich auch vor Gerichten entschieden worden und nicht vom Himmel gefallen.
Der Anteil an betroffenen Nutzern ist jedoch verschwindend gering - auch wenn die Aussage gerade einen betroffenen Nutzer nicht viel hilft.
Eines kann man jedoch feststellen: Die Klagebereitschaft erhöht sich mit wachsender Kommunikation ausgehend vom Abgemahnten.
Alt 17.03.2009, 18:43   # 2079
Mitchell

Zitat:
Zitat von princess15114 Beitrag anzeigen
Eines kann man jedoch feststellen: Die Klagebereitschaft erhöht sich mit wachsender Kommunikation ausgehend vom Abgemahnten.
Meinst Du damit, daß diejenigen,die angeklagt wurden, vorher in reger Kommunikation mit W. standen, z:b. wegen Vergleichsangeboten etc?
Alt 17.03.2009, 19:07   # 2080
HeavyDi
Gastposter

TaaDaaaa!

Guess what?! Riischtiiisch... Abmahngrüße aus Münschen.

Hallo erstmal alle zusammen.
Am Samstag, 14.03.09, trudelte der zierliche Umschlag bei mir ein. Hab mich dann erstmal an den Rechner gesetzt und Recherche betrieben, bis ich dieses Forum fand. Nun ja, was soll ich sagen?! Bis getz is noch nix wildes passiert, da ich mich erstmal 3 Tage hier durchgelesen habe.Bis zum 19.03.09 hab ich ja Zeit.
Werde es so machen wie die meisten hier... mod.UE, bewußt ein-u. ausatmen, der Dinge harren, die da noch kommen mögen...und bezahlen werd ich auch nix.
Kopf hoch... dabei ist alles

Alt 26.05.2012, 17:02 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort

Stichworte
baader, barth, bohlenweg, circus, constantin, dhv, feuchtgebiete, heiligtümer, illuminati, kings of leon, lübbe, meinhof, rosenstolz, unterlassungserklärung
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/48900-abmahnung-waldorf-frommer-alleiniger-zugangsinhaber.html
Erstellt von Für Typ Datum
Nachtschwärmer Thread Dieses Thema Pingback 05.06.2010 00:55
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn Dieses Thema Refback 31.07.2008 17:14
Abmahnung von Waldorf RAe, wegen Verbreitung von CloneCD - SlySoft Forum Dieses Thema Refback 31.07.2008 16:11
Forum - Abmahnwiki Dieses Thema Refback 28.07.2008 22:57
Abmahn-Laberthread - Seite 57 - gulli:board Dieses Thema Refback 11.02.2008 01:27
Bitte alle (durch Kanzlei Waldorf) wegen CloneCD ABGEMAHNTEN MELDEN !! - gulli:board Dieses Thema Refback 10.02.2008 19:50
Abmahn-Laberthread - Seite 49 - gulli:board Dieses Thema Refback 09.12.2007 00:26
Logistep und Konsorten - Seite 139 - gulli:board Dieses Thema Refback 30.11.2007 19:26

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:02 Uhr.