Abmahnung von Waldorf Frommer - nicht alleiniger Zugangsinhaber

Alt 18.08.2010, 16:31   # 20301
Stopper

Zitat:
Zitat von Feuerkatze Beitrag anzeigen
Hallo,

nach der heute eingetroffenen Abmahnung von Waldorf (Frommer) habe ich diesen Thread hier auch mal überflogen und etwas davon gelesen, dass die ggf. bei mir anrufen. Was würdet ihr denn machen, wenn ihr da "versehentlich" ans Telefon gegangen wäret (Nummer nicht erkannt, nicht ausgeschlafen, eigentlich Anruf von der Schwiegermutter erwartet...) und dann den Abmahner selbst am Telefon hättet?

Schönen Gruss
Auch wenn es unhöflich erscheint, aber bei einem Anruf von Denen würde ich sofort auflegen, ohne auch nur ein Wort mit Ihnen zu wechseln, die können mir schreiben wenn Die was von mir wollen, machen Sie doch sonst auch zu genüge.

Mit freundlichen Grüßen:
Stopper
Alt 18.08.2010, 17:24   # 20302
FredFeuerstein

Ich habe heute auch einen Grund zu feiern, da meine (mod)UE anerkannt wurde. Die scheinen ja in den letzten Wochen einiges verschickt haben - na, Hauptsache anerkannt.
Dafür nochmal allen Beteiligten an der modUE - Vielen Dank!!!
Sonst brauche ich nichts zu schreiben, da es der übliche Brief ist.
Schrieb 13., "Poststempel" (die firmeneigene Frankiermaschine) 16. , angekommen 18.
Wenn ich so langsam arbeiten würde, wäre ich schon arbeitslos
Alt 18.08.2010, 17:25   # 20303
niemehrsaugen

Benutzerbild von niemehrsaugen

Zitat:
Zitat von Oberamtsrat Beitrag anzeigen
Glaube nicht das Laissez-faire der Grund ist. Hier hat sich jemand mal Gedanken über Hintergründe im Massenabmahnungsgeschäft gemacht.
auch hier wieder zu finden:

Obwohl viele Abmahnungen durchaus stolze Summen als Schadensersatz verlangen, steht eine gesicherte Rechtsprechung zu diesem Thema noch aus. Aus unserer Sicht kein Wunder, da bei der Frage Schadensersatz Unklarheiten sowohl zur Höhe wie auch zur Berechtigung bestehen, die erklären, weshalb die Musikindustrie Muster-Verfahren bisher gescheut hat. Ein derartiges Verfahren könnte auch nach hinten los gehen mit der Folge, dass die sprudelnde Einnahmequelle "Tauschbörsenabmahnung" von heute auf morgen zu einem trüben Rinnsal werden würde.

gruß
Alt 18.08.2010, 17:29   # 20304
Feuerkatze

Hallo nochmal,

unter der mitgeschickten UE steht u.a. der Satz:
"In Internetforen fälschlicherweise empfohlene Einschränkungen können Ihre Unterlassungserklärung insgesamt unwirksam machen (vgl. etwa OLG Frankfurt, Az. 6 W 120/02)."
Diesen Satz habe ich - so oder ähnlich - bei der Google-Suche zwar oft im Zusammenhang mit Abmahnungen wegen angeblichen Filesharings gefunden (aber nirgends erklärt), doch scheint sich der Gerichtsbeschluss, auf den verwiesen wird, gar nicht auf UEs, sondern auf "unzulässige Werbung" zu beziehen (siehe z.B. hier: RechtsCentrum.de - Rechtsprechung - Suchergebnis). Was ist denn davon zu halten?

Schönen Gruss
Alt 18.08.2010, 17:37   # 20305
superdicker
Gesperrt

Zitat:
Zitat von aki Beitrag anzeigen
macht das mit dem inkasso überhaupt sinn für die abmahner?
denn solange kein gerichtsbeschluss feststeht MUSS ich ja sowieso nix zahlen.

und muss so'n inkassobüro von der abmahnenden firma beauftragt werden oder kann das auch durch die Anwälte einfach so eingeschaltet werden? wobei das inkasso büro dann jja auch erstmal ein paar taler kostet, da müssten die sich ja schon ziemlich sicher sein die gerichtsverhandlung zu gewinnen sofern die das nicht alles aus eigener tasche zahlen wollen oder liege ich da falsch?
Das gehört alles zum Handwerk des Abmahners und ein bißchen Geld muß er schon investieren ,um uns unwillige Banausen zum zahlen zu bewegen.Deshalb beauftragen sie ein Inkassobüro und bezahlen Kohle dafür.
Inkasso und Mahnbescheid, das gibt doch was her. Da ist der Schämfaktor besonders groß. Aber dahinter verbergen sich für den Kenner der Materie nur Luftnummern. So wie 25 % ohne zwingenden Grund sofort zahlen, haben Abmahner mit der Inkasso-Waffe auch noch mal Erfolg.
Richtig ist: Ich zahle nur, wenn ein Gericht mich dazu verknackt!
Das hast Du Du trefflich auch für Dich erkannt!

MMG,Mops
Alt 18.08.2010, 18:53   # 20306
niemehrsaugen

Benutzerbild von niemehrsaugen

Zitat:
unter der mitgeschickten UE steht u.a. der Satz:
"In Internetforen fälschlicherweise empfohlene Einschränkungen können Ihre Unterlassungserklärung insgesamt unwirksam machen. Was ist denn davon zu halten?
unsere mod ue ist straf und gerichtsbewehrt und wurde bislang, wenn nicht grobe schnitzer darinn waren, bislang immer angenommen.

bei der mitgeschickten ue verpflichtet man sich zum zahlen und man gibt die schuld zu. wenn du die unterschreibst, kannst du auch gleich das füllhorn des abmahnschergen füllen gehen.

über dieses und viel mehr, solltest du im grundkurs mal nachlesen.

gruß
Alt 18.08.2010, 19:01   # 20307
Feuerkatze

Hallo niemehrsaugen,

schon klar, werde ich auch so machen, nur dieser Satz mit dem Verweis auf einen Gerichtsbeschluss, der sich anscheinend weder auf Filesharing noch auf Abmahnung noch auf UEs bezieht, hat mich doch gewundert.
Weiss da jemand was drüber, wieso die auf diesen Gerichtsbeschluss verweisen?

Schönen Gruss
Alt 18.08.2010, 19:16   # 20308
mr.monk
Gesperrt

Zitat:
... wieso die auf diesen Gerichtsbeschluss verweisen?
Die schreiben doch alles mögliche in die Abmahnungen,hauptsache man bekommt Angst und bezahlt!
ld monk
Alt 18.08.2010, 21:10   # 20309
Box08

Hi Leute,

habe soeben Post von Waldorf bekommen. Vor ca. einem Jahr wurde die
Anschluss-IP von Waldorf geloggt. Jetzt habe ich eine Abmahnung bekommen. Ist das
nicht extrem lang - die Frist von IP-LOG bis zur kurzfristigen Abmahnung?

Wie weit "schaut" Waldorf dann zurück (zeitlich gesehen)?

Grüße,

Box.
Alt 18.08.2010, 21:13   # 20310
superdicker
Gesperrt

Mai 2009 ist noch aktuell!

MMG,Mops
Alt 18.08.2010, 22:17   # 20311
superdicker
Gesperrt

Das wird immer schöner:
Gigaflat.com

"Gigaflat.com sagt:
16. Januar 2010 um 18:47
Der Kunde kann sich GERNE bei uns melden wir über nehmen 100% der Kosten, das bieten wir an da wir wissen das wir KEINE Ips raus geben, ja nicht mal eine Anfrage hatten. Gigaflat betreibt seine EIGENEN Server wir sind keine Reseller. Also Herr Anwalt oder “anonymer” Kunde bitte bei info@bitrockers.net melden."

MMG,Mops
Alt 19.08.2010, 11:43   # 20312
4ndr0

Benutzerbild von 4ndr0

mal so ein Gedanke:

Könnte es nicht eingestellt werden das man bei der Anmeldung hier im Forum bzw. vor dem ersten Posting automatisch auf den Grundkurs verwiesen wird?

z.B.:
[x]... ja ich habe den GK gelesen und habe eine Frage die noch nicht beantwortet wurde.
(und wenn ich dies missachte bin ich mit meiner Steinigung einverstanden)

Ich bewundere immer wieder Eure Geduld !
Alt 19.08.2010, 11:54   # 20313
Burn256

Benutzerbild von Burn256

Zitat:
Zitat von 4ndr0 Beitrag anzeigen
Könnte es nicht eingestellt werden das man bei der Anmeldung hier im Forum bzw. vor dem ersten Posting automatisch auf den Grundkurs verwiesen wird?
Nicht mal so eben machbar... du meldest dich ja für ein öffentliches Forum an, welches nicht nur mit Filesharing zu tun hat... Warum sollte sich z. B. ein PC-Schrauber oder was weiss ich den Grundkurs durchlesen?
Pflichtwerkzeug für Abgemahnte. nicht die originale UE des Abmahners verwenden
Spendenkasse
Alt 19.08.2010, 12:03   # 20314
FJ-Heizer

Benutzerbild von FJ-Heizer

Eine ähnliche Idee hatte ich auch schon mal angeregt.Man müsste einen Weg finden,das wenn ein neuer User sich halt nur für die Filesharingsachen anmeldet,er automaticsh den Grundkurs vorgelegt bekommt.Das würde zumindest uns "Alten Hasen" doch eine Menge an Frage-Antwort Spielen ersparen
Alt 19.08.2010, 12:08   # 20315
Feuerkatze

Hallo 4ndr0,

falls sich das auf meine Frage beziehen sollte, auf die ja schon niemehrsaugen etwas schnippisch geantwortet hat: Ja, ich habe den Grundkurs gelesen, und noch viel mehr. Meine Frage bezieht sich aber auf nichts, was im Grundkurs abgedeckt wird, deswegen hier nochmal ganz deutlich:
Wieso verweist Waldorf (Fromm) in ihrer vorgefassten UE auf einen Gerichtsbeschluss (OLG Frankfurt, Az. 6 W 120/02), der offensichtlich nichts mit Filesharing, nichts mit Abmahnung und nichts mit UEs zu tun hat?

"Könnte es nicht eingestellt werden das man bei der Anmeldung hier im Forum bzw. vor dem ersten Posting automatisch auf den Grundkurs verwiesen wird?" - ja, von mir aus, aber dann bitte mit dem Zusatz (den man vielleicht monatlich wiederholt bestätigen muss): "Ich werde Postings gründlich lesen und nur auf das antworten, was darin auch wirklich geschrieben wurde, nicht auf das, was ich beim flüchtigen Überfliegen meine gelesen zu haben."

Danke nochmal und schönen Gruss
Alt 19.08.2010, 12:12   # 20316
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Ja, ich habe den Grundkurs gelesen, und noch viel mehr. Meine Frage bezieht sich aber auf nichts, was im Grundkurs abgedeckt wird, deswegen hier nochmal ganz deutlich:
Wieso verweist Waldorf (Fromm) in ihrer vorgefassten UE auf einen Gerichtsbeschluss (OLG Frankfurt, Az. 6 W 120/02), der offensichtlich nichts mit Filesharing, nichts mit Abmahnung und nichts mit UEs zu tun hat?
Diese Frage kann Dir nur Waldorf beantworten. Den Du aber lieber nicht kontaktieren solltest.
Ansonsten brauchst Du ja die Originale UE nicht zu unterschreiben, sonder "Nur" unsere mod UE.
Alt 19.08.2010, 12:17   # 20317
Ageking

tststststs
Alt 19.08.2010, 12:22   # 20318
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Ageking Beitrag anzeigen
Mein Rat: Nehmt euch einen RA, dann seid ihr schnell aus der Sache raus.
Wenn ihr es alleine durchzieht, habt ihr irgendwann den Ärger und vorallem die höheren Kosten.
Was bekommst Du für Deine Werbung, die Du hier machst. Du solltest diese sinnlose Schreiberei schnellstens einstellen.

Denn was Du da von Dir gibst, ist totaler Unsinn!
Alt 19.08.2010, 12:22   # 20319
constantin

Benutzerbild von constantin

Zitat:
Angestrebt wird ein Vergleich von unter 200€ (Bei mir wollen die Waldis über 800€ haben). In der Regel willigen die Münschner da ein. Zu 99,99999% ist das so, denn die wissen auch, das was die machen nicht soooo ganz kosche ist.
Viel Glück beim Anstreben. Vielleicht geht Waldi ja 200,-€ runter. Was Du hier zum Besten gegeben hast, widerspricht komplett den Berichten in diesen Forum von gescheiterten Vergleichen in dieser Größenordnung. Daher 100 TP.
Alt 19.08.2010, 12:28   # 20320
Burn256

Benutzerbild von Burn256

Zitat:
Ich selbst habe heute direkt meinen RA eingeschaltet. Nach Rücksprache mit ihm, können die Waldis auch noch nach 1-2 Jahren eine gerichtliche Forderung durchsetzen,
Können die natürlich... machen die aber bisher bei modUElern nicht

Zitat:
Am Ende kommt es einem teurer, als wenn man einen RA nimmt, der weiss was er tut und einen für einen geringen Betrag rausboxt.
ah ja... 4,40 Euro im Vergleich zu deinen Anwaltskosten + Vergleich... hört sich echt teuer an

Zitat:
denn die wissen auch, das was die machen nicht soooo ganz kosche ist.
Na deshalb klagen die wohl auch nicht
Zitat:
Mein Rat: Nehmt euch einen RA, dann seid ihr schnell aus der Sache raus.
Wenn ihr es alleine durchzieht, habt ihr irgendwann den Ärger und vorallem die höheren Kosten. Ein Bekannter von mir wurde anfang des Jahres angeschrieben, nachdem er 2 Jahre nichts mehr von den Waldis gehört hat. Mit richterlichem Beschluss zahlt er nun mehr als wenn er es über einen RA geregelt hätte.
Na wer weiss, was dein angeblich ominöser unbekannter Bekannter angestellt hat um eine angebliche Klageschrift zu erhalten, welche ich erstmal in den Bereich der Gebrüder Grimm schiebe. Wie übrigens dein ganzes Posting, welches hier nur Werbung für Vergleichs- und Abmahnanwälte macht, welche ja nicht verhungern wollen
Mal wieder der wöchentliche gutinformierte Erstposter, welcher mit einem Schlag die 100TP erreicht
Pflichtwerkzeug für Abgemahnte. nicht die originale UE des Abmahners verwenden
Spendenkasse

Alt 26.05.2012, 17:02 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort

Stichworte
baader, barth, bohlenweg, circus, constantin, dhv, feuchtgebiete, heiligtümer, illuminati, kings of leon, lübbe, meinhof, rosenstolz, unterlassungserklärung
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/48900-abmahnung-waldorf-frommer-alleiniger-zugangsinhaber.html
Erstellt von Für Typ Datum
Nachtschwärmer Thread Dieses Thema Pingback 05.06.2010 00:55
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn Dieses Thema Refback 31.07.2008 17:14
Abmahnung von Waldorf RAe, wegen Verbreitung von CloneCD - SlySoft Forum Dieses Thema Refback 31.07.2008 16:11
Forum - Abmahnwiki Dieses Thema Refback 28.07.2008 22:57
Abmahn-Laberthread - Seite 57 - gulli:board Dieses Thema Refback 11.02.2008 01:27
Bitte alle (durch Kanzlei Waldorf) wegen CloneCD ABGEMAHNTEN MELDEN !! - gulli:board Dieses Thema Refback 10.02.2008 19:50
Abmahn-Laberthread - Seite 49 - gulli:board Dieses Thema Refback 09.12.2007 00:26
Logistep und Konsorten - Seite 139 - gulli:board Dieses Thema Refback 30.11.2007 19:26

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:02 Uhr.