| | # 2001 | |
| Registriert seit: 03.01.2009
| Zitat:
wenn Du eine ModUE abgegeben hast in der Du alle von Dir gezogenen Hörbücher eines Rechteinabers (nicht Abmahnanwalt) eingetragen hast, kann Dich der Anwalt des Rechteinhabers für diese Werke nicht mehr abmahnen. Allerdings darfst Du dann diese Werke nicht mehr Uploaden. Ansonsten riskierst Du eine Strafe von 5001€ Lies Dich hier durch : http://abmahnwahn-dreipage.de/Abmahnung_Wissen.pdf Werbung | |
|
| | # 2002 | |
| Registriert seit: 06.03.2009
| Zitat:
Hast du dich hier auf § 97 a II UrhG berufen? UrhG - Einzelnorm | |
|
| | # 2004 |
| ich halt euch auf jedenfall auf dem Laufenden. Und ja ich habe mich darauf berufen. Das ist auch wieder so ein Punkt der mich an der Seriösität des ganzen zweifeln lässt. Es ist doch eine bodenlose Frechheit von denen einfach mal zu versuchen 250 zu verlangen. So nach dem Motto, vll ist er ja zu blöd un blickt das ganze nicht. Wie weit sind wir denn schon.... |
|
| | # 2005 |
| Ach pardon, noch etwas. Ich möcht nochmal kurz auf die mod.UE und die original Waldorf UE eingehen: "Hiermit verpflichtet sich XYZ -Unterlassungsschuldner- gegenüber Bekanntem Hörbuch verlag^^ - Unterlassungsgläubiger- es ab sofort zu unterlassen,geschützte Werke von Unterlassungsgläubiger oder Teile daraus öffentlich zu machen bzw. öffentlich zugänglich machen zu lassen, insbesondere über sog Tauschbörsen etc.pp. Schuldner verpflichtet sich gegenüber Gäubiger für jede schuldhafte Zuwiderhandlung zu Zahlung einer angemessenen Vertragsstrafe etc.pp." Jetzt möcht ich doch mal nachhaken, da ich ja anscheinend zu ängstlich war und die original UE gleich abgegeben habe: Ich verpflichte mich hier nur dem Gläubiger (also diesem bekannten Verlag^^) gegenüber keine Werke von ihm mehr "AB SOFORT" zugänglich zu machen. Das bedeutet für mich, dass die original UE garnicht so dramatisch ist. Ich hab mir 1. nichts mehr zu schulden kommen lassen (also kein Hörbuch runtergeladen und wieder hochgeladen) und 2. können sie mich aj erst AB SOFORT wenn ich so etwas nochmal tun sollte an den Kragen. Seh ich das falsch? Der auszug original... |
|
| | # 2006 |
| Registriert seit: 24.02.2008
| Nach Studium des Interviews von Dr. Wachs habe ich mich im Netz mal auf die Suche nach Fällen gemacht, bei denen Waldorf tatsächlich klagt. Gefunden habe ich nur diesen Link unten aus einem anderen Forum. Das Ende der Geschichte, in der der User "Jörg" (dritter Beitrag von oben) eigentlich im August 2008 hätte vor Gericht hätte stehen sollen, steht leider nicht drin. Hat jemand von dem Fall mal was gehört? Urheberrecht im Internet • Thema anzeigen - waldorf |
|
| | # 2007 | |
| Registriert seit: 21.08.2007 Ort: heute hier, morgen dort
| Zitat:
Nachteil ab jetzt: Du darfst ab Abgabe der mod. UE 30 Jahre lang Dein Versprechen nicht nachweislich brechen, da sonst die in der UE enthaltene Vertragsstrafe fällig würde. Vorteil ab jetzt: Man kann nun von Dir nicht noch einmal eine UE für ein anderes Hörbuch dieses RI verlangen, da diese ja bereits vorliegt. Eine solche Abmahnung wäre daher nun unter Hinweis auf die bereits vorliegende UE zurückzuweisen. Das gilt IMHO auch für zurückliegende LOG-Zeiträume. Übrigens vertritt Waldorf auch einige andere Rechteinhaber: Abmahnung Waldorf Rechtsanwälte aus München wegen Hörbüchern, Audiobüchern und Musikstücken RA Gulden am 05.03.2009 - anwalt24.de | |
|
| | # 2009 |
| Registriert seit: 08.03.2009
| Hallo, ich habe kürzlich auch eine Abmahnung erhalten und frage mich nun folgendes: Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, bei EMule überhaupt erst mal erwischt zu werden? Grund: Ich habe mir zur Überbrückung einer Garantieabwicklung von 3 Wochen ab mitte Dezember einen Laptop von einem Freund geliehen, auf dem wahrscheinlich Emule lief. Dummerweise hab ich mich gerade über Weihnachten mit dem Notebook an verschiedenen Orten ins Internet eingeloggt. Muß ich jetzt damit rechnen, daß ich nun 3 Monate nach der Sache eine "Spur der Verwüstung" bei Eltern, Schwiegereltern und vielleicht sogar in der Arbeit hinter mir herziehe? Oder ist es eher ein "Glücksfall" daß es einen mit einer Abmahnung triff, wenn man so ein "überwachtes Hörbuch" auf dem Rechner liegen hat und emule automatisch läuft? |
|
| | # 2010 | |
| Moderation Registriert seit: 20.04.2008
| Was heißt wahrscheinlich? Leicht zu überprüfen über START - PROGRAMME - EMULE - EMULE oder START - SYSTEMSTEUERUNG - SOFTWARE [bei Vista, Bezeichnung anders] (in der Liste nach eMule suchen) Zitat:
Dazu kannst du (bei getrennter I-NET Verbindung !!!) das Programm starten und oben in der Symbolleiste auf DATEIEN klicken. Dann siehst du, was freigegeben ist/war. | |
|
| | # 2011 |
| Registriert seit: 19.09.2008
| Naja, er fragt eher, ob wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass bei einem freigegebenen/gesharten File dieses "bemerkt" und abgemahnt wird. Sorry, diese %-Angabe wird Dir wohl niemand machen können, und selbst wenn, so wäre eine %-Wahrscheinlichkeit bei Dir wohl auch nicht groß hilfreich, da sie ja nur für "große Mengen" wirklich Aussagekraft besäße.. |
|
| | # 2012 | |
| Zitat:
Danach kann man immernoch über die Abgabe einer vorauseilenden mod. UE an den RI nachdenken. Das wäre die einzig denkbare präventive Massnahme! | |
|
| | # 2013 |
| Registriert seit: 08.03.2009
| Hallo, erst mal Danke für die Antworten! Den Laptop hab ich leider nicht mehr - meiner kam aus dem Service zurück und dann hab ich es zurückgegeben und mit meinem weitergearbeitet. "Naja, er fragt eher, ob wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass bei einem freigegebenen/gesharten File dieses "bemerkt" und abgemahnt wird." GENAU! Eine ungefähre Einschätzung der Situation wäre für mich schon hilfreich: Wird JEDER geloggt und abgemahnt, der so ein Hörbuch im Emuleverzeichnis liegen hat oder irgendwo runterlädt? Oder ist man nur dran, wenn man nur eher Zufällig erwischt wird? |
|
| | # 2014 | |
| Zitat:
Es gibt hier sicher keinen, der so ein Hörbuch von der Liste "WER mahnt WAS ab" geshared hat, nicht erwischt wurde und sich deshalb hier freudig gestimmt, anmeldet. Allerdings könnte man auf Grund der Häufigkeit von Abmahnungen, die für ein bestimmtes Werk verschickt worden sind, eine grobe Abschätzung treffen. Da der Name des Werkes aber fehlt, geht auch das nicht. Im Übrigen, was nützen dir Wahrscheinlichkeiten? Wenn du eine Abmahnung erhältst, dann ist es egal, wie die Wahrscheinlichkeit vorher eingeschätzt wurde. | |
|
| | # 2015 | |
| Registriert seit: 08.07.2008
| Zitat:
Die original UE ist böse, sehr böse: 1. Du gestehst Deine Schuld ein, also wird es wohl keinen Zweck haben, nicht zu zahlen, ergo, es muss Dein Geld fliessen 2. Weisst Du, welche Werke der RI innehat bzw. in Zukunft innehaben wird? Ich persönlich nicht und daher finde ich eine solche Erklärung problematisch, deren Umfang ich nicht wirklich kenne, die aber 30Jahre lang Gültigkeit besitzt. Alles meine eigene Meinung, sollte ich falsch liegen, bitte ich um Korrektur. Cheers Mitchell | |
|
| | # 2016 | ||
| Zitat:
Zitat:
| ||
|
| | # 2018 | ||
| Registriert seit: 08.07.2008
| Zitat:
Oder habe ich was übersehen? -----Doppelpost zusammengeführt am 8.3.2009 um 18:19:54----- Zitat:
Zumindest verstehe ich so die Lage. Cheers Mitchell | ||
|
| | # 2019 | |
| Zitat:
Ohne ansatzweise einen Titel oder den Verlag zu kennen ist das irrreal. PS. Die mod. UE ist die gleiche wie Hier, nur dass sie an den RI (ohne AZ) geschickt wird. Vorauseilend heißt sie nur deshalb, weil sie einer drohenden Abmahnung vorauseilen soll. Ich sehe jedoch in all deinen Postings nichts Bedrohliches. | |
|
| | # 2020 | |
| Registriert seit: 06.09.2007 Ort: Berlin
| Zitat:
Aber - mal ehrlich - was genau bringt dir jetzt diese Information? Nicht jeder wird erwischt, aber Hellsehen kann hier keiner. Es wird daher immer eine Ungewissheit verbleiben, die dir niemand nehmen kann. Vielleicht versuchst du einfach, dich mit dieser Ungewissheit irgendwie zu arrangieren? Die Vergangenheit kannst du ohnehin nicht mehr ändern und dich jetzt dauernd deswegen zu ängstigen, ist auch nicht sinnvoll. Harre einfach der Dinge, sooo furchtbar schlimm ist eine Abmahnung dann auch wieder nicht. Wobei letztere Empfindung vielleicht auch darauf beruht, dass ich persönlich den Abmahnwahn schon eine halbe Ewigkeit verfolge. Durch diese lange Beschäftigung überblickt man diese ganze Sache und bekommt ein Gefühl für die Abläufe. Diese Kenntnisse beseitigen Ängste, deshalb empfehle ich auch jedem neu Betroffenen, durchzuatmen, zur Ruhe zu kommen und sich zu informieren. Der erste Schreck ist absolut verständlich, ich persönlich befürchtete damals bestimmt drei Tage lang jeden Morgen, dass die Polizei vor der Tür steht, unbekannte Motorgeräusche verschafften mir sofort ein flaues Gefühl in der Magengrube. Anfang 2006 gab es auch so gut wie keine Erfahrung und Information, heutzutage sieht die Sache für Betroffene wesentlich besser aus! Bekäme ich heute eine Abmahnung, kostete mich die wahrscheinlich einen lauten Fluch und dann ein müdes Lächeln: mod UE, schweigen und abwarten. Falls dann nach drei Jahren tatsächlich der sehr unwahrscheinliche Fall einer Gerichtsverhandlung eintreten sollte: Anwalt beauftragen und sich vergleichen. Schluss. Was kann man verlieren? Etwas Geld. "Etwas" ist natürlich relativ, Existenzen werden im Abmahnwahn aber nicht vernichtet. Ich finde, das entspannt doch schon. | |
|
![]() |
| | # -- |
| News Flash Mehr zum Thema | |
| Stichworte |
| baader, barth, bohlenweg, circus, constantin, dhv, feuchtgebiete, heiligtümer, illuminati, kings of leon, lübbe, meinhof, rosenstolz, unterlassungserklärung |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/48900-abmahnung-waldorf-frommer-alleiniger-zugangsinhaber.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Nachtschwärmer Thread | Dieses Thema | Pingback | 05.06.2010 01:55 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn | Dieses Thema | Refback | 31.07.2008 18:14 | |
| Abmahnung von Waldorf RAe, wegen Verbreitung von CloneCD - SlySoft Forum | Dieses Thema | Refback | 31.07.2008 17:11 | |
| Forum - Abmahnwiki | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 23:57 | |
| Abmahn-Laberthread - Seite 57 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 11.02.2008 02:27 | |
| Bitte alle (durch Kanzlei Waldorf) wegen CloneCD ABGEMAHNTEN MELDEN !! - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 10.02.2008 20:50 | |
| Abmahn-Laberthread - Seite 49 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 09.12.2007 01:26 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 139 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 30.11.2007 20:26 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:21 Uhr.