AW: Abmahnung von Waldorf - nicht alleiniger Zugangsinhaber
Zitat:
Zitat von constantin
Leider nein. Da kann immer noch etwas nachkommen. Ich habe schon mal vorsichtshalber mir einen größeren Briefkasten montieren lassen.
Also wenn die wirklich noch geloggte Dateien zurückhalten und erst mal abwarten, ob da jemand und wenn dann wieviel zahlt erkennt man daran schön die Geldgier die dahintersteckt und nicht etwa die Wahrung der Rechte der Rechtsinhaber. Wenn das wirklich so ist, ist das noch eine größere Schweinerei, als ich bisher angenommen habe. D. h. mann muss wirklich bis 3 Jahre lang hoffen und bangen das da nichts mehr nachkommt.
Da bekomm ich noch einen dickeren Hals als ich so schon habe.
Dann ist das mit der Abgabe mehrerer mod UEs doch garkeine sooo schlechte Idee. Wenn da nicht die 30 Jahre wären. Also mehrere mod. UEs abschicken und den Anschluss auf jemand anderen Anmelden falls man evtl noch andere Leichen im Keller hat.
15.06.2009, 18:33
#
3642
ditra
einmal ist keinmal
Hallo zusammen,
kleines update in meinem Fall: der Brief ist da!
- ModUE angekommen und anerkannt
- Geld noch nicht eingegangen
- zahlen Sie bis... es wird keine weitere Mahnung erfolgen.
Nun warten wir also auf Telefonat und Mahnbescheid...
ditra
P.S. auch wenn´s immer wieder angezweifelt wird:
15.06.2009, 21:15
#
3643
Tob1987
kommt öfter vorbei
Mal eine allgemeine Frage, die modifizierte UE beiinhaltet ja bekantlicher Weise kein Schuldanerkenntnis.
Wenn ich nun den Herren Wldorf nach der UE mit Bezahlung, oder Vergleich komme, dann kann man das doch aber als Schuldanerkenntnis werten oder???
Gruß Tobias
15.06.2009, 21:26
#
3644
Popi
Probezeit bestanden
Genau dafür gibt's doch Anwälte, die Du Dir nehmen kannst:
Je nach Anwalt ca 215€ und er regelt vieles für Dich.
d.H. die Waldis dürfen sich mit ihm rumärgern und haben keinen Laien vor sich, den sie ausnehmen können, wie eine Weihnachtsgans. Das ist mir die 215€ wert gewesen! (Seh es mal so: dieses Geld ist für die "Guten" )
15.06.2009, 21:39
#
3645
Thorongil
Probezeit bestanden
Was ist das eigentlich für ein Laden, macht XXX tausend Umsatz mit Massenabmahnungen und dann haben sie offenbar nichtmal das Geld für ein paar gescheite Faxgeräte an der Telefonanlage?
Ich versuch heut schon den ganzen Nachmittag zu faxen, dauernd besetzt, das kanns doch nicht sein? Ist heute Feiertag in München?!?! Pfingstmontag zwei Wochen später als überall sonst??
Naja, morgen früh nochmal, wenn nicht, kommt das Ding halt so in die Post Einschreiben mit Rückschein...
Geändert von Thorongil (15.06.2009 um 21:45 Uhr)
15.06.2009, 21:39
#
3646
Eryn
kommt öfter vorbei
Zitat:
(Seh es mal so: dieses Geld ist für die "Guten" )
Naja sogesehen profitieren die "guten" durch den Abmahnwahn auf Dauer genauso,ist ja ebenfalls ein atraktiv wachsendes Geschäft.
Is natürlich schwer zu werten ob die 215€ gut angelegt sind/waren, wenn man bedenkt das der Anwalt nichts anderes macht als eine ModUE zu versenden die aber evtl. mehr Durchschlagskraft hat aufgrund des Briefkopfes.Rechnet man noch einen Vergleich von sagen wir mal 35-50% des Abmahnwertes hinzu ist das halt nen Rechenspiel.
-----Doppelpost zusammengeführt am 15.6.2009 um 21:43:24-----
Zitat:
Ich versuch heut schon den ganzen Nachmittag zu faxen, dauernd besetzt, das kanns doch nicht sein?
Das gleiche Problem hab ich auch die letzten 3 Tage.Aber da ja gerade eine Unwetterfront über Süddeutschland hinwegmarschiert geb ich die Hoffnung nicht auf, das ein dicker Blitz in die Kanzlei einschlägt (natürlich nachts um Personenschäden auszuschließen) und den gesamten Aktenbestand in Asche aufgehen lässt .
Geändert von Eryn (15.06.2009 um 21:43 Uhr)
Grund: Ergänzung
15.06.2009, 22:03
#
3647
Hubele
kommt öfter vorbei
Sollte ich es richtig verstehen, dann gebe ich durch deren UE auch eine Schuldanerkenntnis ab und das auch noch schriftlich und vor allem vor Gericht verwendbar, wenn noch einmal etwas nachkommen sollte. Ich stelle mich selber als einen der schlimmsten Verbrecher da. Vor 70 Jahren war es A.H., der die Massen verführte und heute ist es dieser kleine Filesharer. Der Witz unter den Abmahnerkanzleien: Was haben das nationalsozialistische Regime und die Filesharer gemeinsam? Beide nutzen die neuen Massenmedien! Haben die bestimmt Monate was zum lachen.
15.06.2009, 22:39
#
3648
alm
einmal ist keinmal
Hallo und guten abend,
ich habe mir jetzt ein paar Seiten durchgelesen, und glaube das ich hier Hilft bekommen kann.
Da ich aber keine 180 Seiten lesen mag, weil bei mir etwas die Zeit dräng, wäre es lieb wenn sich einer opfern würde und mir ein paar Kurzinfos und Tips geben könnte.
Hier mein Problem:
Ich habe ein Schreiben von Waldorf bekommen, in dem ich Abgemahnt und aufgefordert werde eine Abgabe der Unterlassungserklärung abzugeben und knapp 1000€ zu überweisen.
soll ich jetzt eine abgeänderte UE hinschicken oder gleich überweisen?
Da wären wir beim nächsten Problem, kann man auch Raten zahlen???
HHHHIIIIILLLLFFFEEE, schiebe die totale Panik.
15.06.2009, 22:41
#
3649
Mitchell
hat wirklich was drauf
Zitat:
Zitat von Tob1987
Wenn ich nun den Herren Wldorf nach der UE mit Bezahlung, oder Vergleich komme, dann kann man das doch aber als Schuldanerkenntnis werten oder???
Wie teilt sich der Zahlbetrag auf: Schadensersatz und Rechtsanwaltskosten.
Bei Bezahlung des gesamten Betrages ersetzt Du also dem RI auch seinen Schaden, was evtl. als Schuldanerkenntnis ausgelegt werden könnte.
Bzgl. der RA-Kosten sollte man bedenken, daß diese Gebühr anscheinend schon erfolgreich eingeklagt wurde.
Solltest Du also einen Vergleich / Zahlungsrabatt im Auge haben, so empfiehlt sich auf jeden Fall der Beistand eines erfahrenen RA, mind. um die Zwickmühle, Zahlung ohne Schuldanerkenntnis zu lösen.
Ich empfehle hier auch noch mal das berühmte Ablaufdiagramm in der Signatur von Princess, um einen guten Überblick zu bekommen.
Alles nur meine persönliche Meinung, kein anwaltlicher Rat und ausserdem hatte ich diese Fragen auch schon mal gestellt
ModUE und nur Zahlung Schadensersatz: Guckst Du hier
Geändert von Mitchell (15.06.2009 um 22:46 Uhr)
15.06.2009, 22:50
#
3650
Nice try
hat wirklich was drauf
Zitat:
Zitat von alm
Hallo und guten abend,
ich habe mir jetzt ein paar Seiten durchgelesen, und glaube das ich hier Hilft bekommen kann.
Da ich aber keine 180 Seiten lesen mag, weil bei mir etwas die Zeit dräng, wäre es lieb wenn sich einer opfern würde und mir ein paar Kurzinfos und Tips geben könnte.
Hier mein Problem:
Ich habe ein Schreiben von Waldorf bekommen, in dem ich Abgemahnt und aufgefordert werde eine Abgabe der Unterlassungserklärung abzugeben und knapp 1000€ zu überweisen.
soll ich jetzt eine abgeänderte UE hinschicken oder gleich überweisen?
Da wären wir beim nächsten Problem, kann man auch Raten zahlen???
HHHHIIIIILLLLFFFEEE, schiebe die totale Panik.
Sorry, auch wenn,s Dich langweilt und Du für "knapp 1000.-€" keine Zeit zum Lesen hast, aber ALLE ANTWORTEN stehen hier in diesem Forum....!!!!
15.06.2009, 22:57
#
3651
Cornelia
fühlt sich wohl hier
Hallo alm
ganz kurz: schreib eine modifzierte UE und schick diese weg, lass das Geld erstmal außer acht, Du kriegst sowieso eine Zahlungserinnerung. Bloß nix überweisen!
Und dann hast Du die nächsten Tage Zeit die letzten 20-30 Seiten durchzulesen, da steht schon alles nötige, Du brauchst nicht alle Seiten durchmachen.
__________________ Viele Grüße, Conny
----------------------------------
Von Rechtssprechung hab ich keine Ahnung...außer zuhause, da hab ich immer recht. HIER dürfen meine Antworten aber nicht als Rechtsberatung gelten, sie geben nur meine Meinung wieder.
15.06.2009, 23:04
#
3652
alm
einmal ist keinmal
habt erstmal vielen Dank.
Und miggenmehl: du hast ja recht, bei so einer Summe muß man sich warscheinlich doch ne Nachtschicht gönnen.
Hoffe es geht alles gut aus.
15.06.2009, 23:05
#
3653
Hubele
kommt öfter vorbei
Ich denke, dass die im Raum stehende Summe von 1000€ durchaus rechtfertigt etwas zu lesen. Auch wenn die Zeit drängt. Die Zeit drängt bei allen Abgemahnten und keiner wird dir hier den besten Weg für dich aufzeigen können, denn entscheiden musst du selbst.
Solltest du dich für eine anwaltliche Beratung entscheiden, aber nicht über genügend Mittel verfügen, um dir anwaltliche Unterstützung zu holen, dann wende dich zwecks eines Beratungsgutscheines bei deinem zuständigen Amtsgericht.
Auf jeden Fall tue etwas. Am häufigsten lese ich, dass es den nicht agierenden am schlechtesten ergeht.
15.06.2009, 23:09
#
3654
watt_ihr_volt
Dauerposter
Zitat:
Zitat von Hubele
Sollte ich es richtig verstehen, dann gebe ich durch deren UE auch eine Schuldanerkenntnis ab und das auch noch schriftlich und vor allem vor Gericht verwendbar, wenn noch einmal etwas nachkommen sollte.
bei DEREN UE ja, wenn DU nochmal *ertappt* wirst, was ja nicht sein wird.
zu dem Rest deines Post´s kann ich nur den Kopf schütteln. Nicht weil ich NEIN dazu sagen möchte, sondern weil sowas SINNLOS wie ein KROPF und nicht kommentierungswürdig ist. Schade dass ich Dich dafür nicht abmahnen kann.
15.06.2009, 23:30
#
3655
Hubele
kommt öfter vorbei
Das der Vergleich nicht zutreffend ist, dass ist mir klar, aber es war auch nur als Spass und nicht Ernst gemeint.
Nichtsdestotrotz werden die Abgemahnten durch diese Kanzleien wie Verbrecher behandelt.
15.06.2009, 23:45
#
3656
Heffalump
Probezeit bestanden
Hubele, wir sind hier alle sehr tiefgründig humorvoll. Manchmal sogar so tiefgründig, dass wir diesen Kollegen hier bemühen: , um nicht missverstanden zu werden. Das hilft.
15.06.2009, 23:53
#
3657
jobob
hat wirklich was drauf
Zitat:
Zitat von Hubele
Nichtsdestotrotz werden die Abgemahnten durch diese Kanzleien wie Verbrecher behandelt.
Hi Hubele,
qualifiziere dich doch bitte nicht so runter.
Ich sehe mich in deren Augen als potentielle Geldeinnahmequelle.
Durch mein unkooperiertes Verhalten hoffe ich dazu beizutragen, dass diese Quelle nur spärlich sprudelt.
In diesem Sinne,
jobob
__________________ Juristerei bedeutet, dem Gegner in Zahl und Güte seiner Argumente überlegen zu sein.
Der Inhalt dieses Beitrages stellt ausschließlich meine Meinung dar. Sollte hier der Eindruck entstehen, daß ich rechtsberatend wirke, widerspreche ich diesem in jeglicher Form.
16.06.2009, 09:30
#
3658
alm
einmal ist keinmal
Guten morgen an alle Woldorf-Fans
Habe nun fast die ganze Nacht das Forum durchgelesen.
Nochmal kurz:
Wudre Abgemahnt - Film runtergeladen- und soll nun kanpp 1000€ zahlen.
Habe nur noch eine kurze Frage:
Gilt diese 100€ Anwaltskosen-Deckelung noch???
(habe vielleicht etwas überlesen)
werde heute abgeänderde UE wegschicken und dann abwarten.
Hoffe dass das kein Nervenkrieg mit Telefonterror etc wird. Da gruselt es mir ja schon ein wenig vor.
Aber andererseits ist meine erste Panikatacke verflogen.
Also noch einmal ein Danke und großes Lob für die Beiträge.
16.06.2009, 09:47
#
3659
peewee
einmal ist keinmal
so kurzer zwischenbericht meinerseits:
- anfang April abgemahnt
- modUE verschickt
- 2. Schreiben: Anerkennung der UE, Hinweis auf ausstehende Zahlung
- heute: Anruf bekommen, war selber nicht am Telefon
- mal sehen, wie es weitergeht
sollte man sich vll doch jetzt schon nen Anwalt nehmen, würde mich wohl durch den Beratungsschein nix weiter kosten, oder sollte man doch erst auf den Mahnbescheid warten?
mfg peewee
PS.: Auch wenn ich nicht persönlich am Telefon war, müssen die wohl äußerst unfreundlich und gereizt gewesen sein
Geändert von peewee (16.06.2009 um 09:48 Uhr)
16.06.2009, 10:39
#
3660
constantin
Dauerposter
Zitat:
Zitat von peewee
sollte man sich vll doch jetzt schon nen Anwalt nehmen, würde mich wohl durch den Beratungsschein nix weiter kosten, oder sollte man doch erst auf den Mahnbescheid warten?
Bei Dir läuft bisher alles nach Plan. Das sind die üblichen Folgeschritte, mit denen die Anwälte versuchen Dich weichzuklopfen. Wenn Du jetzt schon die Nerven verlierst, kannst Du natürlich zum jetztigen Zeitpunkt schon einen Anwalt einschalten. Ich frage mich allerdings, warum Du das nicht gleich gemacht hast, wenn Du Dir so sicher bist, dass der Anwalt Dich über einen Beratungsschein nichts kostet - was ich bezweifele.
Kurz noch ein Hinweis in eigener Sache:
Heute läuft die Zeichnungsfrist der Online Petition ab!
Für alle, die es vorgestern nicht gesehen haben, ist hier dazu einer der wenigen unzensierten Beiträge im öffentlichen Fernsehen von 3-Sat.
Dann noch ein Tip für alle, die keinen Bock mehr auf Google haben, weil u.a. Ihre IP-Adresse bei jedem Suchaufruf gespeichert wird. Es gibt eine alternative Suchmaschine, die das nicht tut.
Sie haben eine Frage, Idee oder Anregung, möchten sich aber nicht anmelden? Dann benutzen Sie einfach unser Gast-Forum! Dort haben Sie die Möglichkeit als unregistrierter Benutzer zu schreiben und Fragen zu stellen. Bitte vorher lesen!