►Rapidshare Allgemein - legal «» illegal

Alt 08.07.2007, 16:40   # 1
neon217
Gastposter

Hallo Netzwelt-Community,

ich habe diesen Thread eröffnet, da ich mir die ein oder anderen Gedanken über Rapidshare gemacht habe, bzw. immernoch mache! Er soll außerdem der allgemeinen Diskussion zum Thema "Rapidshare", seine Vorteile und Nachteile, sowie Tools zu diesem Hoster etc. dienen.

1. Rapidshare - legal «» illegal?

Soweit ich informiert bin, macht sich nur der- oder diejenige strafbar, der/die seine Daten (Music, Filme, Programme etc.) für andere zum Download veröffentlicht, also der "Uploader".
Doch ist das wirklich so?
- Hierzu bitte eure Meinung!

2. IP-Changing - manuell, per Netzwerkverbindung oder Tool?

Geht es euch, sofern ihr bei Rapidshare ab und zu bzw. regelmäßig etwas herunterladet, nicht auf'n Sack entweder zu warten, den Router kurz auszuschalten, oder in der Netzwerkumgebung die Internetverbindung kurz zu deaktivieren? (mal vom Premium Account abgesehen, den so oder so kein Mensch bezahlen will und den man auch seit der Abschaffung des "Pay by Call" Prinzips auf Rapidshare nicht mehr hacken kann... Außer ein Account für 3 Tage, aber hier lohnt sich dann der Aufwand wiederum nicht)
Gibt es andere, unkompliziertere Lösungen, wenn ja nutzt ihr welche?
- Hierzu bitte ebenfalls eure Meinung!

Ich denke, diese 2 Punkte bieten für das erste auf jeden Fall ausreichend Diskussionsstoff. Weitere Fragen, Anmerkungen, Tipps, Tools und Probleme rund um das Thema "Rapidshare" sind natürlich ebenfalls gerne erwünscht.

Ich hoffe, dass mir der ein oder andere mit den oben genannten Fragen und geschilderten Problemen weiterhelfen kann, hierzu bereits im Vorraus Danke für eure (hoffentlich vielen) Beiträge.

MfG
neon
Alt 12.07.2007, 16:55   # 2
DSK

Moin

1. Nee, Rapidshare ansich ist bestimmt nicht illegal, genauso wie Tauschbörsen ansich nicht illegal sind. Es kommt auf den User an, was dieser anbietet.
Allerdings denke ich, dass bei RS selbst das hochladen urheberrechtlich geschützter Inhalte NICHT illegal ist, solange man den Link dazu nicht irgendwo veröffentlicht. Denn dann benutzt man es ja nur als persönlichen Webspace, wo aber sonst niemand drankommt, da RS sich ja (so weit ich weiß) auch nicht nach Dateien durchsuchen lässt.
Wenn man den Link aber in irendnem Forum oder so veröffentlich, dann wird's wohl illegal.
Wer selbst über solch einen Link illegalen Inhalt runterlädt bewegt sich vermutlich in einer Grauzone, da das runterladen illegaler Inhalte ja auch nicht legal ist, hier gilt dann wohl dieses Gesetz mit der offensichtlich illgealen Quelle, was ja sehr schwammig formuliert ist.

2. Da ist mir nichts bekannt, aber ich befürchte, dass man, wenn man es intensiv nutzen will, um einen Premium Account nicht herum kommt.
Alt 26.07.2007, 15:18   # 3
neon217
Gastposter

wo bleiben eure antworten ??
Alt 26.07.2007, 16:48   # 4
r.a.

Benutzerbild von r.a.

Ich bin mal ueber ein Programm gestolpert, dass selbsttaetig die Leitung unterbrechen soll (neue IP) um so auch fuer Freeuser eine Datei nach der anderen runterzuladen.
Ausprobiert habe ich es jedoch nicht.

CryptLoad

Die rechtliche Seite von RS wuerde mich aber auch interessieren.

Ein guter Slogan kann jegliches Denken 50 Jahre lang aufhalten.
Alt 29.07.2007, 14:35   # 5
neon217
Gastposter

Zitat:
Zitat von r.a. Beitrag anzeigen
Ich bin mal ueber ein Programm gestolpert, dass selbsttaetig die Leitung unterbrechen soll (neue IP) um so auch fuer Freeuser eine Datei nach der anderen runterzuladen.
Ausprobiert habe ich es jedoch nicht.

CryptLoad

Die rechtliche Seite von RS wuerde mich aber auch interessieren.
hört sich gut an, habs ma gezogen und probiere es nun aus.
mal sehen ob das programm seine versprechen halten kann

greetz
Alt 29.07.2007, 15:04   # 6
neon217
Gastposter

hm......
will nich so wie ich will ...
naja bis noch paar leute ihre meinung und so gepostet haben, unterbrech ich nach den dl's einfach die verbindung, hoffe auf viele antworten

greetz
Alt 05.08.2007, 18:32   # 7
bernhard-aus-bayern

du weißt schon, daß du für Cryptload NetFramework draufhaben mußt ? Damit funktionierts. Nur nicht bei Seiten wie Megauploads o.ä. Dieser link hat mir geholfen: Computerhilfen.de: Hilfe: CryptLoad
Dank dem Verfasser
Alt 26.08.2007, 13:42   # 8
who?!

mal eben so ne frage falls ihr das als illegal anseht ignoriert es einfach und sagst halt nicht -.-. Kennt einer den Song " Hey wir wollen die Eisbären sehen ooooohh" normalerweise müsste das ja sogar freeware sein oder jedenfalls ne freeware version von dem lied geben ( zB nen cover song ) hat einer eine download url davon ?

Alt 26.05.2012, 13:06 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:06 Uhr.