| | # 8 |
| Ehemaliger Mod Registriert seit: 21.06.2005 Ort: Berlin
| Übrigens: Sprich zunächst mit deinen Eltern, falls nicht schon geschehen. Lies dir auch den folgenden Link durch und ich empfehle dir, auch deinen Eltern den Link zu zeigen: Internetrecht - abmahnung-filesharing |
| | # 11 |
| Moderator Registriert seit: 03.02.2006
| habe grad mal ein bisschen rum-recherchiert...würde erstmal net bezahlen...anscheinend ist der anwalt schon bekannt und verschickt solche briefe in serie ... lies dir mal folgende seite durch..oder besser noch mit dem onkel zusammen Clemens Rasch vs. DeeJays & den Rest der digitalen Welt
__________________ lieb, brav und unschuldig!!! |
| | # 15 | |
| Zitat: genau, dass was da steht...zig leute haben die selbe post wie du bekommen..aber wie nachweisen, ohne hausdurchsuchung, ohne daTENSICHERUNG? ...ich würd mit meinen eltern bzw. deinem onkel mich mal beraten lassen, aber nicht voreilig zahlen
__________________ lieb, brav und unschuldig!!! | |
| | # 16 |
| Threadstarter Registriert seit: 21.11.2006
| beraten lassen- in welchem sinne? sollen wir zum anwalt gehen? ich habe gelesen dass das oft nichts bringt, es sei denn bei einem anwalt, der sich mit online-recht auskennt.. so einen muss man erstmal finden und in der kleinen stadt, in der ich wohne finddet man garantiert keinen. DANKE schonmal für jede antwort |
| | # 17 |
| kannst dir asber noch mal folgenden thread durchlesen..das thema gabs bei der netzwelt schon mal ... http://www.netzwelt.de/forum/allgeme...-hannover.html
__________________ lieb, brav und unschuldig!!! |
| | # 18 | ||||
| Gastposter | Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Denn im Gegensatz zu den Abz***** bei Proben usw. ist das ein sehr ernstes Thema. M.f.G. | ||||
| | # 19 |
| Registriert seit: 05.06.2007
| Leute, merkt Ihr nicht, was hier abgeht ? Das Mädel wahr völlig aus dem Häuschen und mit Recht. Die Anwaltskanzleien, die sich mit diesen Sachen auskennen sind alle der Meinung, daß Rasch das nicht darf. Aber sie betonen alle, daß es keine Rechtsprechung gibt. Ich übersetze jetzt mal in Klartext: Die Anwälte sagen: Gib mir den Auftrag, ich kämpfe für Dich gegen Rasch und wenn wir verlieren, zahlst Du halt mich und den Rasch und das Gericht; dann haben wir halt Pech gehabt. Wenn wir gewinnen, dann bin ich der große Rechtsanwalts-King und habe es auch schon vorher angesagt gehabt. Alle wollen mich dann für den nächsten Prozess beauftragen und ich werde reich. Was glaubt ihr, wer läßt sich von Euren Eltern/Onkels darauf ein ? hello_kitty2108 ich geb Dir einen Tipp, wenn es noch nicht zu spät ist: Irgendjemand hat sicher eine Privathaftpflichtversicherung für Dich abgeschlossen, das machen die altmodischen Leute immer so. Schreibt dem Anwalt, er solle sich mit seiner Schadenersatzforderung an die Versicherung wenden. Informiere vorher die Versicherung. Die Erklärung, die der Anwalt will, bitte so keinesfalls unterschreiben. hier: http://vvvvvv.fiebich-palm.de/html/aktuelles.html findest Du einen Fragebogen, wenn Du die vv durch w´s ersetzt. Den Fragebogen füllst Du aus und sendest ihn an die Mailadresse, die im Fragebogen angegeben ist. Du mußt dafür 50,-- innerhalb von 48 Stunden zahlen, damit der Anwalt Dich berät. Er fragt für Euch bei der Staatsanwaltschaft nach, ob das strafrechtliche Verfahren eingestellt ist (ist der Regelfall, weil unsere Staatsanwälte, Kripobeamte und Gerichte sinnvollere Aufgaben haben, als dafür zu sorgen, daß die Musikbranche und die Musikgruppen genug Geld verdienen und unsere Kids zu Kriminellen abgestempelt werden) Ich hoffe, der Anwalt ist seriös und setzt Dir dann eine geänderte Verzichtserklärung auf, die er mit seinem Briefkopf an Rasch Rechtsanwälte Hambur schickt oder er überzeugt Deinen Onkel vor Gericht zu gehen (ich weiß ja nicht, wieviel Kohle Dein Onkel hat, aber nur dann hat er die Chance ganz aus der Sache rauszukommen). Ansonsten hat er für die nächsten 30 Jahre auf etwas verzichtet, was er gar nicht braucht (mp3-Dateien in Tauschbörsen zu präsentieren). Aber er zahlt wenigstens keine 3.500,-- sondern verweist nur auf die Privathaftpflichtversicherung, die den Blödsinn, den Du gemacht hast deckt. Nur glaub mir, Dein Onkel wird Dir danach keinen Internetzugang mehr geben, bis Du volljährig bist. |
| | # 20 |
| Urgestein Registriert seit: 04.08.2002
| Da es sich hier auch um Briefe der Kanzlei Rasch handelt, mache ich hier mal zu und verweise auf ein schon länger existierendes Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgeme...-hannover.html |
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |