Begriffserklärung

Alt 03.05.2007, 00:18   # 1
Killburn

also ich bin noch realtiv neu kann mir vll wer erklären was seeder und leecher heisst??
hab das bei azureus jetzt gesehen
Alt 03.05.2007, 02:48   # 2
Druide
Netzweltpionier

Benutzerbild von Druide

Zitat:
Zitat von Killburn Beitrag anzeigen
also ich bin noch realtiv neu kann mir vll wer erklären was seeder und leecher heisst??
hab das bei azureus jetzt gesehen
Hier mal eine Erläuterung zu den Begriffen.
Mit dabei auch noch die Peers, weil der
Begriff auch öfter vorkommt.

Zitat:
Leecher
Benutzer die eine Datei im BitTorrent Netzwerk herunterladen. Peers/Leecher erhöhen ihre Share Ratio, und letztendlich ihre Downloadgeschwindigkeit, in dem sie anderen Peers/Leecher die Datei zum Upload zur Verfügung stellen, an denen sie im Moment selbst laden.

Seeder
Ein Seeder ist ein Peer, der die Datei bereits vollständig (100%) heruntergeladen hat und selbst die Datei nur noch uploaded, damit diese im Netzwerk noch verbreitet wird. Jemand mit der ganzen Datei ist ein Seed, jemand der nur einen Teil davon hat, ist ein Peer.

Seeds sind also sehr wichtig für die Verbreitung einer Datei. Verhalte dich also immer fair, und lösche die Datei nicht gleich nach der Vervollständigung!

Peers
Als Peers werden schlichtweg alle Seeder und Leecher zusammen bezeichnet. Das heisst bei 200 Seedern und 100 Leechern wären das 300 Peers.
Quelle: Bittorent-Forum
Alt 11.05.2007, 18:14   # 3
Killburn
Threadstarter

Also ich hab da noch ne Frage kann mir wer bedeuten was es heisst wenn da keine seeder leacher oder peers stehen sondern blos "Anti-Leech" bzw kann ich das ganz einfach downloaden ohne irgendwelche änderungen??
Alt 11.05.2007, 19:08   # 4
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

Dann musst du dich bei diesem Tracker registrieren.
Adresse steht in der Tracker-URL.
Alt 12.05.2007, 01:49   # 5
Killburn
Threadstarter

ok soweit so gut und we genau mach ich das??
ist da einfach n link wo ich drauf muss??
dann muss ich mich doch auf jeder seite anmelden woher das kommt oder??
gibt es dafür nicht enfach ein tool??
Alt 02.07.2007, 23:04   # 6
Yasuke_

HI,

bin relativ neu in der Torrent Abteilung und bin grade am DanceEJay 7 laden. gestern wars sau schnell mit bis zu 100 Kb\s. Hatte nach gut 2 std. 55% geladen. Aber heute bekomme ich keine Seeder rein! wie bekomme ich die den? ich weiß das es leute sind die die Datei zu 100 % geladen habn. Und kann mir einer sagen wo WIRKLICH die schnellsten Torrents sind!? kenne 2 seiten aber die sind nich wirklich gut.

bin en noob also net böse sein, wenn ich die Suchfunktion net benutzt hab.

mfg
Alt 03.07.2007, 01:59   # 7
nibo1978
Gastposter

Zitat:
Zitat von Yasuke_ Beitrag anzeigen
HI,

bin relativ neu in der Torrent Abteilung und bin grade am DanceEJay 7 laden. gestern wars sau schnell mit bis zu 100 Kb\s. Hatte nach gut 2 std. 55% geladen. Aber heute bekomme ich keine Seeder rein! wie bekomme ich die den? ich weiß das es leute sind die die Datei zu 100 % geladen habn. Und kann mir einer sagen wo WIRKLICH die schnellsten Torrents sind!? kenne 2 seiten aber die sind nich wirklich gut.

bin en noob also net böse sein, wenn ich die Suchfunktion net benutzt hab.

mfg
Ich denke mal, dass Du evtl. in diesem Forum keine Hilfe bekommen wirdst, da Du urheberrechtlich geschützte Daten runterlädst. Daher mein Tipp: Geh in ein Laden und Kauf Dir Dance eJay 7!!! Und lies mal auf Brief von Rasch Rechtsanwälte Hannover

Alt 26.05.2012, 13:04 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:04 Uhr.