| | # 923 |
| Registriert seit: 10.08.2007
| Der Schaden wird nicht an den 30 Leuten a 2 euro festgemacht, sondern es wird der mögliche denkbare "Folgeschaden" mit einbezogen. Daß nämlich von jeder einzelnen dieser 30 Kopien wiederum 30 Kopien gezogen werden ... usw. So entstehen dann die Vorstellungen von 2.000-20.000 euro Schaden pro Datei. Ich weiß nicht, ob die MI einen Schaden detailiert belegen können muß oder ob ein "glaubhaft" machen nicht schon ausreicht |
| | # 924 |
| Registriert seit: 11.07.2007
| @Erfinderpferd Ja das wären aber doch dann 30 neue Abmahnkandidaten für Schadensersatzforderungen und kann nicht auf "meinen" verursachten Schaden hinzu gerechnet werden....denn dann gibt es irgendwann mehr Schadensersatzforderungen als überhaubt Schaden entstanden ist. (Schneeballprinzip !!) Ich denke die RAs sind nicht in der Lage den genauen Schaden zu beziffern! Es wird halt mal was angenommen!! |
| | # 925 |
| Gastposter | Hallo, so ab heute zähle auch ich zum Kreis der Verdammten. Bekam auch von Rasch einen Brief - allerdings war der bei mir um einiges Länger - das es bei mir um 2,586 Mp3 ging die ich am 3.4.2007 angeboten habe. Ich will mich da auch nicht in unschuld waschen - weil ich habs ja getan - jedoch hatte ich schon im Mai das Programm BearShare gelöscht und bin da an anderweitig meinen Machenschaften ohne etwas zu tauschen zu müssen nach gegangen. wie dem auch so - so hab ich ne Unterlassungserklärung im Angebot bekommen und noch zwei weitere Angebote wo steht das ich auch einen Aussergerichtlichen Vergleich von 10,000 Euro zahlen könnte. Nun hab ich schon gelesen das ich weder die Unterlassungserklärungs unterschreiben solle als auch auch die die 10 Riesen zahlen sollte. Da ich aber momentan kaum Geld für einen Anwalt habe und bis Montag schon etwas schlauer sein möchte wollte ich auch mal um "Rat" bitten. Das ganze hat allerdings ein gutes (wenn man es mit Galgenhumor nehmen will) ich hab jetzt wenigstens mal einen Teil meiner Mp3 Sammlung ausgedruckt auf Papier... Aber ich häts mir unter anderen Umständen gewünscht... |
| | # 926 |
| Registriert seit: 13.06.2007
| n´abend - hier war ja richtig was los ! @ Rockholzer sicher meinst Du mit dem "Anwalt aus Hannover" RA Rasch aus HH. Ich bin doch die gute Fee aus Hannover ! @ Christian Solmecke Schöner Auftritt ! Guter Mann ! @ Dr. Alexander Wachs Sie haben recht und so mache ich es auch - nur ohne Vergleich. Aber was macht jemand mit 10.000 Dateien, an dem das Ermittlungsverfahren vorbeiläuft ohne informiert zu werden ? @ Kollege Eikmeier, netter Kollege, nette Idee, aber bitte keine Feststellungsklage ausprobieren. Zu den Gegenansprüchen wünschte ich mir eine kurze mail oder Anruf von Ihnen. Die Schadensersatzansprüche des UrhG in all ihren Facetten ziehen Sie sich bitte mal in einem Kommentar rein. Sehr unlustig. Können wir hier alle etwas weniger zitieren ? Es ist so zeitraubend alles doppelt zu lesen, manches führt nicht weiter. Trotzdem Danke ! @ mangaa Die vorbeugende Unterlassungserklärung vernichtet die Abmahnkosten. Liegen die bei den Companies auf dem Tisch ist Ende Gelände. Vorbei. Kein Streitwert. Was Promedia so macht interessiert nicht. Kommt noch eine Abmahnung durch ziehe ich das schon glatt. Kommt aber keine. Deshalb: Bitte nicht weiter rumfummeln und andere auf dumme Gedanken bringen... Peace & Rock´n`Roll RA Morbitzer Hannover |
| | # 927 |
| Registriert seit: 05.06.2007
| Hallo patmvrc, auf Seite 90 schreibst Du: Ich habe eine UE abschicken lassen um Rasch zu umgehen. Dann müßte das doch eigentlich was preiswerter ausfallen, als wenn ich keine geschickt hätte oder? Und wie sieht das mit einer Hausdurchsuchung aus, wenn Strafverfahren beendet ist? Muss ich so etwas nicht mehr fürchten? Daraus entnehme ich, daß Du ein Strafverfahren hinter Dir hast und einen Anwalt eingeschaltet hast, der für Dich die strafbewährten Unterlassungserklärungen (UE) an die Labels weggeschickt hat, bevor Du von Rasch abgemahnt wurdest. Du willst also wissen, ob Du nach der Aktion (beendetes Strafverfahren, vorauseilende UE) noch von Rasch was zu erwarten hast und auch noch eine Hausdurchsuchung fürchten mußt. Ich schreibe Dir als Antwort auf Seite 92: wenn Du eine UE verschickt hast, zahlst Du nichts mehr an Rasch und die Labels! Und mit ner Hausdurchsuchung mußt Du nach Einstellung des Verfahrens durch die Staatsanwaltschaft auch nicht mehr rechnen. Du bist raus Junge, freu Dich darüber! Auf Seite 93 teilst Du daraufhin mit: Wie ich bin raus? Ich habe, bevor ich ein Schreiben von Rasch bekommen habe, meinem Anwalt gesagt, er soll den Musikfirmen eine UE schicken. Aber dann bekomm ich doch von denen noch Schadenersatzforderungen oder? Kann ja nicht sein, daß ich mit 2200 Dateien jetzt so davon gekommen bin? Ich meine währ cool, aber kann das angehen? nein oder? Wenn ich Dich richtig verstehe (der Satz ..bevor ich ein Schreiben von Rasch bekommen habe... könnte aber auch heißen, daß Du bereits ein Schreiben von Rasch hast und Dein Anwalt nicht schnell genug war, dann sieht die Sache anders aus), dann hast Du noch kein Schreiben von Rasch und wartest auf die Schadenersatzforderung der Rechteinhaberfirmen. Da kann ich Dich beruhigen, da kannst Du lange drauf warten. Die Sache mit der vorauseilenden UE ist, wenn es rechtzeitig erfolgt, der Weg, bei dem hinterher keine Überraschung mehr ins Haus kommt. Schadenersatzforderungen sind für die Rechteinhaberfirmen ganz schwer durchzusetzen. Es gibt praktisch keinen Fall, wo die Labels mal den Versuch unternommen haben den Schaden zu beziffern. Es könnte denen nämlich passieren, daß der Richter feststellt in so einem Verfahren, daß die Richterin von Offenburg mit ihrem Kaugummivergleich richtig lag. Das wäre für die Plattenfirmen ein echtes Spiel mit dem Feuer. Warum sollten die mit Feuer spielen, wenn es auch ohne Feuer geht. Also: Wenn Du von Rasch noch keine Post hast, dann bist Du raus aus dem Spiel. Heute ist Samstag Abend; geh einen trinken und freu Dich des Lebens, Du hast es geschafft. Damit Du es besser verstehst: Mit den UE`s hast Du glaubwürdig versprochen es nicht mehr zu tun. Die Rechteinhaberfirmen haben deshalb keinen Anlaß mehr Dir eine Abmahnung zu schicken. Du bist ihnen mit Deiner Erklärung zuvorgekommen. Anwalt Rasch brauchen die auch nicht mehr um die UE zu fordern, sie liegt ja auf deren Tisch. Schadenersatz ist zu heiß, also Ende der Fahnenstange. Kapiert? Gruß Baker |
| | # 928 |
| Registriert seit: 05.06.2007
| @ Nasdaq007, Junge Junge, was soll man Dir empfehlen? Bei der Summe lohnt sich nur ein Anwalt. Hol Dir aber einen, der weiß was Filesharing ist, dann hast Du die Chance max. 50 % zu sparen, wenn die Argumente plausibel klingen, die der Anwalt so drauf hat. Hier im Forum posten genug gute Anwälte, die Ideen entwickeln können. Du hast aber leider nicht gerade viel von Dir erzählt, außer, daß Du blank bist und Dir momentan nicht mal einen Anwalt leisten kannst. Wenn Du weniger als das pfändungsfreie Existenzminimum verdienst, dann sähe es gut aus. Ab dem 01. Juli 2005 liegt das gemäß § 850c ZPO bei einer Alleinstehenden Person bei 989,99 € netto, was ca. 1.400 € brutto monatlich bzw. jährlich brutto 16.800 € entspräche. Ist vielleicht da eine Lösung zu suchen. Wenn nicht, mußt Du selbst mal das Forum rückwärts lesen, vielleicht findest Du eine Idee, die zu Dir paßt. @ mangaa, Deine Aufstellung verwirrt mehr, als daß sie hilft. Erst einmal mußt Du unterscheiden, ob schon Post von Rasch da ist oder nicht. Diese Fälle, wo noch keine Post da ist, sind anders zu behandeln als alle anderen. Nur hier ist es überhaupt möglich eine vorauseilende strafbewehrte Unterlassungserklärung abzugeben. Bei allen Fällen, bei denen der Beschuldigte eine Abmahnung schon vorliegen hat, ist nicht mehr mit zuvorkommen, dann gibt es nur noch Schadensbegrenzung. Bei der Schadensbegrenzung ist es wurscht, ob Du Anwaltskosten von Rasch oder Schadenersatz zahlst. Geld zu zahlen, tut weh, sehr weh. Die UE von Rasch solltest Du nicht einfach unterschreiben sondern so abändern, daß es kein Schuldeingeständnis wird und auch keine Anerkennung der Forderung aus dem Vergleichsangebot. Beides hat in einer UE nicht zu suchen. Wenn du dann gemäß Deiner Ziffer 1 den vollen Betrag zahlst, dann ist die Sache vorbei, weil der Vertrag (künftig zu zahlen, wenn Du erwicht wirst) und die außergerichtliche Einigung nach dem Vorschlag der Rechteinhaber zustande gekommen ist. Deine Ziffer 2 gibt es nicht, weil Du den Schadenersatz nicht kennst. Du kannst nur irgend etwas zahlen und davon behaupten, es sei zur Deckung von Schadenersatzansprüchen. Deine Ziffer 3 enthält einen Denkfehler. Die Rechteinhaber können Dich auf die Anwaltskosten und Schadenersatzforderungen verklagen. Rasch arbeitet formal juristisch nur in deren Auftrag. Also entstehen denen formal juristisch Anwaltskosten. Rasch entsteht durch die Abmahnung formal juristisch gar nichts (Ich schreibe immer formal juristisch, weil ich der festen Überzeugung bin, daß es anders läuft). Dein Fall 4 ist der Sonderfall, bei dem Rasch noch gar nicht im Spiel ist. Daß Rechteinhaber auf Schadenersatz klagen ist sehr sehr unwahrscheinlich. Sie müßten Dir Vorsatz oder Fahrlässigkeit nachweisen und sie müßten einen Schaden benennen. Dafür gibt es Regeln vom Bundesgerichtshof (BGH), was Schadenersatz überhaupt ist. Um diese Vorgaben zu erfüllen, reicht es nicht aus mit ein paar Zahlen zu jonglieren. Auf Deine Frage, ob die vorauseilende UE so gut wie eine schon zugegebene Schuld (daß Du die Dateien getauscht hast) ist, kann man sagen, daß Du den Text der Erklärung sorgfältig lesen mußt. Daraus geht, wenn sie wirklich gut ist, nicht draus hervor, daß Du eine Schuld anerkennst. Zur Frage, wie Rasch erfährt, daß Deine UE bei den Labels schon vorliegt, ist zu sagen, daß ist deren Problem, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben (hieß es mal sehr zutreffend). Deine Einschätzung zu der vorbeugenden UE ist deshalb falsch, weil Du den Schadenersatzanspruch nicht richtig einschätzen kannst. Das ist auch nicht einfach zu verstehen. Einen Schaden nachzuweisen heißt nicht zu behaupten es wäre ein Schaden entstanden. Gruß Baker |
| | # 929 |
| Registriert seit: 14.10.2007
| Verfasst am: 13 Okt 2007 20:20 Titel: -------------------------------------------------------------------------------- hallo, ich bin neu hier und habe mich dank euch schon etwas informieren können. nun hab ich aber mal eine frage. was ist nun zu tun, guter rat ist bekanntlich teuer. habe den bericht bei stern tv gesehen und hab mich fast auf den boden gesetzt. ist es nun ratsam die unterlassungserklärung abzugeben? ich hab bisher keine post bekommen aber möchte es auch nicht riskieren. ich denke sicher ist sicher aber bin mir nun mal nicht sicher. will nichts falsches machen oder einen schweren fehler begehen. man kann sich ja bei stern tv die 6 ue´s runterladen und abschicken. ist das nun von vorteil wenn man das macht? hat das schon jemand von euch getan? "Mit diesen Unterlassungserklärungen verpflichten Sie sich gegenüber den Tonträgerherstellern, künftig dafür Sorge zu tragen, keine Musik im Internet mehr anzubieten. Doch Achtung! Sie müssten dann auch hundertprozentig sicherstellen können, dass Ihr Internetanschluss nicht mehr für illegale Filesharingaktivitäten genutzt wird. Sollte eines der genannten Unternehmen feststellen, dass nach dem Zeitpunkt der Abgabe der vorbeugenden Un-terlassungsverpflichtungserklärung über Ihren Anschluss Musikdateien angeboten werden, kann das betroffene Unternehmen einen Vertragsstrafanspruch gegen Sie geltend machen, der - abhängig von der Anzahl der angebotenen Dateien - die vorgenannten Abmahnkosten um ein Vielfaches übersteigen kann. Darüber hinaus müssen Sie wissen, dass die Wirkung der Unterlassungserklärung 30 Jahre andauert." is ja auch krass, die bemerkung dazu. ich hab zum glück einen eigenen i-net anschluß aber bei familien mit kindern oder mehreren nutzern kann das auch mit pech böse ausgehen, wenn man sich nicht daran hält, oder? hab den gedanken, dass die 6 großen plattenfirmen sich viell. erst recht angepisst fühlen könnten, wenn sie sich dann denken, den lassen wir dann mal überprüfen. der absender hat ja sicherlich gründe, warum er die ue`s abschickt. also wie gesagt, is das erstmal nen sicherer weg? ist es ratsam diese abzuschicken? gruß frenny |
| | # 930 | |
| Registriert seit: 12.08.2007
| Zitat:
auch wnen ich mich ganz dumm anstelle (was vllt der fall ist) aber ich glaube ihr versteht alle das ich lieber bei sowas vorsichtig bin und mehrmals nachfrage bevor ich was falsches glaube und mich nachher ne dicke überraschung erreicht. im prinzip würde dann ja JEDER rauskommen. denn zunächst kriegt man ja immer ein schreiben aufgrund eines strafverfahrens. (was ja zumeist eingestellt wird) wenn man in der zeit eine UE an die Plattenfirmen schickt und das SV nachher eingestellt wird müsste man ja dann IMMER raus sein, wenn ich das richitg verstanden habe. seh ich da was falsch? denn genauso hab ich es gemacht! hatte strafverfahren am laufen, hab hier den tipp mit der UE gelesen und meinen anwalt gebeten eine UE an die plattenfirmen zu schreiben. Nachdem das SV eingestellt wurde bekam ich ein schreiben meines anwalts wodrin stand das das SV eingestellt wurde aber schadenersatzforderung der plattenfirmen möglich seien, die wir aber shcon angeschrieben haben. also nochmal konkret gesagt müsste doch jeder der in dem strafverfahren schon eine UE an die plattenfirmen schickt raus sein, denn rasch kann erst dann kommen wenn das SV beendet ist. kann sein das ich mich dumm stelle aber wie gesagt lieber einmal mehr fragen als nachher dumm dastehn nochmal vielen dank an alle (vorallem baker der eigentlich als einziger auf meine fragen eingegangen ist) greetz patmvrc | |
| | # 931 |
| Registriert seit: 01.10.2007
| @ patmvrc Hi erstmal. Es ist so, das längst nicht jeder von der Einstellung des SV bescheid bekommt. Von daher ist es für viele (keine Ahnung wieviel in % oder so) gar nicht möglich vorher zu reagieren. Diejenigen, die von der SA Post bezüglich der Einstellung des SV bekommen, sollten wohl so reagieren, wie hier von den RAs und Forumsteilnehmer empfohlen wird. Es ist letztendlich "nur" eine Empfehlung, da ja noch nicht abzusehen ist, wie das alles enden wird! @all Eine andere Frage: Meint Ihr, ob Stern TV von der Abmahnerei noch öfter berichten wird? Wenn man allein die Comments zu dem Artikel auf der Stern TV HP anschaut müssten den Redakteuren und vll. ja ******* Jauch selber die Haare zu Berge stehen. Und ich fand das man das "Chaos" am Mittwoch in der Sendung nicht unbedingt erkennen konnte! Schönen Abend noch Jason |
| | # 932 | |
| Registriert seit: 21.06.2007
| Zitat:
Eigenltich sollte das die Musikindustrie bezahlen - aber die kassieren ja lieber. CD kauf ich mir jedenfals keine mehr - höre lieber Radio wofür ich ja auch genug Zahlen muss, für Sender die ich gar nicht höre.... | |
| | # 935 |
| Registriert seit: 04.08.2007
| Hallo erstmal vielen dank an alter esel für den videoLink hoffe nur das das nicht ilegal war grins. Der Rasch kamm mir doch ziemlich unsicher vor aber nach dem spot habe ich folgende Meinung Bei einem Fussballspiel z.B bekommt man bei einem Foul erst mal die gelbe Karte und bei einem weiteren Vergehen die rote Karte. Bei einem Arbeitgeber bekommt man für sein / ein Fehlverhalten eine Abmahnung und im wiederholungsfall die Kündigung. Rasch teilt gleich die rote Karte aus und spricht die sofortige Kündigung aus. Das kann so doch nicht sein. Sind wir überhaupt noch in einem Rechtsstaat?? Ich hätte mir noch gewünscht das Rasch sagt, was passiert wenn man die modiefizierte UE durch einen Anwalt abgibt. |
| | # 936 |
| Hallo Miteinander, durch das Lesen der vielen Beiträge habe ich nun so einiges erfahren. Was für mich jedoch noch nicht ganz klar ist: Bevor es zur Zivilklage durch z.B. RA Rasch kommt muss dieser bei der Staatsanwaltschaft ein Strafverfahren in die Wege leiten. Muss die Staatsanwaltschaft dann nicht den Betroffenen sprich Anschlusshalter darüber informieren ? Gruss |
| | # 937 |
| Registriert seit: 04.08.2007
| Hallo Physio ich denke mal die Staatsanwaltschaft muss nicht sie kann. Ich hatte nichts mitgeteilt bekommen @all zum Schaden für die Musikindustrie die meiner Ansicht nach nicht entseht, denn ca.90% des filesharing wird von den Schülern begangen. Mal angenommen es gäbe kein Internett und damit kein filesharing was wäre dann, einer kauft die CD und brennt sie oder nimmt sie mit Kassette auf und tauscht auf dem Schulhof, kein Mensch und kein Rechtsanwalt Rasch kann etwas nachweisen. Und was machte man ganz früher, von Radio auf Kassette aufgenommen und im Schulhof verteilt und getauscht und genauso ging das mit den guten alten Platten. wo liebe Musikindustrie und Herr Rechtsanwalt Rasch ist der Schaden??? es gibt keinen!!! |
| | # 938 |
| ist es nun ratsam die unterlassungserklärung abzugeben? ich hab bisher keine post bekommen aber möchte es auch nicht riskieren. ich denke sicher ist sicher aber bin mir nun mal nicht sicher. will nichts falsches machen oder einen schweren fehler begehen. man kann sich ja bei stern tv die 6 ue´s runterladen und abschicken. ist das nun von vorteil wenn man das macht? hat das schon jemand von euch getan? |
| | # 939 |
| ich habe mir die diskussion fast komplett durchgelesen und folgende frage: meine freundin ( sie wohnt nicht bei mir, daher betrifft mich das nicht) hatte bear share auf dem rechner und auch 4 lieder upgeloarded, nun das war vor 17 oder 18 Monaten, dann habe ich davon erfahren das sie das macht und ihr erstmal die festplatte neu eingebaut die alte unschädlich gemacht und die lieder bei musicloard gekauft ^^ soll sie nun auch eine derartige unterlassungserklärung abgeben oder ist hier nich das risiko zu groß das man sie dadurch als erstfall zum klagen des schadensersatzes aussucht |
| | # 940 |
| die andere frage, hab viel musik auf rechner, die ich mir von cd´s rüber kopiert habe oder die auf meinen mp3 player waren. kommen andere da auch heran wenn ich z.b. bei kazaa saugen würde oder stehen nur lieder für andere zum download zu "verfügung" die ich selbst über kazaa runtergeladen hab. das ding. wie gesagt, hab mir viele cd gebrannt (von bekannten cd´s ausgeliehen und mir gebrannt oder als mp3 umgewandelt um sie dann aufn mp3 player oder handy zu senden) |
![]() |
| | # -- |
| News Flash Mehr zum Thema |
Passend zum Thema: |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/41655-brief-rasch-rechtsanwaelte-hamburg-teil-1-a.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| brief von bushidos anwalt bekommen was tun | Dieses Thema | Pingback | 04.09.2009 16:27 | |
| Abmahnung wegen Filesharing: FAQ zum Thema auf gulli.com - Seite 2 - gulli:board | Beitrag #0 | Refback | 23.09.2008 15:55 | |
| Diskussion zum Abmahnwahn in Deutschland - Diskussion Abmahnwahn Filesharing - Dunkelfalke´s ScienceFiction-Forum & Abmahnwahn | Dieses Thema | Refback | 16.09.2008 15:49 | |
| Verein gegen den Abmahnwahn | Dieses Thema | Refback | 13.09.2008 21:37 | |
| Anklage wegen Urheberrechtsverletzung - Seite 4 - GameStar-Pinboard | Dieses Thema | Refback | 01.09.2008 11:30 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Rechtsanwalt Dr. Alexander Wachs | Dieses Thema | Refback | 22.08.2008 19:25 | |
| ESL - European Soccer League | Sonstiges | Rasch Rechtsanwälte | Dieses Thema | Refback | 20.08.2008 23:16 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Allgemeine Diskussion - nur hier! | Dieses Thema | Refback | 11.08.2008 18:06 | |
| Allgemein - Rasch VS . DJ's - Freesoft-Board | Dieses Thema | Refback | 11.08.2008 12:52 | |
| Schon erwischt?? - Peer-2-Peer, Filesharing & Co. - Freesoft-Board | Dieses Thema | Refback | 09.08.2008 17:56 | |
| HIILLLFFEEE 3000 für Musik!! | Dieses Thema | Refback | 08.08.2008 16:53 | |
| neXGam Forum | Off Topic | Download per Emule. Kumpel wurde erwischt! | Dieses Thema | Refback | 06.08.2008 00:59 | |
| Problem - Rechtsanwalt Rasch Hamburg - Freesoft-Board | Dieses Thema | Refback | 04.08.2008 17:34 | |
| Mogel-Power: Das Diskussionsforum - Flohmarkt | Dieses Thema | Refback | 31.07.2008 18:09 | |
| Interview mit Rechtsanwalt Dr. Alexander Wachs, Teil 1 | Dieses Thema | Refback | 30.07.2008 22:31 | |
| pchilfe Forum :: Thema anzeigen - Rechtsanwalt Rasch Hamburg | Dieses Thema | Refback | 30.07.2008 19:40 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Rechtsanwalt Dr. Alexander Wachs | Dieses Thema | Refback | 30.07.2008 13:20 | |
| Frage - Schon erwischt?? - Seite 2 - Freesoft-Board | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 22:31 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 224 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 21.02.2008 20:14 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 119 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 12.11.2007 01:07 | |
| Abmahn-Laberthread - Seite 45 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 04.11.2007 14:42 | |
| astueckemann's bookmarks on del.icio.us | Dieses Thema | Refback | 24.10.2007 19:37 | |
| Abmahn-Laberthread - Seite 39 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 15.10.2007 17:12 | |
| Abmahn-Laberthread - Seite 29 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 04.09.2007 14:00 | |
| 6000⬠strafe wegen filesharing bei limewire - Seite 3 - ForumBase | Dieses Thema | Refback | 28.08.2007 00:21 | |
| 6000⬠strafe wegen filesharing bei limewire - Seite 3 - ForumBase | Dieses Thema | Refback | 20.08.2007 17:26 | |
| 6000⬠strafe wegen filesharing bei limewire - Seite 3 - ForumBase | Dieses Thema | Refback | 20.08.2007 15:53 | |
| 6000⬠strafe wegen filesharing bei limewire - Seite 3 - ForumBase | Dieses Thema | Refback | 20.08.2007 15:47 | |
| 5000 zahlen, weiß nich was ich machen soll !! - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 10.08.2007 02:06 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:32 Uhr.

!!)