| | # 485 |
| Registriert seit: 04.08.2007
| Hallo Zur Info mal diesen Link lesen von "alter Hase" Seite 152 http://board.gulli.com/thread/512595...arer/152/#3792 MFG |
| | # 488 |
| Gastposter | Ich habe am mittwoch mit dem rechtsanwalt alexander wachs (dr-wachs.de) und kurz darauf mit christian Solmeke (wbe-law.de) geredet (über Telefon natürlich)... was mich stutzig gemacht hat ist, dass die beiden sich komplett gleich anhören!!!! irre ich mich jetzt da oder ist das ein und dieselbe person? bin da nun ziemlich irritiert, weiß da jemand mehr? ich frage hier, weil hier glaube ich beide anwälte irgendwo erwähnt werden und Solmeke von netzwelt ja auch irgendwie ein "berater" ist oder so... der hat doch mal einen podcast hier gemacht!?! ![]() ![]() |
| | # 489 | |
| Registriert seit: 30.07.2007
| Zitat:
wieviel einwurfeinschreiben kommen denn so? ist jemand hier der die ignorierschiene fährt und mal ne längerfristige perspektive dazu beisteuern kann? | |
| | # 490 |
| Registriert seit: 26.04.2007
| @hockplonk: nein, der kollege wachs und ich sind nicht die gleiche person. meines wissens rät der kollege wachs auch zu einem vergleich, während wir die auffassung vertreten, dass hier - je nach kosntellation - gar nicht gezahlt werden soll. @all: ich habe einmal die häufigsten fragen der vergangenen 50 seiten in diesem Forum zusammengestellt. Herausgekommen sind sehr umfangreiche Filesharing FAQ, die jeder gerne kopieren und auf seine Internetseite stellen kann: http://www.wbe-law.de/news/it-telekommunikationsrecht/275/kanzlei-wilde-beuger-veroeffentlicht-umfangreiche-filesharing-faq/ LG RA Solmecke |
| | # 491 |
| Registriert seit: 30.07.2007
| Hallo Herr Solmecke. Danke für die FAQ. Toll mal alles im Überblick zu haben. Finde persönlich die beiden Punkte sehr interessant: 4.5.5 Ich betreibe ein offenes W-LAN Netzwerk, muss ich haften? -> ja! 4.5.6 Ich betreibe ein verschlüsseltes W-LAN Netzwerk, muss ich haften? -> wenn WEP verschlüsselt nein! Das 1. bedeutet ja dass jedes Internetcafé im Zweifel fällig ist. Zu 2.: Vertreten Sie entsprechende Fälle wo diese Argumentation greift? Ist das nur Ihre Auffassung oder Rechtssprechung? Und muss ich als Abgemahnter da entsprechende Logdateien aufführen um zu beweisen dass ich's nicht war, sondern der böße Nachbar? |
| | # 492 |
| Registriert seit: 20.08.2007
| Hallo Baker! Ja! Ne schon Klar! :ideen: Was ich eigentlich sagen wollte ist: Man kann doch jede Datei und auch die Dateiendung (Word - .doc; Texte- .txt, Excel- .xls usw.) unter einer anderen Dateiendung speichern. Somit besteht doch die Möglichkeit, dass die Datei "01-Herbert-123.mp3" ja z.B. auch ein umbenanntes Bild "DCS000023.jpg" sein kann. Die Dateiendung sagt doch nichts über das tatsächliche Format (Inhalt) der Datei aus! Oder ist der Name auch schon Urheberrechtsgeschützt? Aber warum sollte man Bilder als .mp3 speichern? |
| | # 493 | |
| Zitat:
Was sind das für weitere Drohungen? (Drohungen sind ja eigentlich nichts wahrheitsgemässes Kinder drohen auch z.b ich ess meinen Teller nicht leer wenn ich nicht dies und jenes bekomme) und eine einstweilige Verfügung? von wem und was ist das im Detail genau? MFG | |
| | # 494 |
| Auch interresant Abmahnung - Unterlassungserklärung: Ratgeber - FAQ mal eine ganz bescheiden Frage: Ist es eigentlich erlaubt hier LInks weiter zu geben oder kommt man da auch mit Urhebern etc in Konflikt |
| | # 495 | |
| Registriert seit: 14.08.2007
| Zitat:
...dass ich im Falle einer gerichtlichen Geltendmachung der Ansprüche mit erheblichen zusätzlichen Kosten rechnen müsste. ...dass sie sich vorbehalten, gerichtliche Hilfe in Anspruch zu nehmen Soll alles nur Angst einjagen. Leute mit schwachen Nerven Zahlen dann ja auch. Falls man die der Abmahnung beigefügte Unterlassungserklärung oder eine modifizierte nicht abgibt, kann der Abmahnanwalt vor Gericht eine einstweilige Verfügung erwirken. Dort wird man unter Androhung der Zahlung eines Ordnungsgeldes (bis 250.000 ) bzw. 6 Monate Haft verpflichtet, nie wieder diese Dateien zum Upload anzubieten. Die Kopie einer Verfügung gegen irgendeinen bösen Raubkopierer war diesem Schreiben von Rasch beigefügt, so dass ich vor lauter Angst bestimmt sofort zur Bank renne und 3.500 überweise. (Ironie) | |
| | # 496 | |
| Zitat:
Eine Verfügung war bei mir nicht dabei. All die Massnahmen die du geschrieben hast hat die RASCH wirklich gemacht und durchgesetzt oder ist es wirklich nur Angst mache und es wird nicht so heiß gegessen wie gekocht wurde?? MFG | |
| | # 497 |
| Registriert seit: 25.08.2007
| Auch ich gehöre nun zu jenen die Post von Rasch bekamen.Gestern flatterte der Brief ins Haus ... ich soll an Rasch 4000!! Euro zahlen!!?? Habe mich gestern hier stundenlang eingelesen wirklich zu einem Ergebniss kam es nicht denn leider hat niemand berichtet wie es letztendlich bei ihm ausging .Werde morgen einen Anwalt aufsuchen der wie ich hoffe kompetent im Urheberrecht ist .Ich komme aus Kelheim a.d. Donau u leider seit ihr alle viel zu weit weg um jemanden um einen anwalt tip zu fragen. Intressant wäre es aber ob jemand die sache mit RA Rasch abgeschlossen hat und voralllem was kam dabei raus ... bin im mom. wie wohl jeder hier als der brief kam ziemlich am ende 4000 euro sind für mich als alleinerziehende Mama der Ruin |
| | # 498 | |
| Zitat:
schau mal im Internett unter München da gibt es einen Anwalt der steht auch mit werbelink hier oben. Ich würde dir ja gerne berichten wie es ausgeht aber es ist noch nicht ausgestanden. Um die UE kommst du auf keine Fall rum , aber das hast du ja hier gelesen. Leider kann ich dir über den Ausgang auch noch nicht berichten Ich würde es ja gerne tun aber das wird wohl erst in 3 Jahren der Fall sein weil so lange kann der RASCH da aktiv sein. wenn ich was falsches sage ich lasse mich gerne belehren MFG und behalt deinen sonnenschein trotz der misere du bist nicht allein | |
| | # 499 | |
| Registriert seit: 14.08.2007
| Zitat:
es war dem Schreiben natürlich nur die Kopie einer einstweiligen Verfügung gegen einen anderen Abgemahnten (Name war unkenntlich gemacht) beigefügt. Das war jemand, der keine Unterlassungserklärung abgegeben hat. Scheinbar hat Rasch gegen ein paar dieser "Komplett-Ignorierer" vor Gericht eine EV erwirkt. Zur Einschüchterung legt er seinen Schreiben die Kopien der EV bzw. Urteile bei, um zu demonstrieren, dass alle Nichtzahler vor Gericht gezerrt werden könnten. Das hat er aber bis jetzt nur bei einer Handvoll Abgemahnter wirklich durchgezogen. Für ihn geht es doch nur darum, mit geringem Aufwand möglichst viel Geld zu scheffeln. Da stören doch Gerichtsprozesse nur (viel Arbeit - Ausgang unsicher). So lange 80% zahlen, geht das Geschäftsmodell auf. Warum komme ich nicht auf solche Ideen?? :idea: | |
| | # 500 |
| Registriert seit: 13.06.2007
| Tag zusammen, wir vertreten Betroffene im ganzen Bundesgebiet. Dazu muss aber definitiv niemand nach Hannover fahren. Alles was wir benötigen, können wir per Post, per Fax und per Telefon viel schneller klären. Da Abmahnungen wegen der gesetzten Fristen sehr rasch bearbeitet werden müssen, wären Terminvereinbarungen und lange Anfahrten eher hinderlich, was nicht heisst, daß nicht jeder Mandant hier auch sofort vorbeikommen, mit mir die Sache persönlich besprechen und dabei einen leckeren Capuccino trinken kann. In der Regel wird aber erst mal so schnell es geht der Fall abgearbeitet. Fax ist dabei sehr hilfreich und wer keines hat, kann uns auch aus jedem Internetcafe, Postbüro oder Würstchenbude seine Abmahnung rüberfaxen. Meine Sicht der Dinge und die zumeist vorzugswürdige Vorgehensweise habe ich kurz auf unserer Homepage unter Medienrecht dargestellt. Ich schätze die Kollegen Solmecke und Dr. Wachs sehr und habe mit beiden guten Kontakt. .... und nein, sie sind natürlich nicht die gleiche Person ! Was ich auch hier aber wieder mal kritisieren muss ist, daß hier von Hockplonk gleich beide Kollegen für kostenlose Zweitmeinungen angerufen wurden, diese auch bestmögliche Beratung leisten - und dann allenfalls noch ein Wald- und Wiesenanwalt möglichst aus der Nachbarschaft mit der Sache beauftragt werden soll. Ich habe schon einige solcher schwachsinnigen Anwaltsschreiben dann wieder mit allen Mitteln zurückholen müssen, nur weil vom Fachwissen befreite Kollegen die Betroffenen mit gefährlichem Halbwissen noch tiefer in den Dreck gerudert hatten und dabei sogar noch die Kinder ans Messer liefern. Meine Befürchtung geht insbesondere dahin, daß so ein Fall von den Kollegen Rasch dann tatsächlich mal zur Entscheidung gebracht wird und wir dann möglicherweise auch ein Urteil sehen werden, daß tatsächlich zu Schadensersatz verurteilt - nur weil ein Provinzanwalt - um möglichst auch noch Gerichtsgebühren einzustreichen - die Sache gnadenlos verschaffnert. Das würde uns dann allen hier sehr schaden. Zur Klarstellung: die Kollegen Wachs, Solmecke oder ich kosten keinen Cent mehr als die anderen Kollegen, haben aber das notwendige know-how, beste Kontakte zu Rasch und klare Strategien in allen denkbaren Fallkonstellationen, die sich bereits vielfach bewährt haben. Wenn wir Euch schon telefonisch bestmöglich beraten und Euch tausende von Euro - u.U. sogar die komplette Forderung - ersparen, kann ich ehrlich gesagt überhaupt nicht mehr nachvollziehen, warum man dann nicht auch so loyal ist, uns auch tatsächlich zu mandatieren. Daß wir auch unsere Miete bezahlen müssen dürfte doch jedem klar sein - man kann sich aber auch nicht duschen ohne nass zu werden. Beste Grüsse RA Carsten Morbitzer Hannover |
![]() |
| | # -- |
| News Flash Mehr zum Thema |
Passend zum Thema: |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/41655-brief-rasch-rechtsanwaelte-hamburg-teil-1-a.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| brief von bushidos anwalt bekommen was tun | Dieses Thema | Pingback | 04.09.2009 16:27 | |
| Abmahnung wegen Filesharing: FAQ zum Thema auf gulli.com - Seite 2 - gulli:board | Beitrag #0 | Refback | 23.09.2008 15:55 | |
| Diskussion zum Abmahnwahn in Deutschland - Diskussion Abmahnwahn Filesharing - Dunkelfalke´s ScienceFiction-Forum & Abmahnwahn | Dieses Thema | Refback | 16.09.2008 15:49 | |
| Verein gegen den Abmahnwahn | Dieses Thema | Refback | 13.09.2008 21:37 | |
| Anklage wegen Urheberrechtsverletzung - Seite 4 - GameStar-Pinboard | Dieses Thema | Refback | 01.09.2008 11:30 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Rechtsanwalt Dr. Alexander Wachs | Dieses Thema | Refback | 22.08.2008 19:25 | |
| ESL - European Soccer League | Sonstiges | Rasch Rechtsanwälte | Dieses Thema | Refback | 20.08.2008 23:16 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Allgemeine Diskussion - nur hier! | Dieses Thema | Refback | 11.08.2008 18:06 | |
| Allgemein - Rasch VS . DJ's - Freesoft-Board | Dieses Thema | Refback | 11.08.2008 12:52 | |
| Schon erwischt?? - Peer-2-Peer, Filesharing & Co. - Freesoft-Board | Dieses Thema | Refback | 09.08.2008 17:56 | |
| HIILLLFFEEE 3000 für Musik!! | Dieses Thema | Refback | 08.08.2008 16:53 | |
| neXGam Forum | Off Topic | Download per Emule. Kumpel wurde erwischt! | Dieses Thema | Refback | 06.08.2008 00:59 | |
| Problem - Rechtsanwalt Rasch Hamburg - Freesoft-Board | Dieses Thema | Refback | 04.08.2008 17:34 | |
| Mogel-Power: Das Diskussionsforum - Flohmarkt | Dieses Thema | Refback | 31.07.2008 18:09 | |
| Interview mit Rechtsanwalt Dr. Alexander Wachs, Teil 1 | Dieses Thema | Refback | 30.07.2008 22:31 | |
| pchilfe Forum :: Thema anzeigen - Rechtsanwalt Rasch Hamburg | Dieses Thema | Refback | 30.07.2008 19:40 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Rechtsanwalt Dr. Alexander Wachs | Dieses Thema | Refback | 30.07.2008 13:20 | |
| Frage - Schon erwischt?? - Seite 2 - Freesoft-Board | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 22:31 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 224 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 21.02.2008 20:14 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 119 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 12.11.2007 01:07 | |
| Abmahn-Laberthread - Seite 45 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 04.11.2007 14:42 | |
| astueckemann's bookmarks on del.icio.us | Dieses Thema | Refback | 24.10.2007 19:37 | |
| Abmahn-Laberthread - Seite 39 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 15.10.2007 17:12 | |
| Abmahn-Laberthread - Seite 29 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 04.09.2007 14:00 | |
| 6000⬠strafe wegen filesharing bei limewire - Seite 3 - ForumBase | Dieses Thema | Refback | 28.08.2007 00:21 | |
| 6000⬠strafe wegen filesharing bei limewire - Seite 3 - ForumBase | Dieses Thema | Refback | 20.08.2007 17:26 | |
| 6000⬠strafe wegen filesharing bei limewire - Seite 3 - ForumBase | Dieses Thema | Refback | 20.08.2007 15:53 | |
| 6000⬠strafe wegen filesharing bei limewire - Seite 3 - ForumBase | Dieses Thema | Refback | 20.08.2007 15:47 | |
| 5000 zahlen, weiß nich was ich machen soll !! - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 10.08.2007 02:06 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:32 Uhr.