Mein onkel hat mich gerade angerufen gehabt und teilte mir mit das er ein schreiben bekommen hat,wo drinne steht das er 250 strafe zahlen soll,wenn er es nicht macht dann wird die Strafe auf 25000 erhöht.
Im schreiben steht ,das es bei Torrent war ,welches File und sogar welche Uhrzeit.Mein Onkel meine das das schreiben total billig sei,er lässt es auf echtheit erkundigen.Da nicht mal die Unterschrift selbst geschrieben wurde sondern gedruckt.
Mein Frage lautet,kennt jemand die Firma?hat jemand schon was von denen gehört?
Sie heißt:
Promotion Software Agentur für Interaktive Medien
Dr. Karl Urmann / Wagner
Karlstraße 3
72072 Tübingen.
Das ist irgend sonne Rechtsanwalt Kanzlei.
mmh,was nun?die müssen doch nachweisen wer das file gedownloadet hat oder?
bitte antwortet schnell.
mfg
26.08.2006, 20:03
#
2
GreasySpoon
Administrator
natürlich muss im fall eines verfahrens immer bewiesen werden, dass das tatsächlich so war. so lange das nicht der fall ist, wird auch keiner verurteilt.
es bleiben da aber fragen:
- hat dein onkel tatsächlich die fragliche datei heruntergeladen?
- wird gezielt eine datei genannt?
- welche beweismittel werden genannt?
Jo also die Datei wird gezielt genannt,mit Uhrzeit und datum,sogar welches netztwerk und zwar Torrent.
Und ja die Daten wurde geladen,nicht von meinem Onkel,ich war da mit Rechner und hab sie gesaugt.
27.08.2006, 10:10
#
4
immorb
Gastposter
Zitat:
Zitat von Chrischi16
Das ist irgend sonne Rechtsanwalt Kanzlei.
Nein,ist keine Rechtsanwaltkanzlei.
Der Name sagt es doch schon.
Die Firma entwickelt unter anderen Computer-,Handyspiele zu Werbezwecken.
Vermutlich haste ein Spiel von denen gesaugt.
M.f.G.
27.08.2006, 10:31
#
5
GreasySpoon
Administrator
erinnert mich ein wenig an den fall mit der spiele-firma, die dann massenweise solcher schreiben versendet hat. wahrscheinlich beobachten die jungs die tauschbörsen und fordern dann ihr geld. für einen fake halte ich es nicht, wenn alles stimmt.
ich mutmaße hier jetzt mal, das sie es auch sind die die Torrents eröffnen um dann die dran zu bekommen die sich von dem entsprechenden Torrent was gesaugt haben....