Usenext , Firstload usw.

Alt 18.06.2006, 11:25   # 1
sattei
Gastposter

Hi !

Ich lege seit letzer Zeit viel wert auf legales Downloaden, weil mir die Internetpolizei in letzer Zeit Angst macht ! Dann bin ich auf Usenext und Firstload aufmerksam geworden !! Ich hab mir so eine Probewoche bei Usenext gemacht und war sehr erstaunt von der Geschwindigkeit und dem Datenumfang ! Das als ich dann die neusten Kinofilme sah, wurde ich schon etwas skeptisch !
Wie kann es möglich sein einen Film der noch im Kino ist legal zu saugen ?? An dem Tag war die Polizei bei uns in der Schule und sie klärten uns über illegale Downloads auf !! Ich fragte halt dann wie es mit Usenext usw. ausschaut ! Paar Tage später bekam ich eine Polizeiliche bestätigung das es legal wäre ?! Das kann ich aber irgendwie nicht glauben ! Viele User von Usenext haben auch behauptet das es nicht legal wäre !

Könnt ihr mir vllt. sagen was da auf sich hat ? Oder ist das wieder sowas wie FTP-World oder wie das hieß?

Vg, Sattei !

Alt 18.06.2006, 11:48   # 2
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von AgentCooper

Die Polizei hat recht, Usenect und ähnliche Anbieter sind legal. Der Knackpunkt ist aber, dass du über diese Anbieter Zugang zu illegalen Daten bekommen kannst. Wenn du diese herunterlädst, dann ist das ebenfalls egal.
Das ist das gleiche Prinzip wie bei den P2P-Programmen. Sie verstossen nicht gegen das Gesetz. Nur das was man damit anstellt, das steht alleinig in der Verantwortung des Users selber.

Coop

Alt 18.06.2006, 12:54   # 3
sattei
Gastposter

die polizeihat eigentlich gemeint, da usenext usw. geld von den usern verlangt, das das geld an die uhrheber angegebn wird, das haben sie mit legal bezeichnet^^ es heißt aber auch das es 100% anonym wäre ?? wie hoch is dann bitte die chance erwischt zu werden ???

Sattei

Alt 18.06.2006, 13:22   # 4
Mucho

Benutzerbild von Mucho

1. Die Polizisten haben ganz offensichtlich keine Ahnung gehabt oder du hast das falsch verstanden. Es ist NICHT erlaubt urheberrechtlich geschützte Filme zu saugen und dann weiter zu verteilen.

2. KEIN Filesharingprogramm ist 100% anonym. Sie können die Chance erwischt zu werden lediglich verringern, aber die Polizei hat schon ihre Techniken um jede Pseudo-Verschlüsselung zu knacken. Hinzu kommen die völlig verblödeten, nichtmal ansatzweise ausgereiften Gesetze hinzu. So können sie dich schon anzeigen, nur weil du einige Dateiteile und nicht den ganzen Film drauf hast.

Filesharing ist unsicher und ich kann niemandem empfehlen illegale Sachen zu downloaden, der sich der Gefahren nicht bewusst ist.

Alt 18.06.2006, 13:45   # 5
sattei
Gastposter

mir gehts eigentlich hauptsächlich nur im musik !! ich hatte napster auch schon getestet, war auch recht begeistert, aber mich hat der DRM gestört !! ich hab den dann mit tunebite legal entfernt. aber ich weiß ned wenn man die musik flatrate weiterhin mag, ob dann da ein abo von einem jahr kommt oder ob das monatlich abgebucht wird !?

wisst ihr was?
Sattei

Alt 03.04.2009, 15:44   # 6
Wides
Gastposter

Was haltet ihr eigentlich davon sich die nötigen Musikstücke auf Online-Videoportalen wie z.B. Youtube.com oder Myvideo.de ect. rauszusuchen und diese dan runterzuladen z.B. mit Grabtube.de oder einem Programm es gibt hunderte davon, und sich dann einfach die nötigen Musikfiles rauszunehmen??
Ist eigentlich ein ganz einfacher und legaler Trick an Musik zu kommen fast so wie Radio mitschneiden... Und so schlecht ist die Qualität der Files oft gar nit^^

Alt 26.05.2012, 12:56 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Thema geschlossen
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:56 Uhr.