wie legal sind usenext und konsorten?

Alt 25.05.2006, 02:05   # 1
Wisconsin
Gastposter

hallo!
vorneweg: ja ich hab in den "rechtslagenthread" reingeguckt und mir die letzten 5 Seiten reingezogen...ich denke trotzdem, dass das n thema ist, was doch einige interessieren wird...

und zwar gibts ja in letzter Zeit vermehrt Werbungen von usenext, diesem neuen napstar etc, wo man dann angeblich legal für n paar öre ne bestimmte Datenmenge runterladen darf...aber irgendwie ist es wohl so, das deren Server dann irgendwo im Ausland stehen.....ist das dann trotzdem legal (bzw sieht unser staat, der echt heftigere probleme zu diskutieren hat als das aufspüren von n paar leuten die gerne musik hören, als legal an?)

Außerdem hab ich gehört, dass auf diesen Seite häufig wohl nur Material angeboten wird, das sowieso nicht urheberrechtlich geschützt ist...Stimmt das?

mich würden mal son paar "Erfahrungsberichte" von solchen sites interessieren...

Johny
Alt 25.05.2006, 22:53   # 2
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von AgentCooper

Usenext und Co. sind legal. Diese Usenet-Anbieter ermöglichen dir den Zugang zum Usenet. Aber was du dort anstellst bzw. herunterlädst, kann illegal sein. Beispielsweise ist das Herunterladen urheberrechtlich geschützter Dateien auch dort illegal.
Aber ob und inwieweit das verfolgt wird, dann kann ich dir nicht sagen.

Coop

Alt 26.05.2012, 12:56 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:56 Uhr.