Langsame Internetverbindung nach installation von P2P Software

Alt 18.05.2006, 16:05   # 1
kQaQiQ

hi,
ich habe vor kurzen mir shareaza oder en ähnliches programm installiert und da gab es einen hinweis das die internetverbindung langsamer ist wenn man es installiert und so ist es jetzt auch der seitenaufbau dauert ewigkeiten und die downloads (von servern ausm internet nicht p2p)auch, teilweise sagt er "die verbindung wurde zurückgewiesen beim versuch die seiter XXXXXXXXX zu kontaktieren" dann muss man es 2x oder 3x versuchen dann klappts wieder aber auch nur sehr langsam.jetz würde ich des gerne mal wieder umstellen nur ich weiß nicht wo ich das machen kann bestimmt ist es irgendein wert in der registry oder so. ich habe das programm schon deinstalliert und alles aber das hilft alles nicht.
über sinnvolle antworten würde ich mich sehr freuen.
MfG.
Markus
Alt 18.05.2006, 16:28   # 2
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von AgentCooper

Hast du in der Zeit, wo es nicht geht, hohen Traffic?

Coop
Alt 18.05.2006, 16:31   # 3
kQaQiQ
Threadstarter

nein das ist es ja habe das t-online dsl tool drauf das zeigt mir an 0 kbit/s deswegen kommts mir auch so komisch vor. und bevor ich das installiert hatte hat der mal mit 1000 nochwas kbit/s gezogen jetz ist es immer so (wenns geht)100 und wenns hochkommt 300 kbit/s. (aber 300 sehr selten)
Alt 18.05.2006, 18:08   # 4
Mucho

Benutzerbild von Mucho

Meinst du jetzt, wenn du das p2p-Programm beendest ist die Verbindung trotzdem langsam oder nur wenn es an ist?
In letzterem Falle würde ich den upload in den Einstellungen runterschrauben. Ein zu hoher upload für das Programm verhindert, dass du noch Reserven fürs normale surfen hast. Denn selbst wenn du was runterlädst, lädt dein PC auch imemr wieder Daten hoch, z.b. um zu fragen wie viel Daten noch ausstehen, zur Fehlerkorrektur etc. Das nennt sich overhead. Wenn der für dich sichtbare upload + der overhead über der momentan verfügbaren Bandbreite ist, bricht deine Leitung entweder komplett zusammen oder verlangsamt sich eben sehr stark.
Alt 19.05.2006, 12:00   # 5
kQaQiQ
Threadstarter

also ich meine die verbindung ist trotzdem langsam auch wenn ich das p2p programm beendet habe.
thx für die schnellen antworten
Alt 19.05.2006, 14:37   # 6
Mucho

Benutzerbild von Mucho

Das ist rein technisch nicht möglich... zumindest nicht, dass es an dem Programm liegt. Geh mal auf diese Seite -> Klick mich und teste deinen download und uploadspeed. wenn der wirklich nur ein Drittel des möglichen entspricht oder so, dann melde das deinem provider.

P.S. Vorher ALLE Programme beenden, die aufs Internet zugreifen wie p2p-proggies, MSN usw.
Alt 19.05.2006, 21:10   # 7
kQaQiQ
Threadstarter

thx für die tipps es funktioniert wieder ich habe 2 p2p proggies dinstalliert und jetz ist es wieder schnell der up und download stiommt wieder.thx for all.

Alt 26.05.2012, 12:56 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:56 Uhr.