best fileshareprg.?? alben downloaden?

Alt 03.01.2006, 11:31   # 1
d0ntw0rry_
Gastposter

hallo,
hab da eine frage: was könnt ihr mir für ein programm empfehlen wenn ich songs bzw. auch ganze alben downloaden möchte? besonders hiphop (eher nicht mainstream) müsste zu finden sein.
hab mit kazaalite, morpheus, emule meine erfahrungen bisher gemacht. in dc hab ich auch mal ein bisschen herumprobiert, bin aber nur zu mässigem erfolg gekommen. also: wenn jemand gute hublist für hiphopsuche zu dc hat, bitte antworten. und auch ansonsten guter vorschlag willkommen?
thx schon jetzt
Alt 03.01.2006, 12:30   # 2
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

Hört sich so an, als suchst du Musik, die dem Schutz des Urheberrechts unterliegt. Denn bekannte Sachen werden immer unter irgendwelchen Labels vertrieben, und die unterliegen dem Veröffentlichungsrecht der Künstler/Labels.

Sprich, der Download solcher Sachen ist illegal. Außer sie sind ausdrücklich zum gratis-Download freigegeben, doch dann würdest du kein P2P-Programm benötigen, solche MP3s liegen dann meist auf der Homepage der Künstler.

Und da das, wonach du fragst, höchstwahrscheinlich illegal ist (urhebrrechtl. geschützte Sachen herunterzuladen ist illegal), werden wir dir hier nicht weiterhelfen können, wir unterstützen nämlich keine illegalen Handlungen.
Alt 03.01.2006, 12:59   # 3
d0ntw0rry_
Gastposter

ok, zur kenntniss genommen. aber es erscheint mir ein wenig merkwürdig da doch eigens ein forum für filesharing existiert. und meines erachtens dürften jegliche fragen dort über bittorrent, kazaa und co wohl kaum legalen handlungen unterliegen. also warum die aufregung.
Alt 03.01.2006, 17:41   # 4
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von AgentCooper

Zitat:
Zitat von d0ntw0rry_
und meines erachtens dürften jegliche fragen dort über bittorrent, kazaa und co wohl kaum legalen handlungen unterliegen. also warum die aufregung.
Stimmt nicht, denn Filesharing ist selbst nicht illegal. Man kann ebenso legal Dateien über p2p-Netzwerke tauschen.

Coop
Alt 03.01.2006, 18:13   # 5
hobbyesel
Mondcamper

Benutzerbild von hobbyesel

hallo

also mittlerweile bin ich der selben meinung wie d0ntw0rry_.

netzwelt.de sollte die sektion filesharing abschaffen. es ist völlig sinnfrei die hier zu haben. auf jede noch so zu bezfeifelnde frage kommt immer die antowrt: könnte illegal sein, aber da wir mods hier sooo großzügig sind lassen wir es stehen.

Zitat:
Zitat von AgentCooper
Man kann ebenso legal Dateien über p2p-Netzwerke tauschen.
das ist es. man KANN, aber es würde mich echt wundern, wenn nur 0.5% des traffics in den tauschbörsen von legalen/nicht urherberrechtlich-geschützten sachen kommen würde.

also liebe netzwelt, weg mit filesharing.
Alt 03.01.2006, 20:06   # 6
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

Wieso das denn? Schon mal gesehen, was wir hier für einen großen Andrang in der Filesharing-Sektion haben? Wieviele Leute, die keine Betiräge dort reinschreiben, dort herumstöbern?

Solche Fragen wie die, die dieser Thread behandelt, sind wirklich eine Ausnahme, die zwar vorkommt, aber es ist und bleibt eine Ausnahme.
Alt 04.01.2006, 02:48   # 7
Druide
Netzweltpionier

Benutzerbild von Druide

Die Filesharing-Sektionen der Netzwelt dienen der Hilfe zur Handhabung von Filesharing-Clients; insofern bleiben sie auch in diesem Forum bestehen.

Die Frage nach Downloadlisten / - links jedoch haben ein anders Ziel. Deshalb können wir damit auch nicht dienen.

Alt 26.05.2012, 12:55 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:55 Uhr.