News - P2P beliebt wie nie zuvor

Alt 09.09.2005, 12:12   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Nie war Filesharing beliebter als im August diesen Jahres. Während RIAA, IFPI und Co. von der vermeintlichen Abschreckungswirkung ihrer Klagewellen weiterhin überzeugt sind, sprechen die Zahlen einer Studie zum Thema P2P eine andere Sprache. weiter »
Alt 09.09.2005, 14:01   # 2
Anonym
Gastposter

Des ist doch ne erfreuliche Nachricht für alle P2P Fans...find ich gut das die sich net abschrecken lassen :) ..das zeigt das P2P nicht zu stoppen ist und nie zu stoppen sein wird ..ganz einfach :P

Grüssle GMX
Alt 09.09.2005, 14:37   # 3
Acidjunk
Gastposter

Ich finde P2P User echt Dumm!!! Ich Zocke sehr gerne GUTE PC Games mit guter Grafik usw. wenn die User soo weitermachen, wird es BALD nur noch Games geben, wie tetris, oder mario. auch Filme und so, geht doch lieber ins Kino!!!!!!
Ich finde es sehr gut, dass die P2P User gejagt werden, hoffe sie Fi.... jeden P2Pler!!!!! !!

Bin Strickt dagegen!!!

Liebe grüße Acid!!!

PS!! Netzwelt.de ist echt ne super seite ( meine Startpage)
Alt 09.09.2005, 15:07   # 4
GreasySpoon
Administrator

Benutzerbild von GreasySpoon

naja, irgendwann muss einmal schluss sein mit der kostenlos-mentalität. es ist leider diebstahl. auch wenn man sicher den einzelfall bewerten muss. ich halte auch mehr von kino, guten spielen und legalen musik-downloads. allerdings müssen sich nicht nur die user in richtung legale angebote bewegen sondern auch die hersteller.
Alt 09.09.2005, 15:39   # 5
Anonym
Gastposter

wenn wer musik, games, oder so toll findet, kauft er es sich auch.. zumindest die meisten filesharer..

un ins kino geht sicher jeder lieber, als es am pc oder TV zu sehen, von daher...
Alt 09.09.2005, 16:33   # 6
hobbyesel
Mondcamper

Benutzerbild von hobbyesel

Zitat:
Ich finde es sehr gut, dass die P2P User gejagt werden, hoffe sie Fi.... jeden P2Pler!!!!! !!
das hoffste nur, wenn ich schon annehme dann rund 30% aller jugendlichen in den knast wandern.... wird hart für deutschland ohne nachwuchs.
Alt 09.09.2005, 18:09   # 7
gw-freak
Gastposter

Für mich liegt die Beliebtheit am P2P doch am Drang danach etwas nicht legales zu machen und dann trotzdem auf seine Kosten zu kommen. Wenn ich das Geld für viele Sachen hätte würde ich sie mir auch öfters kaufen. Aber wenn ich mal schnell was laden will, ist das einfach der beste Weg...
Alt 09.09.2005, 20:01   # 8
Acidjunk
Gastposter

so geht es sicher vielen, gerade zu diesen zeiten mit geld und arbeit.
aber durch P2P schadet ihr nicht nur die musik - film-game industrie, sondern auch die , die nicht saugen!!

ich selber würde nicht saugen, auch wenn kein geld da ist, dann muss man eben auf manches verzichten!!!
Alt 11.09.2005, 03:15   # 9
%eNh!
Gastposter

also bei den p2p leuten gibt es sicher verschiedene untergruppen.
manche ziehen sich bevorzugt filme, manche alles was sie bekommen können und manche nur musik usw.

also mit der musik kann ich verstehn, grade viele alte sachen gibts eh nimmer im laden, so 1960-1980 sachen fallen mir da ein.

nur das filme ziehen kann ich echt nicht nachvollziehen... meist dauerts nich lang bis ein film auf dvd nur noch um die 10€ kostet - und die kann man getrost zahlen wenn der film recht gut ist. wenn der film super ist würd ich auch 15€ oder so evtl bissl mehr zahlen kommt drauf an. und wenn er anfangs eben 20€ kostet wart ich noch, muss die filme nicht gleich haben wenn sie neu rauskommen habe sie da meist eh erst im kino gesehn.

aber ewig an nem 1gig+ file ziehen und dann isses vielleicht nen fale oder so... dann den mist auf cd / dvd brennen, evtl. muss mans noch mal bearbeiten das es passt... nur um dann festzustelln das das teil trotzdem bildfehler am laufenden band hat.. nene muss nich sein, aber wers mag.

aber schon aufgrund der reichlichen musik auswahl wünsche ich dem p2p noch weitere blühende jahre,

gruß %eNh!
Alt 13.09.2005, 17:36   # 10
Gast
Gastposter

Ich sauge an einen Film nur 2 Stunden mit meiner 4 MBIT Leitung!!

Die quali ist fast immer Top und an meiner home kino anlage schau ich sie mir dann an!!

ICh werde auf keinen Fall Albums Filme kaufen zu diesen stolzen preisen!!
Alt 13.09.2005, 17:49   # 11
GreasySpoon
Administrator

Benutzerbild von GreasySpoon

mal eine gegenfrage. ihr redet immer von überteuerten preisen. was darf ein album kosten? was darf ein aktueller kino-film kosten? und was darf eine aktuelle dvd kosten? oder ein game?
Alt 27.09.2005, 00:36   # 12
its me!
Gastposter

Ich nutze kaum p2p da ich Musik die ich gut finde kaufe und auch nicht jedes neue Lied brauche, ich find eh den ganzen neuen Pop Music und Chart Dreck wiederlich, ich habe meine Metalalben die sind zwar paar Jahre alt aber geil! Ich habe über 200 Original CDs Heavy Metal und habe einfach genug Musik, wenn was neues an Metal rauskommt was potenziel gut sein könnte geh ich in nen beliebigen Markt ziehe mir die CD rein mit Probehören und wenn der Eindruck gut ist wirds gekauft wenn der Preis ok ist.

Für nen gutes Album gebe ich max 10 Euro aus, mehr nicht mehr. Früher habe ich noch CD für bis zu 35 Mark gekauft aber finde den Preis jetzt unverschämt weil nur ein Bruchteil davon dem Künstler zukommt und ein Grossteil die Musikindustrie und der Handel einkassiert.

Also CD die wirklich gut sind 10 Euro
DVD bezahle ich auch max 10 Euro wenn die Filme geil sind aber DVD kauf ich mir wenige weil ich nen Film eigentlich nur ab und zu mal ansehe von daher kauf ich mir nur Filme die ich öfter ansehe.

Games kaufe ich keine mehr da ich kein Bock mehr habe auf Spiele (die ich habe sind ok und die neuen wollen eh alle massig CPU / RAM und sind nur graphisch aufgebläht und so nen Dreck wie Graphic intressiert mich ned, ich rüst meinen Rechner nie mehr auf, das seh ich nimmer ein diesen kranken Hardwareaufrüstwahn mach ich nimmer mit, was läuft ist ok und was nimmer läuft: Arschlecken :)
Alt 02.10.2005, 13:03   # 13
auch Gast
Gastposter

dann lade uns doch mal alle ein :)))))
Alt 04.10.2005, 03:04   # 14
ToSp

Benutzerbild von ToSp

Wobei man hier aber nicht vergessen darf, dass die Hälfte aller "File-Sharer" alles Fake-Verteiler sowie Ermittler von Privatdetektiven wie die ProMedia.AG sind.

Es kann doch keiner behaupten, dass KaZaA noch so viele Benutzer hat?
Obwohl die meisten User auf eMule oder Bittorrent umgestiegen sind.

Die Mehrheit im Fasttrack-Netz sind Fake-Sharer und Ermittler der GVU!

MfG
ToSp

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:53 Uhr.