Filesharing-Profis gesucht!

Alt 15.07.2005, 11:05   # 1
Tweek

Benutzerbild von Tweek

Hallo!

Für einen geplanten Artikel suche ich ein paar Leute, die wirklich viel saugen, für ein paar O-Töne. Ihr werdet natürlich anonymisiert.

Wichtig ist, dass Ihr wirklich viel saugt und eigentlich kaum noch Überblick über den Inhalt Eurer Platte habt.

Meldet Euch am besten per Mail an christian.rentrop@netzwelt.de

Gruß,
Christian
Alt 15.07.2005, 11:29   # 2
Hyperlink

Zitat:
Zitat von Tweek
Wichtig ist, dass Ihr wirklich viel saugt und eigentlich kaum noch Überblick über den Inhalt Eurer Platte habt.
Witzige Anfrage eigentlich. Es wird sicher nur wenige Filesharer geben, die das selbstkritisch zugeben.
Alt 22.07.2005, 21:59   # 3
teq
Verwarnter Benutzer

Benutzerbild von teq

zählt auch dazu wenn man sich jeden tag 10 gb bei uni servern die neusten debin versionen zieht?

oder suchst du leute die copiergeschützte sachen saugen

den das icst so wie ich weiß illegal und wird kein normaler mensch machen der nicht ins gefängniss will

hehe
Alt 05.04.2006, 10:44   # 4
Tweek
Threadstarter

Benutzerbild von Tweek

Zitat:
ählt auch dazu wenn man sich jeden tag 10 gb bei uni servern die neusten debin versionen zieht?
Was ihr zieht, ist letztlich egal, es muss auch nicht unbedingt Filesharing sein.

Ich nehm' mal mich als Beispiel: Manchmal hab' ich so Anwandlungen, da lade ich mir echt viel Free- und Shareware runter, nur, um davon einen Bruchteil zu testen und den Rest wieder zu löschen.

Es gibt Menschen, die machen das ähnlich, vergessen aber das Löschen oder archivieren sogar. Egal, ob es nun Zeug aus Tauschbörsen oder legale Sachen sind.

Leute mit besonders vermüllten Festplatten, die genug Selbstironie haben, hier vorzusprechen
Alt 05.04.2006, 15:12   # 5
Dagon

Benutzerbild von Dagon

das thema ist schon fast ein Jahr alt.
Alt 05.04.2006, 15:41   # 6
Mucho

Benutzerbild von Mucho

Dagon, guck dir mal den threadstarter an und dann denjenigen, dem du hier antwortest
Abgesehen davon wird das Thema auch die nächsten 20 Jahre noch aktuell bleiben.

@Tweek: Wie genau soll man sich das vorstellen? Ich lade z.B. was mir meine 2Mbit-Leitung so hergibt. Hauptsächlich Urlaubsfilme und teilweise auch independent-Musik *wink mit dem Zaunpfahl*
90% der Filme hab ich noch nicht gesehen, aber ich saug trotzdem weiter. Und wenn ich mal merke, dass die Geschwindigkeit in emule nachlässt hau ich direkt paar neue Filez rein. Hab wohl irgendeinen Tick ^^
Alt 05.04.2006, 20:34   # 7
--Spatzenei--
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von --Spatzenei--

@ Tweek

Ist die Anfrage noch aktuell?
Alt 05.04.2006, 23:43   # 8
Mucho

Benutzerbild von Mucho

Scheinbar, er hat ja selber das Thema heute wieder hochgebracht. Also wenn das noch läuft und meine Angaben dem Thema entsprechen, könnt ich ein bisschen drüber erzählen.
Alt 19.04.2006, 10:12   # 9
Tweek
Threadstarter

Benutzerbild von Tweek

Ja, das Thema ist noch aktuell und ja, ich würde mich freuen.

Gruß,
Christian
Alt 19.04.2006, 10:15   # 10
Tweek
Threadstarter

Benutzerbild von Tweek

Hi Mucho!

Genau so Leute suche ich

Magst Du mir eine Private Nachricht schreiben, um das mal genauer zu erörtern?

Alle anderen übrigens auch

Und keine Sorge: Ihr werdet im Artikel natürlich nicht namentlich genannt, sofern er denn zustande kommt.

WAS MACHT IHR MIT DEM GANZEN KRAM?
Alt 19.04.2006, 14:04   # 11
hobbyesel
Mondcamper

Benutzerbild von hobbyesel

Zitat:
Zitat von Tweek

WAS MACHT IHR MIT DEM GANZEN KRAM?
Ich hab so eine vorahnung... die bösen raubkopierer brennen das ganze auf dvd's. Bei den heutigen festplattenpreisen lassen viele die dateien einfach auf der festplatte.

Ist jedoch nur eine vermutung, ich gehöre nicht zu der gruppe der blindalletop10-dateien sauger Von mir willste ja daher nix wissen
Alt 19.04.2006, 18:14   # 12
Mucho

Benutzerbild von Mucho

PM ist draussen
Alt 19.04.2006, 21:38   # 13
Lady
weiss wovon sie redet

Benutzerbild von Lady

Na ich glaube kaum das irgend ein User das heute noch zu gibt wenn er saugt.Die Angst vor den Konsequenzen ist ja auch groß
Alt 20.04.2006, 21:14   # 14
Unregistriert
Gastposter

Zitat:
Zitat von Rock Lady
Na ich glaube kaum das irgend ein User das heute noch zu gibt wenn er saugt.Die Angst vor den Konsequenzen ist ja auch groß
Aber das haben doch eben 2 gemacht ....
Alt 21.04.2006, 12:48   # 15
Lady
weiss wovon sie redet

Benutzerbild von Lady

2 sind nicht alle.Wissen können wir das nicht
Alt 21.04.2006, 15:23   # 16
Mucho

Benutzerbild von Mucho

Und hey, öffentlich gebe ich eh nur zu frei verfügbare Urlaubsfilme zu saugen. Von mehr hab ich hier nie gesprochen. Alles komplett legal für alle Industriefutzis hier nachzulesen.
Alt 22.04.2006, 18:33   # 17
immorb
Gastposter

Zitat:
Filesharing-Profis gesucht!
Den Filesharing-Profi gibt es doch schon lange nicht mehr.
Es sind doch in der Hauptsache nur Leechers.
Wenn man die Möglichkeit hat um den Upload auszuschalten wird es gemacht.
Ein Down-,+Upload wird meistens als notwendiges Übel gesehen.
Da lobe ich mir doch die alte Zeit mit Napster/ Morpheus und dem Orginal Kazaa.
Das waren noch Filesharer, mit einem Modem stundenlang eine MP3 saugen,und die Freude war gross wenn man einen Exoten erwischte der eine 768kb/s mit Flate-Rate Verbindung hatte,und dieser sich noch bereit fand um z.B.kazaa
nicht auszuschalten.
Wenn heute ein download nicht schnell geht,bekommen die Anwender die Krise.
Sie sind dem virtuellen Suizid nahe.
Filesharer-Profis? Sie gab es zb.@Vlaibb (Sig2-Dat).

In dem Sinne: die Frage ist falsch.

??Wo sind die Saug-Profis

M.f.G.
Alt 22.04.2006, 18:41   # 18
Mucho

Benutzerbild von Mucho

Also ich besitze ne ganze Reihe von 0-upload leecher mods, aber selbst da uppe ich. Bin ich jetzt trotzdem nur ein Sauger und kein filesharer?
Alt 23.04.2006, 00:18   # 19
hobbyesel
Mondcamper

Benutzerbild von hobbyesel

Zitat:
Zitat von Mucho
Also ich besitze ne ganze Reihe von 0-upload leecher mods, aber selbst da uppe ich. Bin ich jetzt trotzdem nur ein Sauger und kein filesharer?
Eher ein sauger, wobei es auf deine share-ration ankommt, und darauf ob du auch schon mal dateien ins netz gestellt hast.
Außerdem haben die meisten dieser assi-mods auch andere schädliche funktionen, die dem netzwerk schaden. Und warum brauchst du überhaupt leecher mods? Es gibt unmenge an sauberen mods, die wohl alle möglichen funktionen haben.

@immorb

Du siehst es viel zu schwarz Klar war früher alles besser, aber schau doch die meisten torrent seiten blühen, und bei dem einzigen bereich wo ich etwas geladen/geseedet hab ist der dokubereich, in den noch nicht die speedgeilen kiddies eingedrungen sind.. der funktioniert gut. im schnitt seedet jeder 3 oder 4 die datei weiter, was auch völlig ausreichend ist.

Wie sagte nochmal ein schriftsteller, deren name mir nicht einfällt...

"Das gute an der heutigen zeit ist, dass es später "die gute alte zeit" genannt wird" (oder so ähnlich)
Alt 23.04.2006, 15:26   # 20
Mucho

Benutzerbild von Mucho

Auf meine share-ratio hab ich keinen Einfluss. Nach deiner Logik bin ich also mal ein Sauger und mal ein filesharer der alten schule? Wow, jetzt hab ich ne Menge gelernt.
Und NEIN, es gibt nicht ne unmenge "sauberer" (was bedeutet das überhaupt für dich?) mods die alle nötigen Funktionen haben. Die mods die ich bevorzugt benutze basieren lediglich auf den "sauberen" mods und fügen denen weitere nützliche features hinzu.
Also manche Menschen sind mir echt suspekt. Illegalen Müll saugen bis die Bude brennt aber dann noch den Heiligenschein aufsetzen. LOL, über solche Moralapostel kann ich immer wieder lachen. :baeh:

Alt 26.05.2012, 12:51 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:51 Uhr.