| | # 3 | |
| Gastposter | Zum Thema Filesharing im Uni-Netz will ich mal nix sagen.Es wird nicht umsonst bei den meisten Uni's unterbunden. Zitat:
Gugge mal,es gibt wie in den meisten Foren auch hier eine suche,und das forum ist nur ein Teil der Seite www.Netzwelt.de. und da hättest du dieses gefunden ZB. bearShare m.f.g. | |
|
| | # 6 |
| Ehemaliger Mod Registriert seit: 21.06.2005 Ort: Berlin
| sorry! ich ziehe meine aussage zurück, da ich nach dem beitrag von immorb gemerkt habe, dass meine aussage aus einem großen denkfehler entstanden ist. ich hoffe, ihr könnt mir verzeihen... ![]() um es nochmal klar zu stellen: filesharing ist nicht illegal, auch wenn man sich musik oder filme runterlädt. das habe ich vor kurzem in einem artikel hier bei netzwelt.de gelesen. |
|
| | # 7 |
| Registriert seit: 10.08.2003
| Selbst wenn es nicht illegal ist, so ist es einfach nur ziemlich daneben Filesharing auf Kosten der UNI (öffentliche Haushalte) zu betreiben. Wer "saugen will" kann doch wohl auch 10-20 Euro/Monat für den Kram bezahlen, oder etwa nicht? Warum sollen diese Kosten von allen anderen Beteiligten im Netz mitgetragen werden? |
|
| | # 9 |
| Verwarnter Benutzer Registriert seit: 13.12.2004
| benutze doch einfach mal bittorrent den port kannste dort einfach eintragen. du must halst nur schaun welche ports in der uni frei sind einfach mal googeln mit welchen tools man das amchen kann. ps: das ist jetzt keine animierung die uni zu scannen ![]() und für das was man tut ist jeder selbst verantwortlich, ist halt nur ne möglichkeit wie man so sachen angehn kann. viel spaß. ps: warum sollte amn nicht die anbindung der uni nutzen, man bezahlt ja schließlich genügend uni beiträge , da ist das internet mit inbegriffen wer lieber geld aus gibt ist selber schuld |
|
| | # 10 | |
| Registriert seit: 10.08.2003
| Zitat:
2. weil die Kosten durch Umlage der benutzer und durch die öffentlichen Haushalte finanziert wird. Die 10-20 Euro Beitrag pro Semester spiegeln jedenfalls nicht die wirklichen Kosten durch den unnötigen Traffic wieder. Außerdem bin ich der Meinung, daß wer Filesharing machen möchte dies auch ruhig auf seine eigenen Kosten kann und auch sollte. Deine Grundhaltung gegenüber läßt hinsichtlich der Kosten läßt die alle die Filesharing nicht nutzen wirklich zu wünschen übrig, aber das kam ja bereits an anderen Stellen zum Ausdruck und bedarf keiner weiteren Diskussion in einem eigenen Thread. | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |