soll ich schiss haben?...

Alt 15.05.2005, 23:20   # 1
Treelick

wenn ich was illigales dl würde^^(weiß nicht ob ich das ohne würde^^ sagen darf)
, darf mann mir dann gleich eine geldstrafe aufbrummen oder müssen die warten bis ich /z.b 100 gb dedownloadet habe
ich denk mal "die" wissen was mir dl oder???
(lebe in österreich)
Alt 16.05.2005, 00:04   # 2
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von Treelick
darf mann mir dann gleich eine geldstrafe aufbrummen oder müssen die warten bis ich /z.b 100 gb dedownloadet habe
:fettgrin: Hallo? heute ein bisschen naiv?
Glaubst du bei einem dieb, der jeden tag 1 Euro klaut, warten sie bis er 1000,- zusammen hat?
wenn du glueck hast und die grünen (ich glaube bei euch sind die blau=> uniform)) erwischen dich,bekommste nur arrest auf bewährung.
hast du aber pech und die abmahn-mafia hat dich am haken,kann es schon mal einige 1000,- euronen kosten.

in dem sinne:illegal ist nicht egal.
Alt 16.05.2005, 08:55   # 3
Exitus

Benutzerbild von Exitus

Hallo Immorb,

also so einfach ist es mit den Geldstrafen nicht!Die wissen schon,daß man etwas (il)legales heruntergeladen hat,weil sie die IP-Adresse haben aber damit es auch zur Verurteilung kommt müßen sie auch Beweismaterial haben.Die IP-Adresse sagt ja nicht aus,daß eine bestimmte Person ,xyz,gedownloadet hat sondern ,daß dieser Rechner von jemand benutzt worden ist.Der Rechner kann überall stehen.

Exitus
Alt 16.05.2005, 10:26   # 4
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von AgentCooper

Allgemein würde ich sagen, daß man es lassen sollte, wenn man Angst hat.

Ich würde auch nicht darauf vertrauen, daß man erst ab nem bestimmten Volumen gefasst wird. Generell ist das Herunterladen von urheberrechtlich geschütztten Dateien illegal und jede Zuwiderhandlung auch strafbar. Was die Praxis angeht mag es vielleicht anders aussehen, aber vertrauen sollte man solchen "Gerüchten" (wie z.B. "die schnappen sich ja sowieso nur die Poweruser") nicht vertrauen.

Coop
Alt 16.05.2005, 13:40   # 5
asus

Hi!
Ich würde Agent cooper zustimmen! wenn man angst hat soll man es lassen! aber trozdem eine kleine überlegung: es gibt sicher in österreich 100 tausende filesharer! wie viele von denen werden erwischt???? sehr sehr wenig! ich will nicht sagen dass du nicht einer dieser wenigen erwischten sein könntest! aber die möglichkeit ist ja wircklihc minim!
gruss
Alt 17.05.2005, 22:49   # 6
Vol40%

Zitat:
Zitat von Treelick
wenn ich was illigales dl würde^^(weiß nicht ob ich das ohne würde^^ sagen darf)
, darf mann mir dann gleich eine geldstrafe aufbrummen oder müssen die warten bis ich /z.b 100 gb dedownloadet habe
ich denk mal "die" wissen was mir dl oder???
(lebe in österreich)
Hi!

Die anderen haben schon Recht, wenn du Angst hast dann lass es einfach!

Ansonsten alle die ich kenne (fast meien ganze Klasse und Kumpels und so) die Internet haben machen das und ich kenne niemanden ist was passiert oder so.

In der PC-Welt hab ich gelesen, dass es in Deutschland über 7Mio Tauschbörsen-Nutzer gibt. In Österreich dürfte es runtergerechnet auf die geringere Bevölkerungszahl so ähnlich sein.
Wie Asus schon sagte, die Warscheinlichkeit ist miniamal!
Daher braucht man kaum Angst zu haben, aber wenn du Angst hast, dann lass es halt einfach.

MfG

Alt 26.05.2012, 12:51 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:51 Uhr.