| | # 3 |
| Registriert seit: 21.03.2005 Ort: Zwischen Himmel und Hölle
| Hallo Immorb, also so einfach ist es mit den Geldstrafen nicht!Die wissen schon,daß man etwas (il)legales heruntergeladen hat,weil sie die IP-Adresse haben aber damit es auch zur Verurteilung kommt müßen sie auch Beweismaterial haben.Die IP-Adresse sagt ja nicht aus,daß eine bestimmte Person ,xyz,gedownloadet hat sondern ,daß dieser Rechner von jemand benutzt worden ist.Der Rechner kann überall stehen. Exitus |
|
| | # 4 |
| Ehemaliger Mod Registriert seit: 19.12.2004 Ort: Spreeathen
| Allgemein würde ich sagen, daß man es lassen sollte, wenn man Angst hat. Ich würde auch nicht darauf vertrauen, daß man erst ab nem bestimmten Volumen gefasst wird. Generell ist das Herunterladen von urheberrechtlich geschütztten Dateien illegal und jede Zuwiderhandlung auch strafbar. Was die Praxis angeht mag es vielleicht anders aussehen, aber vertrauen sollte man solchen "Gerüchten" (wie z.B. "die schnappen sich ja sowieso nur die Poweruser") nicht vertrauen. Coop |
|
| | # 5 |
| Registriert seit: 15.05.2005
| Hi! Ich würde Agent cooper zustimmen! wenn man angst hat soll man es lassen! aber trozdem eine kleine überlegung: es gibt sicher in österreich 100 tausende filesharer! wie viele von denen werden erwischt???? sehr sehr wenig! ich will nicht sagen dass du nicht einer dieser wenigen erwischten sein könntest! aber die möglichkeit ist ja wircklihc minim! gruss |
|
| | # 6 | |
| Registriert seit: 20.05.2003
| Zitat:
Die anderen haben schon Recht, wenn du Angst hast dann lass es einfach! Ansonsten alle die ich kenne (fast meien ganze Klasse und Kumpels und so) die Internet haben machen das und ich kenne niemanden ist was passiert oder so. In der PC-Welt hab ich gelesen, dass es in Deutschland über 7Mio Tauschbörsen-Nutzer gibt. In Österreich dürfte es runtergerechnet auf die geringere Bevölkerungszahl so ähnlich sein. Wie Asus schon sagte, die Warscheinlichkeit ist miniamal! Daher braucht man kaum Angst zu haben, aber wenn du Angst hast, dann lass es halt einfach. MfG | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |