2 PC´s vs Router!?!

Alt 20.04.2005, 19:50   # 1
Windelträger

Benutzerbild von Windelträger

Tag!
Habe einen Router, daran 2 PCs. Ist es möglich mit beiden PCs in einer vernünftigen Geschwindigkeint zu saugen wenn beide das gleiche Downloadprogramm haben oder auf jeden PC ein anderes??? Downloads sind so kaum möglich, so langsam ist es. Nur ein PC klappt ja ganz gut wenn der andere nicht saugt. Kann ich nicht irgendwie Ports für beide PCs auf dem einen Router frei machen??? :bloederp:

Vielen Dank schonma in Voraus!
Alt 20.04.2005, 21:55   # 2
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von AgentCooper

Hallo,

welches Programm nutzt Du denn? Bei manchen BT-Clients kann man die Ports selber angeben.
Somit brauchst Du nur bei den beiden Rechnern unterschiedliche Ports nutzen, dann dürfte es klappen.
Wenn beide Rechner mit dem gleichen Programm ausgestattet sind, dann gibt es bei dem genutzten Ports sozusagen "Behinderungen".

Coop
Alt 21.04.2005, 12:07   # 3
Windelträger
Threadstarter

Wenn ich auf einem PC Emule starte und auf dem anderen Azureus (müsste ja eingentlich klappen), dann lädt keiner mehr richtig, nur so langsam, dass ich es auch sein lassen kann. Schalt ich ein Programm aus (egal welches), dann läuft das andere Problemlos. Bei Azureus brauch ich doch nur bei "Konfiguration" den Port eingeben (hab da 750 eingetragen laut Forum)???

Alt 21.04.2005, 12:36   # 4
AJayGrosche

Was für ne INternet verbindung hast du denn.. ich hab das auch wenn ich Emule und BitComet anhab... also 2 pcs...

an deiner stelle würd ich alle downloads über Bit machen ^^... Filem spiele ect bekomsmt du da auch... Emule is also überflüssig ....

naja und wenn du n speed prob dann noch hast wegen auslastung dann pack dir mal cFoss speed rauf..d as reguliert die abläufe nach Priorität.... dann bremst er andere proks kurzzeitig aus um die wichtigste Anwendung durchzulassen
Alt 21.04.2005, 13:13   # 5
Windelträger
Threadstarter

Hab 1000er DSL Flat bei Arcor! Rülps.. sorry. Mir gefällt das immer aktuelle Angebot bei Bittorrent ja auch besser aber das lädt mir zu langsam. Da is Emule bei mir viel schneller, obwohl ich meistens wat anderes lese in Foren. :vogel: Eigentlich ist BT auch leichter einzustellen.. irgendwas mach ich falsch. Wenn ich Azureus verwende reicht es da einfach bei "Konfiguration" einen Port einzugeben, mehr nich oder was???

Danke schonma :fettgrin:
Alt 21.04.2005, 17:15   # 6
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Ich habe schon öfters gelesen, daß Azureus (BT)und der Esel sich gegenseitig behindern. Scheinbar tun sie das auch, wenn sie zwar auf verschiedenen Rechnern, aber am selben Router hängen.

Coop
Alt 21.04.2005, 19:54   # 7
Windelträger
Threadstarter

Ich nochmal...

Danke für die schnellen Tipps

Hab aber noch mehr Fragen:

1.Kann ich nicht für beide Programme die Ports gleichzeitig freigeben, so dass sie sich nicht im Weg stehen?
2.Was muss bei Azureus ins Feld "an lokale IP-Adresse binden" rein?
3.Und was genau bei "eingehender TCP-Port"? Muss das selbe auch im Router eingegeben werden?

:aufelefa:
Alt 21.04.2005, 22:36   # 8
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Zitat:
Zitat von Windelträger
1.Kann ich nicht für beide Programme die Ports gleichzeitig freigeben, so dass sie sich nicht im Weg stehen?
2.Was muss bei Azureus ins Feld "an lokale IP-Adresse binden" rein?
3.Und was genau bei "eingehender TCP-Port"? Muss das selbe auch im Router eingegeben werden?
Ob das was bringt weiss ich nicht. Habe nur gehört, daß sie sich behindern. Da der Esel und Azureus unterschiedlche Ports nutzen, liegt es nicht an den gleichzeitig genutzten Ports.

Muss in das Feld "an lokale IP-Adresse binden" nicht nur ausgefüllt sein? Wenn nicht, dann gib die interne IP ein.

Der eingehende TCP-Port ist 6881 (6881-6889), den solltest Du auch im Router freigeben.

Coop

Alt 26.05.2012, 12:50 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:50 Uhr.