Keine Verbindung zu Kaza Lite K++ - 2.6.1 ?

Alt 18.04.2005, 17:20   # 1
lotuz

Hallo

Ich hatte auch das Problem, dass keine Verbindung zu Kaaza Lite zustande kam und die Fenster "Suchen" und "Traffic" nicht funktionierten. Das Problem löste sich allerdings als ich die WindowsXP-Firewall für neue Internetverbindung einrichtete. Es geht wie folgt:

Konfiguration der WindowsXP-Firewall für Kazaa Lite K++:

Um das Filesharing-Programm Kazaa Lite K++ bei eingeschalteter Windows-XP Firewall nutzen zu können, müssen die Ports für Kazaa Lite K++ in der XP-Firewall freigegeben werden. Folgen Sie dieser Schritt-für-Schritt Anleitung.

1. Öffnen Sie über das Menü Start das Fenster Systemsteuerung.
Wählen Sie hier die Option Netzwerkverbindungen

2. Klicken Sie hier mit der rechten Maustaste auf die Verbindung, die Sie für das Filesharing benutzen möchten (Breitband - Provider), und wählen Sie im angezeigten Menü die Option Eigenschaften.

3. Klicken Sie im Fenster Eigenschaften auf die Registerkarte Erweitert und aktivieren Sie die Option Internetverbindungsfirewall.

4. Klicken Sie anschließend auf den Schalter Einstellungen. (Bei mir war es etwas anders, habe Windows XP, ich habe unter "Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung" auf "Einstellungen" geklickt.)

5. Klicken Sie auf den Schalter Hinzufügen, um einen neuen Dienst hinzuzufügen.

6. Im Fenster Diensteinstellungen tragen Sie die folgenden Angaben ein:

Dienstbeschreibung: frei wählbarer Name, z.B. Kazaa Lite Firewall TCP
Name oder IP-Adresse des Computers, auf dem dieser Dienst im Netzwerk ausgeführt wird: 127.0.0.1
Externe Portnummer für diesen Dienst: 3649
Interne Portnummer für diesen Dienst: 3649

Gleichzeitig müsst ihr das Kästchen TCP anklicken

(Ich weiss nicht, ob ihr die Zahlen so übernehmen könnt. Bei mir hat es mit diesen Zahlen geklappt)

7. Klicken Sie auf den Schalter OK, um die Einrichtung des neuen Dienstes abzuschließen.

Der neue Dienst "Kazaa Lite Firewall TCP" ist nun in den Erweiterten Einstellungen für die Internetverbindungsfirewall eingetragen.

8. Klicken Sie im Fenster Erweiterte Einstellungen noch einmal auf Hinzufügen.

Das Fenster Diensteinstellungen wird geöffnet.

9. Im Fenster Diensteinstellungen tragen Sie nun die folgenden Angaben ein:

Dienstbeschreibung: frei wählbarer Name, z.B. Kazaa Lite Firewall UDP
Name oder IP-Adresse des Computers, auf dem dieser Dienst im Netzwerk ausgeführt wird: 127.0.0.1
Externe Portnummer für diesen Dienst: 1214
Interne Portnummer für diesen Dienst: 1214

Gleichzeitig müsst ihr das Kästchen UDP anklicken

(Ich weiss nicht, ob ihr die Zahlen so übernehmen könnt. Bei mir hat es mit diesen Zahlen geklappt)

10. Klicken Sie auf den Schalter OK, um die Einrichtung des neuen Dienstes abzuschließen.

Der neue Dienst "Kazaa Lite Firewall UDP" ist nun in den Erweiterten Einstellungen für die Internetverbindungsfirewall eingetragen.

11. Klicken Sie auf den Schalter OK, um das Fenster zu schließen und beenden Sie die bestehende Verbindung.

Wenn Sie das nächste Mal eine Verbindung zum Kazaa Netzwerk aufbauen, sind Sie über die XP-Firewall vor Angriffen von außen geschützt.

Anschliessend hat bei mir alles einwandfrei geklappt.

Ich hoffe. ich konnte euch weiterhelfen.

Alles Liebe. lotuz
Werbung

Alt 08.05.2005, 16:35   # 2
Freak21
Gastposter

Ich habe wie beschrieben die beiden Kazaa Dienste in meiner LAN Verbindung eingerichtet. Allerdings habe ich die Zahlen so übernommen, wie sie im Text standen, bis auf den Namen bzw. die IP-Adresse des Computers, in welcher ich die IP Adresse meines Notebooks eingab.

Doch leider stellt Kazaa Lite immer noch keine Verbindung zum Server her, wobei es nicht am Internet liegen kann, da ich ins Internet kann.
Ich vermute, es könnte daran liegen, dass ich andere Portnummern eingeben muss.

Wie kann ich herausfinden, welche Portnummern ich eingeben muss?

Hat sonst jemand einen Plan wie es funktionieren könnte??

Vielen Dank
Alt 14.03.2006, 18:04   # 3
Unregistriert
Gastposter

Vielen Dankfür denTip, bei mir hat nach langem Suchen nach der Ursache mit Deinem Hinweis alles funktioniert.

Gruss Silvi
Alt 05.04.2006, 14:30   # 4
Bane
Gastposter

junge was schreibst du da für ein quatsch, warum komliziert wenn es so auch einfacher geht.
Ihr braucht nichts an eurem router,pc,laptop oder an der einstellung basteln. Was ich gelesen habe das die leute die ein roueter haben den port 1214 einstell bzw. freischalten solllen so ein quatsch. Es hat auch nichts mit der firewall zu tun, ihr braucht nur meinen rat befolgen und ihr könnt schon loslegen.
A
Versucht erst mal das 1.kazaa öffnen 2. oben in der leiste auf tools dann dieses KaZuperNodes 1.4 öffen 3. unten Rechts is son weisser kreis mit som roten kreuz da einfach drücken wenn kazaa noch nich geschlossen is kazaa eben schliessen un neu startn fertig.

B
Wer Verbindungsprobleme hat soll sich KaZupernodeIP, Benutzer und KaZaaIP von jemandem geben lassen, der eine Verbindung hat (die Daten findet er im Tool KaZupernode-aktuelle Verbindung) und diese dann selbst auch in diesem Tool unter Neuer Supernode eintragen. Dann ein Klick auf den Haken (Zu neuen Supernode verbinden) und es sollte klappen. So ging es jedenfalls bei mir, nachdem ich vorher schon alles versucht hatte.

Schöne grüße aus dem schönen berlin
Alt 13.04.2006, 19:36   # 5
GMojito
Gastposter

Hallo Leute,
habe jetzt all Eure Vorschläge zur Verbindung von Kazaa Lite ausprobiert und nicht´s geht bei mir. Vor SP2 hatte ich auch keinerlei Probleme. Hat jemand noch eine andere Idee???
Werde hier noch wahnsinnig.

CU
Alt 13.04.2006, 19:51   # 6
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von GMojito
habe jetzt all Eure Vorschläge zur Verbindung von Kazaa Lite ausprobiert und nicht´s geht bei mir.
Das mit dem Roten Kreuz funktioniert nicht mehr weil der
IMESH-Supernode Offline ist.
Ich werde heute oder morgen eine andere Lösung posten.

wer nicht warten will kann dies versuchen.
Zitat:
Zitat von Bane
Wer Verbindungsprobleme hat soll sich KaZupernodeIP, Benutzer und KaZaaIP von jemandem geben lassen, der eine Verbindung hat (die Daten findet er im Tool KaZupernode-aktuelle Verbindung) und diese dann selbst auch in diesem Tool unter Neuer Supernode eintragen. Dann ein Klick auf den Haken (Zu neuen Supernode verbinden) und es sollte klappen.
M.f.G.
Alt 09.05.2006, 19:26   # 7
o0Pascal0o

Benutzerbild von o0Pascal0o

Ich habe die Windows-Firewall komplett aus und auch meine andere Firewall mal komplett ausgestellt und Kazzaa-Lite 2.61 neugestartet - ich bekomme jedoch keine Verbindung. Der "suchen"-Buttom ist grau unterlegt. -Genauso wie der Traffik-Buttom.

Pascal
Alt 09.05.2006, 21:38   # 8
Clappifan

Hallo zusammen,

funktionieren die von lotuz angegebenen Vorschläge auch bei Win98. Oder was gibt es da für interessante und mir weiter helfende Vorschläge für das gleiche Problem.

MFG
Alt 25.10.2006, 15:24   # 9
CarloKoks88
Gastposter

fetter tipp!
dankeschön =)
klappt endlich!

echt super jungz die sich die mühe machen und uns etwas unerfahrenern kazaa usern so etwas zu erklären!

danke
Alt 09.11.2006, 01:43   # 10
Unregistriert01
Gastposter

Hallo Leute habe alle eure tipps ausprobiert , es funktioniert bei mir net, kann kein verbindung herstellen.
Woran kann es liegen ?
Ich hab windows xp ( kein sp2 drauf )
Es ist zum *würg*
Bitte helft mir !!!
Kann mir einer von euch experten weiterhelfen ?
Wäre sehr dankbar .
Alt 10.11.2006, 18:21   # 11
lunkie
Gastposter

aber es werden überhaupt keine Titel gefunden. Egal was ich in der Suchmaske eingebe. Oder ist Madonna von diesem Planeten verschwunden? Kann mir jemand helefen die richtigen Einstellungen vorzunehmen?
Alt 02.12.2006, 11:39   # 12
Dante_gast
Gastposter

hallöchen alle miteinander

kann denn mal jemand eine oder mehrere SupernodeIP:´s und was zu ner aktuellen verbindung notwendig ist posten?

(also eine die wahrlich funktioniert )
Alt 02.12.2006, 23:21   # 13
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von Dante_gast
kann denn mal jemand eine oder mehrere SupernodeIP:´s und was zu ner aktuellen verbindung notwendig ist posten?
(also eine die wahrlich funktioniert )
Supernodes funktionieren immer.
Ein Supernode kann aber nur eine bestimmte Anzahl User aufnehmen.Ist er voll muss man warten oder einen anderen suchen.
Da die Anzahl der K-Lite Benutzer auf 200.000 gesunken ist,ist erst einmal warten angesagt.
Schaue mal hir rein> Kazaa verbindet nicht,eine neue Lösung.
Aber auch danach heisst es "warten"

M.f.G.