| | # 3 |
| Ehemaliger Mod Registriert seit: 19.12.2004 Ort: Spreeathen
| Die Seite ist echt schlecht zu erkennen / lesen, da gebe ich The Alex B. recht. Was die Sicherheit in P2P-Tauschbörsen angeht: Sicher ist man nur, wenn man diese nicht nutzt. Es kann sich keiner davor verschließen, daß bei einer Direktverbindung, wie es bei p2p ist, eine Offenlegung der IP und der Daten möglich ist. Die Clients für die P2P-Netzwerke sind keineswegs illegal, nur das, was man damit anstellen kann. Ich kann mir auch kaum vorstellen, daß Filesharing in der Schweiz legal ist. Eher dürfte es so sein, daß dort seitens der Obrigkeit weniger Aufmerksamkeit auf diese "Branche" gegeben wird. kluser: Ich bitte um umgängliche Ausdrucksweise, denn Beleidigungen und dergleichen wollen wir hier nicht. Daher fand ich es für angebracht, Deinen Beitrag zu löschen. Coop |
|
| | # 4 |
| Regelverstoß, Beleidigendes Verhalten und Sprache, Gesperrt Threadstarter Registriert seit: 07.04.2005
| so agent vooper ich sag dir jetzt mal was!!! in der schweiz ist FILESHARING legal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!¨bitte gehe auf meine seite dann auf downloads und dort kassensturz zum thema filesharing du wirst dein graues wunder erleben übrigens kassensturz ist eine offizielle sendung des schweizer fernsehen DRS die schweizer regierung weis eben was sie machen! + hab ich noch vergessen agent cooper du must um meine seite lesen zu können die auflösung 1280x1024 und 60hz eingestellt haben!! das ist wegen dem frame set Edit: Bitte benutze die "Ändern"-Taste, wenn Du etwas hinzufügen möchtest. |
|
| | # 5 |
| Registriert seit: 17.04.2004 Ort: Schweiz
| Ich bin auch von der Schweiz. Und so legal ist das ganze nicht. Es wird laut Kassensturz downloaden erlaubt aber upload wird verboten. Dazu sind sich auch viele Leute einig dass Kassensturz nicht umbedingt recht hat oder besser gesagt das Kassensturz sich nicht gut informiert (einige sagen auch das sie scheisse ist). ktipp Hier steht was kleines: http://www.konsuminfo.ch/forum/forum...id=2625&page=1 (das Forum dort ist auch Banane, also man erfährt nichts brauchbares). Eben eine Grauzone. Keiner in der Schweiz weiss es zu 100 Prozent, ob verboten oder erlaubt. Deswegen geniessen wir es noch bevor es zu 100 Prozent verboten wird. |
|
| | # 6 | ||
| Gastposter | also manchmal muss man nur mit dem Kopf schütteln,was so bei manchen von der Tastatur rutscht. Zitat:
und wer sperrt da den Zugriff? Zitat:
und ohne Upload,kein Download. ansonsten steht hier schon ein Artikel was in der Schweiz erlaubt ist => guggste hier m.f.g. | ||
|
| | # 7 |
| Also zu der Auflösung: Es mag vielleicht eine gebräuchliche sein, aber die Bildwiederholfrequenz ist kopfschmerzenträchtig. Vielleicht solltest Du Deine Seite so konzipieren, daß mehr darauf zugeifen können. Ich kann mir absolut nicht vorstellen, daß das Tauschen / Anbieten von urheberrechtlich geschützten Dateien in der Schweiz legal ist. Ich bin da eher der Meinung von Dagon; es ist rechtliche Grauzone. Coop |
|
| | # 8 |
| Regelverstoß, Beleidigendes Verhalten und Sprache, Gesperrt Threadstarter Registriert seit: 07.04.2005
| nein agent cooper in der schweiz ist rechtlich erwiesen dass Filesharing ich betone auf den download legal ist¨!!!!! ihr hab ja anscheinden den video gestreamt dann tut das nochmals und hört genau zu!!!! und das mit der page da bin ich dran!! und hier noch was für den immorb: in kazaa lite sind gaaaaaaaaaaaaaaaanz sicher nicht 99.9% versäucht!!! nutze doch das programm mal!!! und wegen dem nicht 100% erwiesen das stimmt nicht!!!! in der schweiz ist filesharing legal!!!!! garantiert das hat ein anwalt entschieden (siehe kassensturz)!!!!!!!!!!!!!!! + und noch was immorb du hast keine ahnung in der schweiz ist nur der download legal und der upload von jemanden wen interessierts???? also ruhe und zuerst infos sammeln greez |
|
| | # 9 | ||
| Gastposter | Zitat:
wahrscheinlich benutze ich kazaa-/desktop/Lite schon etwas länger als du. Ausserdem,wenn ich Kazaa benutze habe ich eine Version die Fakes analysieren kann. wenn es dich interessiert =>suchergebnis bei Kazaa http://img64.exs.cx/my.php?loc=img64...amloos24yg.png die roten Viecher sind Fakes Zitat:
in dem sinne:ich werde Anwalt in der Schweiz. | ||
|
| | # 10 | |||
| Ich werde mir den Beitrag auf Deiner Seite mal in ruhiger Stunde mal ansehen. Aber im Moment bleibe ich bei meiner Meinung, daß es höchstens geduldet ist. Was ein Anwalt entscheidet ist eigentlich relativ Banane, denn er spricht kein Recht. Anwälte sind Rechtskundige, die sich mit Gesetzen auskennen (sollten). Mit ihrer Argumentation und Gesetzeskunde versuchen sie ihren Mandanten Recht zu erstreiten. Ob dies nun wirklich normalem Rechtsempfinden enspricht, das entscheidet der Richter selbst. Vielleicht hast Du auch schonmal davon gehört, daß eine Frau in Amerika mehrere Millionen Dollar zugesprochen bekam, weil sie sich bei McD mit Kaffee übergoss. Die Grundlage der Klage war, daß kein Hinweis über die Temperatuir des Kaffees gemacht wurde. Ist das Recht? Leider hat es auch der Richter so entschieden... In diesem Sinne: Nicht der Anwalt macht die Gesetze, sondern die Regierung macht sie. Coop Edit: Ich habe mich jetzt mal etwas informiert. Deine Seite ist im Moment nicht erreichbar, daher kann ich mir den Film oder was es auch ist nicht ansehen. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Allein schon das "passive Beteiligen" an Tauschbörsen kann als Tatverdacht angesehen werden. Diese Daten sind von SUISSIMAGE, der schweizerischen Urheberrechtsgesellschaft im audiovisuellen Bereich. http://www.suissimage.ch/d/6faqprivat.html# | |||
|
| | # 11 |
| Eigentlich hat Cooper alles gesagt was man sagen kann. Aber gestern stand in der Schweizer Zeitung 20min etwas interessantes. Ich hab mir kurz die Mühe gemacht und es eingescannt. Lest hier: http://www.beepworld.de/members71/sm...dler/index.htm Somit ist dieses Thema abgeschlossen. closed. |
|
| | # 12 |
| hi agent cooper ich weis meine seite war gestern offline schuld war der domain anbieter jetzt ist sie jedoch wieder online!!! noch etwas dragon das wusste ich nicht wegen dem tauschen!!! ich habe mich auf kassensturz fixiert!!! aber ich vermute dass der downlaod vom bundesgericht angennommen wird und legal gemacht wird MFG |
|
| | # 13 |
| Kluser du hast Humor.Kassensturz war von letztem Jahr und ist somit nicht mehr aktuell. Dazu wird das runterladen von illegalen kaum legal. Wir Schweizer halten uns sehr an EU-Richtlinien (also besser gesagt wir picken uns Sachen raus die uns passen). Auch wenn wir nicht in der EU sind werden wir wohl früher oder später diese Regelung auch haben. Stell dir das auch mal so vor Kluser. "Du stehst heute vor Gericht und erzählst am Richter, dass du deine Unschuld auf den Bericht vom Kassensturz der am Dezember 2004 lief beziehst. Der Richter bemerkt dann mit einem lächeln auf den Lippen, dass sich die Gesetze am 1. Januar 2005 geändert haben." was dann? :auslach: |
|
| | # 14 | |
| Zitat:
Ich kann auch Leute nicht verstehen, die das Recht am eigenen Werk nicht anerkennen. Schliesslich hat sich der Erschaffer damit Mühe gegeben. Bedenke bitte, daß wenn alle im Internet saugen würden, dann hätte keiner mehr was von Musik und Filmen. Es würde diese Vielfalt definitiv nicht mehr geben... Gut, den Groll gegen die Major-Labels verstehe ich, aber man sollte nicht die Labels sehen, sondern eher die Künstler dahinter. Wenn diese Künstler anstatt sich voll und ganz auf die Musik zu konzentrieren, noch arbeiten gehen müssten, dann wär´s dahin mit dem tollen und vor allem breitem Musikangebot. Aber das ist ein anderes Thema... Coop | |
|
| | # 15 |
| hallo ach so was hat sich denn 2005 an userem urheberrechts gesetz geändert??? gar nicht es ist so wie das alte!!!! das weis ich!!! habe mich informiert und so oder so wenn das urheberrechtsgesetz geändert wird muss das vom volk angenommen werden nich so wie eure "demokratie" in deutschladn |
|
| | # 16 |
| Das war auch nur ein Beispiel mit der Änderung des Urheberrechtes ab dem 1.1.2005. Was die Demokratie angeht, da gibt es natürlich verschiedenste Auslegungen. Frei übersetzt bedeutet Demokratie Volksherrschaft, also des Volkes Interessen werden durch seine Vertreter gewahrt. Ob nun Volksentscheide wie in der Schweiz dazugehören, ist in den Ländern unterschiedlich. Volksentscheide sind von der Sache her gut, denn so kann jeder einzelne direkt an Entscheidungen teilhaben. Das problematische daran ist aber, daß das Volk sein Recht aber auch seine Pflicht an diesen Entscheidungen nicht so recht wahrnimmt. Wenn ich mich recht erinnere, dann lag die Beteiligung an solchen Volkentscheiden oft unter 50%. Was in dem Falle ja dann nicht grade das ganze Volk repräsentiert. Coop |
|
| | # 17 | |
| Registriert seit: 26.12.2003 Ort: Berlin
| Zitat:
Hi, du benutzt die Suche aber nicht richtig! Wenn du die Suchoptionen genauer einstellen würdest, dann hättest du auch weniger Fakes gefunden. Wenn man z.B. eine MP3 Datei als ein Radio Edit und in 192 KBPS sucht, kann man das doch einstellen..... Außerdem weiß man dann ungefähr die Größe der Datei (3-6 MB bei 192 Kbps und einem Lied von ca. 3 Minuten) .... Du benutzt KaZaA Lite schon länger, aber suchst wie ein Anfänger^^ PS: Welche KaZaA Lite K++ Version benutzt du denn? 2.6.1 ? Schonmal überlegt andere KaZaA Lite Clients zu benutzen? Denn die sind viel weiter und besser entwickelt, als die 2.6.1. Version.... Da wären z.B.: KaZaA Lite Resurrection: http://filesharingplace.com/download...surrection.php KaZaA Lite K++ Revolution: http://kazaalite.pl KaZaA Lite Tools K++: http://www.klitetools.com KCeasy: http://www.kceasy.com CleanKMD: http://www.nsaneproductions.com/inde...request=326403 MfG ToSp | |
|
| | # 18 | ||
| Gastposter | Zitat:
Zitat:
m.f.g. | ||
|
| | # 19 |
| Verwarnter Benutzer Registriert seit: 13.12.2004
| mal noch so am rande wenn auf deiner internet seite zu erkennen ist das z.b dein angebot sich an deutsche user richtet, dann könntest du wenn es hart auf hart kommt nach deutschem recht von deutschen gerichten verurteilt werden. heute ist es egal welche nationalität jemand hat und in welchem land der server steht , worauf die page gehostet wird. es richtet sich danach, an wenn das angebot gerichtet ist. ps: schade das user mit denen das team nicht klar kommt immer gleich gespert werden. hätte gerne noch mehr von dem user gehört. ps: wer mit KaZaA saugt ist selber schuld normaler weise benutzen das nur noobs fakes sind meistens nur in tauschbörsen verbreitet , wo man schnell saugen kann wenn man viel geuppt hat. da bietet es sich an irgend einen scheiß nen neun kino namen zu geben , um so seinen upload aufzubessern , um dann schnell zu saugen wie z.b sharaza oder wie man das schreibt. bei bittorrent gib es keine fakes und solltest du dich dort ein bissel einleben , und wissen welche user gute rls zu verfügung stellen, wirst du nie mehr nen fake saugen. |
|
| | # 20 | |
| Zitat:
Coop | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

Kluser du hast Humor.