2 Filesharingprogramme Gleichzeitig?

Alt 15.02.2005, 13:16   # 1
PsYcO

Ich habe schon öfters gelesen bzw. gehört, dass viele 2 Filesharingprogramme gleichzeitig laufen haben in der Hoffnung vieles schneller down zu haben. Meiner Meinung nach löst solches Handeln genau das Entgegengesetzte aus. Ich hatte das mal mit "Azureus" und "E-mule" ausprobiert. Ergebnis war, die CPU war sehr stark gefordert und surfen war auch kaum möglich! Die Downloadrate betrug bei "E-mule" durchschnittlich
3-4 kbits und max. 3 Dl´s. Bei Azureus schwankte die Rate zwischen 0 und max. 10kbits. Als ich "Azureus" abgeschalten hatte, starteten auf einmal bei "Emule" 10 Dl´s mit jeweils durchschnittlich 2-8 kbits (man siehe und staune). Bei Azureus hatte das abschalten des "E-mule" auch nen tollen Effekt. Es saugte wieder standartmäßig zwischen 20-80kbits!
Fazit: Starte immer ein Prog und sauge effizienter! Man kann natürlich auch zwischen beiden wechseln, also z.B 2 Wochen "E-mule" und 1 Woche "Azureus" (welches Prog nun das richtige is, ist jedem seine Sache).
Alt 15.02.2005, 14:41   # 2
Challenger

Die Erfahrung hab ich auch gemacht, ich hab Kazaa und emule angehabt.
Gut, die Downloadraten waren sehr hoch, aber das dürfte normalerweise doch nicht das System beeinflussen, oder ?
Internet hat natürlich megamässig gelaggt, kann ich verstehen.
Aber das System auch. Erst als ich Kazaa ausgeschalten habe (zwei Klicks, wofür ich 2 Minuten gebraucht habe, weil es so gelaggt hat) gings wieder normal...
Alt 15.02.2005, 16:02   # 3
PsYcO
Threadstarter

Entschuldige, ich meinte nicht die CPU sondern den Arbeitsspeicher, denn der wird schon bei Filesharing nen "bisschen" gefordert. Aber ich denke das die CPU auch beteiligt ist, denn bei Azureus gibt es zB. ne Option , womit du die CPU entlastest. Also kann man wohl davon ausgehn das die CPU auch betroffen ist. Ich hab aber auch gehört, dass dies nur einen Nutzen bei Prozessoren ab 2,4 Sinn hat. Naja wie gesagt falsch ist es nicht, denn das System wird immer mehr belastet um so mehr du Progs laufen hast und beim Filesharing muss der PC ja immer wieder nach Quellen anfragen, was bei zwei Filesharingprogs immer mehr Arbeitsspeicher usw. kostet.
Alt 15.02.2005, 16:05   # 4
fischdarm

Ist wirklich nicht empfehlenswert.

Mit ner T3 Leitung kann mans machen, aber net mit DSL.
Alt 25.02.2005, 11:03   # 5
khanh

Benutzerbild von khanh

Ich habe auch Erfahrung gehabt, es verlangsamte meinen ganzen PC.

Alt 26.05.2012, 12:50 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:50 Uhr.