| | # 6 | |
| Registriert seit: 16.10.2003
| Zitat:
Ich bezog das Creditsystem auch nur auf appleJuice, denn ich kenne auch keinen anderen Client bei dem man so etwas nutzen kann! Einziger Nachteil an dem gesamten Projekt finde ich ist das GUI. Dieses läuft viel zu langsam und hat des öfteren Hänger - zumindest bei mir. Aber ansonsten TOP! :wink: | |
|
| | # 7 | |
| Registriert seit: 31.01.2004
| Zitat:
1. Java-GUI (offizielles Standard-GUI, derzeitige Version 0.58.0, manchmal recht ressourcenlastig) 2. Windows-GUI (sehr gutes und schnelles GUI auf Delphi-Basis, derzeitige Version 0.1.10.525: http://community.applejuicenet.de/in...p?showforum=42 ) 3. PHP-GUI (weitere Infos dazu findest du hier: http://www.applejuicenet.de/41.0.html oder aber mit Direktlogin dort: http://applejuice.tbx-1.de/index.php ) 4. ApfLi (Linux Open Source GUI: http://apfli.sourceforge.net/ ) 5. AJ-TUI (abgespecktes GUI, den Link konnte ich im offiziellen AJ-Board auf die Schnelle nicht finden) | |
|
| | # 8 | |
| Registriert seit: 03.06.2004
| Zitat:
Und das schlimmste daran ist die meisten sind zu Dumm zum Rechnen, denn dann würden Sie merken im Endefekt 1zu1 gezogen. Denn um vorwärts zu kommen brauchst Credits, dafür musst pausieren, was bringt es Dir 12 STd pausieren um dann Downzuloaden. Und 80KB ohne pwdl von 1zu6 halt ich fürn gerücht, im übrigen die Anzeige bei AJ ist eh lügen Barometer. Applejuice ist zur Zeit das Übelste Programm auf diesem Sektor. Aber nen Server Betreiber (AJ) muss halt so schreiben ne wa Ascendro. Nicht für ungut, ich rate jedem ab AJ auf seinen Rechner zu holen es sei denn dort ist nur OS drauf, auf einem normalen Rechner haut es Programme wech. | |
|
| | # 9 | ||||
| @DerWanderer: Möglicherweise kann dir davon etwas helfen die CPU-Belastung zu senken: Neueste GUI/Core-Version installieren, Themes deaktivieren. Manche Plugins verursachen eine sehr hohe CPU-Auslastung. Deshalb sollte auch dort auf eine aktuelle Version geachtet werden. Keine veralteten Plugins installieren. Zitat:
Zitat:
Ausserdem können bestimmte Treiberversionen der ATI-Grafikkarten eine sehr hohe CPU-Auslastung in Verbindung mit Java-Anwendungen verursachen (aktuelle ATI Grafikkarten-Treiber installieren). Desweiteren kann man das GUI auch nach den Einstellungen wieder schliessen - der Core wird auch eigenständig weiterarbeiten. Alternativ kann man auch das PHP-GUI oder das Delphi GUI für AJ verwenden. Man sollte nicht zuviele Downloads gleichzeitig starten, wenn diese sehr viele Quellen aufweisen. Auch mit dem Powerdownload sollte man sparsam umgehen und diesen bei weit verbreiteten Dateien lediglich bei einer einzigen Datei aktivieren (meist reicht dort schon ein sehr niedriger PWDL-Wert). Bei selteneren Dateien mit wenigen Quellen kann man selbstverständlich auch mehrere Dateien mit einem Powerdownload versehen ohne befürchten zu müssen, dass das System in die Knie geht.. Beim Hashen der Dateien ist eine komplette Auslastung der CPU normal. Zitat:
Ein weiterer Verursacher für eine überhöhte CPU-Belastung kann die Firewall sein, da sie möglicherweise mit höheren Verbindungsanzahlen nicht klar kommt oder ein Virenscanner, der das temporäre Verzeichnis von AJ scannt (Temp-Verzeichnis bitte bei der Überprüfung durch den Virenscanner ausklammern). Bitte achtet auch darauf, dass der Wert max. neue Verbindungen/10 Sekunden (zu finden unter Extras - Optionen - Verbindung) nicht zu hoch eingestellt worden ist. Standardmässig wird dieser Wert bei einer normalen DSL-Verbindung (768/128 KBit) durch AJ auf 50 gesetzt - dieser Wert kann evtl. schon zu hoch sein. Die neuen Verbindungen pro Minute für den eigenen Internetzugang kann man über folgende Website erfahren: http://www.speedmeter.nl/ In der derzeitigen AJ-Version kann es ausserdem Problem geben, wenn die Suchanfrage zu viele Ergebnisse liefert, wodurch sich das GUI nach einiger Zeit nicht mehr steuern lässt und man somit den Task vom GUI abschiessen muss. Dies könnte dich vielleicht auch noch interessieren, da bei starken Internetanbindungen sonst der zugewiesen Speicher für den Core zu knapp werden könnte: Mehr Speicher für Core zuweisen (interessant für dicke Leitungen): Zitat:
Bei mir läuft AJ übrigens problemlos auf einer VIA C3 Nehemiah 1 GHz CPU (von der Rechenleistung etwa mit einer Athlon 800 MHz CPU zu vergleichen). Bei einer 100% CPU-Auslastung kann AJ nicht richtig funktionieren. Bei deiner Leitung (768/3072) würde ich dir folgende Einstellungen empfehlen: max. Verbindungen: 250 (vorausgesetzt der Router schafft soviele) max. Upload: 85 KByte KByte/Uploadslot: 13 max. Downloadgeschwindigkeit: 350 max. neue Verbindungen pro 10 Sekunden: 30 max. Anzahl Quellen/Datei: 300 Automatisch mit Server verbinden: aktivieren Desweiteren muss noch der Port in den AJ-Optionen in der Firewall freigegen, bzw. auf dem Router freigegeben und forwardet werden. | ||||
|
| | # 10 |
| Threadstarter Registriert seit: 20.05.2003
| Danke Aber Aj ist für mich untragbar geworden seit Java, ich hätte es niemals solange durchgehalten wie OMD, und auf AJ ist er nicht richtig gut zusprechen soweit ich weis wird er gegen Forumbetreiber vorgehen, wegen Datenschutz aber wirst Du sicherlich mehr wissen, was die dort gemacht haben. |
|
| | # 11 |
| Registriert seit: 16.10.2003
| AJ mag vom Prinzip her nicht schlecht sein, aber das funktioniert auch nur richtig gut wenn Dateien sehr gut verbreitet sind. Also nichts anderes als eDonkey/eMule/Overnet/BitTorrent/... . Ich z.B. habe heute mein AJ den ganzen Tag laufen lassen, aber leider hat er in der Zeit die er hatte nicht viel geschafft. Schade! Ich muss dazu sagen das ich aber auch fast keine weit verbreiteten Dinge herunterlade...! Achja, der Tipp mit dem Schliessen des GUI wenn alle Einstellungen getan sind mach ich so und so... ich muss noch sehen ob ich bei AJ bleibe oder doch wieder zu Overnet wechsle. Hängt davon ab wie sich das Programm die nächste Zeit so macht... P.S.: Ich habe übrigens DSL (768k/128k) und sitze hinter einem DSL-Router, bei dem der Port natürlich durchgeroutet wird. Also falls jemand noch irgendwelche Optimierungsvorschläge hat, dann bitte her damit! :wink: |
|
| | # 13 | |
| Zitat:
Falls der Core sich automatisch wieder schliessen sollte bräuchte ich die Fehlermeldung davon. An die Fehlermeldung kommst du unter WinXP wie folgt heran: Start - Ausführen - cmd.exe - ok Danach mit cd in das Core-Verzeichnis wechseln (ggf. den Pfad nach eigenen Bedarf abändern). Die folgenden Befehle sind mit der Enter-Taste zu bestätigen: cd.. cd.. cd ProgrammeApplejuiceCore java -jar ajcore.jar --nogui Danach sollte die Fehlermeldung des Cores angezeigt werden. | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren: Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

rogrammeappleJuicecoreajcore.jar"