BT: Kein Download / Download-Abbruch / Schlechter Download!

Alt 13.10.2003, 21:19   # 1
Funnything

In den vergangene Tagen kommt immer wieder die Frage

"Wieso ist mein Download so langsam?"
"Wieso bricht mein Download ständig ab / startet gar nicht?"

Zum großen Teil liegt dies an dem schnellen Wachstum des Bittorrent-Netzwerks. Dies führt dazu, das viele Tracker überlastet sind. Dies kann zu folgenden Fehlermeldungen führen:

Problem connecting to tracker - timeout exceeded
Problem connecting to tracker - HTTP Error 503: Connect failed
Problem connecting to tracker - [Errno socket error] (10061, "Connection refused")
Problem connecting to tracker - (111, 'Connection refused')

Wir gehen davon aus, das sich das Problem mit den schlechten Downloads in den nächsten Tagen durch das Entstehen neuer Tracker beheben wird.

Eine ausführliche Liste mit allen Fehlermeldungen findest Du unter http://www.bt-faq.de/#ss2.14

Alt 16.10.2003, 12:37   # 2
i-loo_Anonymous

Hi Funnything,

kannst folgendes noch ergänzen, hast Du zwar selbst geschrieben aber hier in diesem Posting wäre es auch nicht schlecht, das es noch mal da stünde

Emule / eDonkey 2000 behindern Bittorrent!

Also ihr Eseluser, entscheidet Euch

Alt 17.10.2003, 01:47   # 3
i-loo_Anonymous

Jepp, zumindest wenn eMule an ist, behindern sich beide Clients (Bitttorrent und eMule/eDonkey 2000) gegenseitig.

Alt 17.12.2003, 11:00   # 4
bastien

Gudda Morga,

ich habe gestern abend mit 60-90 KB/s 5 Dateien gezogen.

Mein Upload ist aber auf 7 KB/s gestellt, bei 14 wie ihr es macht, sackt der DL ab. Wie kann das sein???

Heißt es nicht UL ~ DL???

Alt 26.12.2003, 14:43   # 5
Flash

Bin auch seit 2 Wochen BitTorrent++ (v0.5.4) User, da ich mit Emule so langsahm die Schnauze voll hatte.
Mehr Ul wie DL :- (
Hab das aber immer auf Tiscali geschoben und dann zu BitTorrent gewechselt, zugegeben es ist schneller ich bin sgar schon mal an die 20 Kb rangekommen ; aber mehr geht nicht.
Wenn ich den Ul auf 14 stelle sackt er unter 10 KB DL, gehe ich runter mit dem Upload geht der Download besser, also genau das gegenteil was hier immer geschrieben wird. Ich habe keinen Router oder ähnliches dazwischen also was läuft da schief. kann ja nicht sein das hier welche mit Dl von 80 - 90 KB saugen und ich mir hier ne Woche an nem Film rumsaug, obwohl ich guten UL biete.
Firewall ist in XP auch abgeschaltet, das eizige ich habe NortonSystemworks drauf kann das irgendwie bremsen oder liegt es wahrhaftig immer noch an Tiscali obwohl die versichern keinerlei Bremsen in der Leitung zu haben.

Alt 06.01.2004, 01:41   # 6
Mayjin
Gastposter

Also ich hab da schon ein grosses problem......mein bittorent ist schon sehr langsam....auch wen ich mal eine datei d-loade die 300 Leeschers hat und 19 seeders.....downloade ich trotzdem mit max. 10 kb/s...vieleicht auch ab und zu 13 kb/s aber mehr kommt auch nicht.....und der upload ist immer sehr hoch....obwohl mein i-net kein uploadanbietet bzw. langsames upload.....könnte das meine downloade Rate beeinträchtigen ?

MFG. Mayjin

Dankle schonmal im Voraus

Alt 09.01.2004, 01:11   # 7
isacco

Hi Leute

für gewöhnlich habe ich immer gute 140-160KB/s an DL über HTML oder FTP aber über "Azureus" max. 24kb/s bei (ich prob. noch) zwischen 25-75kb/s für UL! Möchte doch auch gut geben

Eine Sache geht bei mir jedoch nicht;
Norton läuft but only Virenschutz und der bleibt denn die letzten 3 tage habe ich 5 Meldungen über diesen scxheiß Sorber.Worm bekommen das er eleminiert wurde also Virenschutz muss sein. Kannich aber abschalten ohne Prob's.
Problem: Ich kann meine XP-Firewall die man unter EIgenschaften der Wahlverbindung ein/aus stellen kann zwar aus schalten doch kaum bin ich online, da kommt eine Fehlermeldung, das mein System aufgrund einer .exe Datei die einen Fehler verursacht haben soll komplett runter gefahren, dazu habe ich 30sek. um alle Prog. zu beenden und dann gehts down!!!

Ausserdem bekomme ich BT nicht zum laufen. bekomme eine Fehlerseite die 768pixel hoch ist also komplette seite!
Doch der Client "Azureus" läuft erstmal soweit!

jemand HELP fpr me?
Apropo mein ISP ist QSC aus Köln!! Eigentlich TOP-ISP oder?

Thanks an alle
Grüsse aus Köln

Alt 09.01.2004, 01:43   # 8
Funnything
Threadstarter

Gegen den Wurm hilft es, alle Updates einzuspielen für XP und eine seperate Firewall zu nehemn anstatt der XP Firewall, z.B die von http://www.tinysoftware.com/ .

Alt 10.01.2004, 03:43   # 9
isacco

ja so heisst der gute Worm/Wurm,
komischer Weise finde ich auf Symantec nur zu dem Blaster, BlasterC und zum BlasterB entsprechende removal-tools doch für den BlasterF mussich schon auf Symatec.com gehen!!
Ich versteh nicht ganz die unterschiedliche Vorgehensweise zu den vers. Arten (!) Aber egal.
Ich würde liebend gerne wissen, wo ich mir die Sau bloß eingeholt habe!

Und?
Hat niemand was zu qsc-q-dsl zu berichten, ob die tol oder schitt sind?

Thanks

Alt 10.01.2004, 12:17   # 10
Funnything
Threadstarter

Du brauchst bloss online mit dem Internet Explorer zu sein. Mehr ist nicht notwendig. So ist Dein Windows offen wie ein Scheunentor.

Mein Tipp beachtet? Updates von Windowsupdate herunterladen. Das hilft zumindest ein bisschen

Alt 11.01.2004, 09:29   # 11
ultraflip

also ich hab mit bittorrent gestern erst angefangen und das ganze hörte sich auch recht vielversprechend an ( ein freund meinte er lädt da regelmässig mit so 80 kbs :shock: )
naja, jedenfalls hab ich mir mal azureus runtergeladen und einen passenden torrent, hat auch alles funktioniert, aber der download, naja :cry:
ich weiss ja nicht wie das genau mit den quellen läuft bei bittorrent, aber ich hab bei komplette quellen 15 (23) und bei unfertige 8 (121); müsste das nicht eigentlich reichen ?
der health status ist ständig auf gelb, download und upload stottern ununterbrochen herum. also der dl gurkt manchmal so bei 3,8 rum, dann geht er auf 1,6 dann ist er wieder ganz auf 0. ändert sich immer so im 10 sekunden takt .. ganz selten geht er mal auf 8 hoch, aber das hält vielleicht für ne sekunde. meistens geht er einfach runter auf 0. upload ist änlich, der geht zwar nicht ganz aus aber auch meistens sehr niedrig.

ich hab schon alles probiert bei upload, sehr hohe einstellung, sehr niedrige, normale,n ützt alles nichts, der dl will einfach nicht in die gänge kommen. hatte den pc die ganze nacht laufen und hab 134 runter und 167mb hochgeladen : (
im hintergrund hab ich nichts laufen was irgendwie die verbindung belastet, keine downloads, kein emule, kein irc, kein icq, überhaupt nichts. die verbindung ist normal dsl ohne firewall oder router. die win xp firewall ist auch deaktiviert. also woran kann das liegen ? ist das normal so ? weil dann bin ich mit emule doch schneller

der download ist ein CD image von Homeworld 2, also nicht uralt oder so. weitere downloads in azureus selber hab ich sonst auch nicht laufen.
gibts vielleicht noch irgendwelche einstellungen die ich machen kann oder hab ich da einfach nur pech gehabt ?

Alt 13.03.2004, 14:29   # 12
aemkai

Da hier ja anscheinend nur fragen gestellt werden und es net genug cracks gibt die sich mit BitTorrent auskennen will ich jetzt auch mal meinen Senf dazugeben

Hab mir vor ein paar Tagen den Clienten "Azureuz 2.0.8.0" gezogen da ich von den dl-möglichkeiten echt begeistert war.eine dl-rate von 90-120 kb/s
Wär echt geniel wenns klappen würd,nur leider will mein client net so wie ich will.

Erstmal meine Daten:

-3.0 GHz
-Pentium 4
-Hyper Threading Technology
-800 MHz Front Side Bus
-ATI Radeon 9800XL 128 MB DDR SDRAM
-256 Bit Memory Interface
-160 GB Ultra ATA100 Interface Festplatte (7200 U/Min)
-512 MB DDR 400 MHz (64 Bit dual channel Memory)
-ADSL 1500, Router
-WinXP Profecional

Mein Problem:

Kann den Clienten einwandfrei starten,kann auch Torrents einwandfrei starten, habe entweder eine Rote,Blaue oder meist Gelbe Health-Anzeige.
Lade momentan 3 Files gleichzeitig down aber leider alle nur mit einer geringen dl-rate.
Die dlds springen im sekunden intervall so zwischen 0 und 10 kb/s.
Die Files sind aktuelle Filme.
Wen ich die Ports teste wird mir NAT-Fehler angezeigt.Auf allen, also von 6881 bis 6889 (glaube ich bin mir net ganz sicher)

Mein eingehender TCP Port: 6881
Mein Standart Tracker Port: 6969

Woran kanns liegen?
Welche Ports muss ich noch freigeben?
Was kann ich ändern?
Wie soll ich meine Einstellungen setzen um auch auf eine rate von 90 kb/s oder mehr zu kommen?

Ps.: Wenn ich mit IRC dl brechen meine dl immer ab.Falls da jemand weiter weiss,immer dankbar!

:!: Hoffe es findet sich jemand der Plan hat :!:

greetz, der aemkai...

Alt 13.03.2004, 15:44   # 13
Funnything
Threadstarter

@ aemkai:

Möchte mal wissen, wer Dir einen Download von 90K versprochen hat
Wenn es wenig Seeder gibt aber viele Leecher kann der Download nur schlecht sein. Wichtig ist nicht, dass die Datei nagelneu ist, sondern dass sie gut verteilt ist.

Bei welchem Provider bist Du eigentlich? T-Online?
Probier mal Port 21 als eingehenden TCP Port

Alt 14.03.2004, 01:09   # 14
aemkai

@funnything:

Weiss net mehr genau auf welcher site ich das gelesen hab.
Würde mich aber auch mit weniger zufrieden geben.

Bin bei der Telebel

Ich habe ja zwischenzeitlich einen dl von 30 kb/s aber dann nur für ein paar sekunden,dann sackt er wieder auf 0-15
Und wenn ich höre das da welche sind die ständig mit 60 kb/s oder mehr saugen können wird man schon neidisch

Woran kann ich denn erkennen ob ein Tracker gut ist bevor ich ihn dl oder während des downloads ob ich net besser die gleiche file von woanders saugen soll?

Das mit dem Port probier ich gleich mal aus,aber wenn du oder andere noch Tipp habt die man ausprobieren kann bin ich und warscheinlich noch andre sehr dankbar!

greetz, der aemkai...

added: Hab das mit dem Port versucht,tut sich leider überhaupt nichts.
Wenn ich mir meine down- und uploads in der statistik anschau kann ich bei den uploads fast n lineal ranhalten währen mein download aussieht wi der k2

ps.: Habe auch jedesmal genug komplette und unfertige Quellen

-Bei einer File bspw. 8 ( 58 ) komplette und 35 ( 435 ) unfertige
wenn ich dann bei diesem Torrent auf "Zeige Details" gehe und mir die Details anschaue sind dort genügend 100% blaue Balken von denen aber leider nicht geloaded wird?

Alt 14.03.2004, 11:52   # 15
i-loo_neo

Hallo! :twisted:

Ich muss sagen das Bittorent wirklich sehr langsam ist bzw. wird!!!

Ich hab bei 3 Downloads satte 17KB

Das komische ist ja dran, wenn ich mit einem neuen Torrent anfange, sauge ich gleich mit 80KB und dann gets nach 1 minute auf unter 10KB

Keine Ahnung wieso aber vor 2 Monaten war das noch ganz anders :roll:

Naja vielleicht weiß ja wer was sein könnte!?!?

Alt 15.03.2004, 12:32   # 16
aemkai

Also,ich muss nun doch zugeben das ich von BitTorrent
nun doch absolut positiv überrascht bin!

Hatte ja die letzten tage genau wie so viele andere hier probleme mit meiner geringen downloadrate.

Komischerweise klappt seit gestern bei mir alles wunderbar.
Habe eine rate von ca 30 kb/s bis sogar kurzzeitig: 110 kb/s :!: :!:

Und ich muss sagen das ich damit voll und ganz zufrieden bin.

Wie einer meiner vorgänger bin ich ebenso zu dem entschluss gekommen das das rumspielen an der uploadrate oder den max uploads wenig bringt.
Genau sagen woran es liegt kann ich leider nicht.

Kann nur den Tipp geben BitTorrent erstmal laufen zu lassen,vieles sharen und die dann auch sharen lassen :!: auch wenn ihr fertig gesaugt habt.Man muss schliesslich auch an die anderen denken...

Zwischendurch ein manuelles update machen (doppelklicken auf den Torrent)

Will wirklich nicht behaupten das es daran liegt,aber jeder der probleme mit seiner rate hat sollte einfach ein bischen rumspielen,ein paar tage saugen lassen und schauen obs besser wird!

Viel glück :!:

greetz, der aemkai...

Alt 15.03.2004, 14:05   # 17
Funnything
Threadstarter

Zitat:
Zitat von aemkai
...aber jeder der probleme mit seiner rate hat sollte einfach ein bischen rumspielen,ein paar tage saugen lassen und schauen obs besser wird!
Ein wahres Wort. Geduld ist mit Sicherheit nicht schlecht und eine gute Auswahl im Uploadfolder auch nicht.

Alt 24.04.2004, 19:00   # 18
i-loo_Gargamel

Benutzerbild von i-loo_Gargamel

Hi @all
Eure Vermutung , dass ihr ne Low - ID habt , kann zwar stimmen , aber es ändert nichts an eurem speed , da ihr nich wie bei emule über einen server saugt , sondern peer-to-peer und da kommts nich auf die ID an.
Also freut euch , wenn ihr ne Low ID habt :wink:

Cya Gargamel

PS: Hab auch ne Low ID

Alt 08.05.2004, 14:30   # 19
vespalily

hallo an alle
also ich schwöre auf die alten bittorrents,die sind nit so kompliziert!
wenn die laden dann sind sie sehr konstant!!!! emule hab ich schon länger nich mehr das teil hat mich wahnsinnig gemacht!

Alt 15.06.2004, 18:31   # 20
lexmax
Gastposter

Error: Es steht nich genug Speicherplatz auf dem Datenträger zur Verfügung

Hi Leute!

Diese Fehlermeldung kommt beim Download eines 2GB großen Files so ca. alle 2min. : (

Auf der Platte stehen aber über 9GB zur Verfügung.

Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Problem?

THX 4 Help.

Gruß
Lex

Alt 26.05.2012, 15:15 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Thema geschlossen
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:15 Uhr.