| | # 4 |
| Ehemaliger Mod Registriert seit: 19.12.2004 Ort: Spreeathen
| Mir geht es weniger um Geschwindigkeit als um das Angebot in einer Tauschbörse. Ich selbst nutze Soulseek, da ich für meinen Geschmack (Techno, Goa, Psytrance etc.) das meiste finde. Der Nachteil für Dich wäre in dem Fall, daß es hier keine "Multiple Sources" gibt, d.h. Du verbindeste nur mit einem User und lädst von dem. Effektiv ist dadurch mehr Wartezeit und eine geringere Geschwindigkeit die Folge. Das schöne an Soulseek ist, daß Du somit "persönlicheren" Kontakt zu den Leuten hast. Du kannst User in Deine Buddylist eintragen, somit können sie bevorzugt von Dir saugen. Andersrum natürlich auch... Alles in Allem ist Soulseek eine nette Community. |
|
| | # 8 | |
| Mondcamper Registriert seit: 13.11.2003 Ort: Habana
| Wo, wann warum hat eMule "Ausfälle" lol.... Was sind denn Ausfälle??? Zitat:
Xpac mal im ernst... was meinst du mir Ausfällen... würd mich echt mal interessieren... Achja...ich hab ein Filesharing tool für dich, als Tipp Geht schnell, hat keine Ausfälle... aber du musst dann schon zum Freund fahren um das private Video abzuholen... | |
|
| | # 11 |
| Shareaza-Spezi Registriert seit: 05.08.2003
| @Xpac Also emule verwendet auch ein CreditSystem, dass heisst wenn jemand von dir etwas hochlädt, was durch deinen 0-upload-crack ja jetzt nicht mehr möglich ist, dann merkt sich der client das und bevorzugt dich wenn du mal von ihm etwas runterladen möchtest. Durch den 0-Uplaod-Crack wird nun verhindert das du höchlädst- Fazit: Du bekommst keine Credits das heisst das der Download im gesammten auch langsamer ist. |
|
| | # 13 | |
| Zitat:
Nix gegen Dich, aber du hast das prinzip von p2p nicht verstanden und solltest es deswegen ganz sein lassen. Hier mal eine Erklärung warum es wichtig ist, das Upload freigegeben wird, damit du es endlich mal verstehst: Filme sind nunmal im verhälniss zu Musikstücken(mp3) viel grösser und dementsprechend müssen sie auch besser verteilt werden. Deswegen hat man sich das System ausgedacht, dass man auch noch nicht fertig runtergeladene Sachen/Filme zum Upload freigibt. Würde jetzt jeder diese Funktion abschalten, dann wäre es eigentlich (fast) unmöglich einen Film ganz komplett zu bekommen. Deswegen gibt es in der Regel auch keine offizellen clients wo man diese Funktion abschalten kann, was auch gut so ist!!! | |
|
| | # 15 | |
| Zitat:
eMule wäre normalerweise auch um einiges schneller, wenn es solche leute wie dich nicht geben würde. Und die wahrscheinlichkeit etwas komplett zu bekommen wäre dann auch um einiges höher. Mir kann es ja eigentlich egal sein, denn du und die anderen Leecher bestrafen sich ja gegenseitig und irgendwann wird es mal soweit kommen das die Leecher nix mehr abbekommen da es zu viele gibt. Denn merke dir, P2P kann bei grossen Dateien, insbesondere bei Filmen nur funktionieren, wenn das Uploadverhältniss stimmt. Nehmen wir mal an einer bittet den Film "X" an und 1000 Leute stürtzen sich darauf. Von den 1000 leuten sind sagen wir mal 200 Leute Leecher wie du, dann stimmt das Uplaodverhältniss nicht mehr- Fazit: man hat speed einbussen oder man bekommt halt nix mehr komplett und desto mehr leecher dazu kommen, desto langsamer wird es und irgendwann kippt das system über und funktioniert nicht mehr, was heisst das man eine datei nicht komplett bekommt. Aus diesem Grund wird es auch kein Filesharing Programm für Filme geben was schnell ist, wenn man die Uploadfunktion ganz abschalten kann. | |
|
| | # 17 |
| Mondcamper Registriert seit: 13.11.2003 Ort: Habana
| ich muss mich echt zusammenreißen... beim schreiben.... 1.Es liegtam Crack, du gibst kein UL bekommst keine Credits: shit happens. selber schuld. 2.Wenn du nur 1 File ziehst kannste KONSTANT KEINE hohe Geschwindigkeit haben. 3.Dass du von den meisten Mulies gebannt wirst freut mich richtig , es zeigt doch schon dass eMule die Leecher teilweise erkennt und bestraft.(ups, ich sehe schon den Beitrag von Patrick (hab die 2 Seite übersehen) Also... ich hab ma eine Weissheit im emuleforum.net gelesen... WENIGER UPLOAD BEDEUTET NICHT MEHR DOWNLOAD. Aber wenn man asozial ist und nichtmal ansatzweise die FUnktionsweise von P2P Systemen versteht.... dann soll mans lassen.... Dann bleib doch bei Bearshare... aber du willst ja mehr Files und Speed... nene... warum fragst du dann? Du willst Speed und kein UL.... dann such dir ma Boards/Gruppen wo du Zugang zu "gewissen" ftp Servern hast und werde glücklich Oder probier mal UseNext aus..... |
|
| | # 18 | |
| Registriert seit: 20.05.2003
| HI! Ich stimme The Alex B.; Fischadarm und Patrick#1 voll zu! Und wenn sich Leecher auch noch über lahmen Speed aufregen ist das echt nur SCHWUL! Zitat:
Dann werden dann wohl die selben Fragen von dir kommen kommen wie zu Emule! Bittorrent benutzt ein Ratio-System. Umso mehr du gibts, umso mehr und um so schneller kriegst du! Oder geh zu Usenext,was The Alex B. sagte da brauchst du auch nichts geben und hast Fullspeed und da stört es auch keinen wenn dunichts gibst, weil man da von Servern zieht und nicht von anderen Usern! MfG | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

, es zeigt doch schon dass eMule die Leecher teilweise erkennt und bestraft.