Steganos

Alt 23.11.2004, 18:28   # 1
gruenerfrosch
Gastposter

Hallo!

Eine Frage!

Habe Win 98, Kazza Light und will mit Steganos meine IP verschleiern. Wer hat mit so etwas Erfahrung?
Alt 24.11.2004, 11:19   # 2
hobbyesel
Mondcamper

Benutzerbild von hobbyesel

Steganos was?

Secure FIlesharing?
Internet Anonym?

NEIN, Kazaa und anonym ist nicht drin.......
Alt 14.12.2004, 22:18   # 3
(Nix) Checker
Spambot #SehrWirr

Benutzerbild von (Nix) Checker

falls noch wer liest

Kaaa = P2P -> Peer 2 Peer -> Von einem Rechner zum anderen -> Jeder läd von jedem ^^

So, die Rechner "rufen" sich und "geben" sich jedoch nicht mit Namen aus sondern mit ihrer IP. "Also Hallo ich bin 11.11.11.11 und hät gerne blabla".
Andre Rechner "ich such ma wart ma kurz 11.11.11.11"
WEniger andre Rechner "Hier 11.11.11.11 das is oder ? WEnn du willst saug los"
11.11.11.11 "Ich bedank mich"
Andre Rechner: "Kein ding 11.11.11.11"

so ungefähr
also blabla - IP verschleiern geht nicht ^^

* 11.11.11.11 = IP
Alt 14.12.2004, 22:31   # 4
teq
Verwarnter Benutzer

Benutzerbild von teq

sicher geht das wenn man hinter nen proxy sitzt was das nu wieder bedeutet erkläre ich jetzt nicht

generell leute wenn mal die grünen jungs bei euch vro der tür sind und die euren rechner mit nehmen recht den schon das ihr nen share oder nen incoming ordner oder egal wie ihr den nennt auf eure platte heist weil das sind im netzt ferie ordner in dennen ihr alles zu verfüpgung stellt was dort drin ist

(das gibt es bei bt nicht ne sache die es was sicherer macht)

noch ne sach die euch helfen könnte währe es wenn du alle sachen die du gesaugt hast und nicht gleicht brennst , ne rar datei mit pw drauf machst dann haste die immer zu hans und du kannst dafür nicht verantwortlich gemacht werden weil nimand weiß was hinter der ra datei sitzt

jedoch nachvollziehn können das ihr mit kazza oder edk oder mule gesaugt habt ist ganz einfach das macht die netzwerke ja auch zum angriff punkt nummer eins der grünen jungs *G

also finger weg von den systemen *G
Alt 15.12.2004, 01:12   # 5
immorb
Gastposter

@Teq,so langsam wirste lustisch.
Zitat:
Zitat von "Teq
ne rar datei mit pw drauf machst dann haste die immer zu hans und du kannst dafür nicht verantwortlich gemacht werden weil nimand weiß was hinter der ra datei sitzt
natürlich sind die Grünen dumm,keine Ahnung von rar. und Passwörter.
Jung,werd wach!!selbst wenn du 10x format c: gemacht hast holen sie dir die Daten zurück.
Alt 15.12.2004, 09:38   # 6
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Anonym surfen/filesharen ist nicht möglich denn niemand weiß was die Betreiber der Proxies( die ja die IP's kennen) mit den gesammelten Daten machen.
Regelmäßig wird hier danach gefragt, die Forensuche hätte auch schon diverse Ergebnisse geliefert.

hyrican
Alt 15.12.2004, 11:51   # 7
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

Daten von einer formatierten Festplatte kann man in den meisten Faellen zurueckholen, schwerer wird es, wenn man die Festplatte mit Nullen und Einsen ueberschreibt und das mehrmals... <-Reisswolf
Zip oder Rar Archive kann jeder knacken, das ist das geringste Problem. Das schaffen sogar Menschen mit einem Aldi-PC von vor 2 Jahren in angemessener Zeit.
Wenn man seine Festplatten hingegen mit richtiger Verschuesselung versieht, dann wird es schwer, richtig, aber nichts ist unschaffbar. Nur der Zeitaufwand und die Rechenkraft die man benoetigt spielen dabei eine Rolle...

del/FTF
Alt 15.12.2004, 14:00   # 8
(Nix) Checker
Spambot #SehrWirr

Benutzerbild von (Nix) Checker

also langsam weiß ich auch nimmer

1
Zitat:
Zitat von TEQ
sicher geht das wenn man hinter nen proxy sitzt was das nu wieder bedeutet erkläre ich jetzt nicht
Glaubst auch nur du.
Polizei ruft bei proxy Betreiber an und fragt welche wirkliche IP der und der um die Zeit hatten. Proxy Server Besitzer gibt ohne zögnern -> will ja kein ärger haben. Kannst dich auch über 5 Proxys verbidnen. Dann rufen die halt bei 5 an. Also bringt nix!

weiter ..

2.

Zitat:
Zitat von teq
generell leute wenn mal die grünen jungs bei euch vro der tür sind und die euren rechner mit nehmen recht den schon das ihr nen share oder nen incoming ordner oder egal wie ihr den nennt auf eure platte heist weil das sind im netzt ferie ordner in dennen ihr alles zu verfüpgung stellt was dort drin ist
HÄ ?^^
c:\programme\azureus\downloads

und nun ?????
was schmarrst du denn da ? wenn es keinen downlaod ordner für BT gibt wo solls denn hinspeichern. Und wenn die grünen jungs vor deiner tür (mit durchsuchungsbefehl) stehen und deinen PC beschlagnahmen dann is wurscht mit was du runterlädst bzw runtergeladen hast
die sin auch nicht (so ) dumm wie du anscheinend denkst.
Und glaubst du wenn die das programm BT auf deinem rechner sehen das sie den dann weniger früh beschllagnamen würden als wenn sei nen "Shared" folder sehen würden ??

3.
Zitat:
Zitat von teq
siehe punkt 2
außerdem glaub ich nicht das wir das nochmal durch diskutieren müssen

4.
Zitat:
Zitat von teq
noch ne sach die euch helfen könnte währe es wenn du alle sachen die du gesaugt hast und nicht gleicht brennst , ne rar datei mit pw drauf machst dann haste die immer zu hans und du kannst dafür nicht verantwortlich gemacht werden weil nimand weiß was hinter der ra datei sitzt
.....
Haste schonmal en Doppelklick auf nen mit apsswort versehende .rar datei gemacht ??? Da siehste nämlich den kompletten inhalt der .rar datei.
man kann zwar die dateien nicht öffnen/entpacken jedoch kann man das PW (in angemessner zeit wie von del scho gesagt hat) ohne problem knacken.

Zitat:
Zitat von teq
jedoch nachvollziehn können das ihr mit kazza oder edk oder mule gesaugt habt ist ganz einfach das macht die netzwerke ja auch zum angriff punkt nummer eins der grünen jungs *G

also finger weg von den systemen *G
Willste jetzt abstreiten das mas bei BT nicht nachvollziehen kann ? *lach*
Alt 05.03.2005, 03:10   # 9
ToSp

Benutzerbild von ToSp

Zitat:
Zitat von (Nix) Checker
.....
Haste schonmal en Doppelklick auf nen mit apsswort versehende .rar datei gemacht ??? Da siehste nämlich den kompletten inhalt der .rar datei.

Hi,

nicht, wenn man die .Rar Datei in den Optionen von WinRAR beim Passwort festlegen die Option "Auch Datei-Namen verschlüsseln" aktiviert.

MfG
ToSp
Alt 27.04.2005, 14:36   # 10
kluser
Regelverstoß, Beleidigendes Verhalten und Sprache, Gesperrt

Benutzerbild von kluser

Hii
ich rate dir wenn du relativ sicheres filesharing betreiben willst zu STEGANOS SECURE FILESHARING! Gibts auf www.steganos.com als shareware oder in der neuen PC welt als vollversion!!!!!!
GREEZ
Alt 27.04.2005, 15:18   # 11
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von AgentCooper

Zitat:
Zitat von gruenerfrosch
Habe Win 98, Kazza Light und will mit Steganos meine IP verschleiern. Wer hat mit so etwas Erfahrung?
kluser, er fragt nach Erfahrungen, denn er hat sich das Programm schon ausgesucht. Der Tip nützt also nichts mehr

Coop

Alt 26.05.2012, 15:12 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:12 Uhr.