ich habe mal eine bescheidene Frage!

Alt 21.10.2004, 10:00   # 1
anne_shirley
Gastposter

kann ich auch ein album downloaden was ich selber schon gekauft hatte aber leider nicht mehr finde????habe schon versucht es legal zu downloaden unter:ml logo aber ich habe das album nicht gefunden unter http://www.musicload.de/
Alt 21.10.2004, 10:20   # 2
Druide
Netzweltpionier

Benutzerbild von Druide

Hallo anne_shirley,

erstmal willkommen im Forum.

Zu deiner Frage: nein, du darfst es nicht downloaden, es sei denn, es wären keine Urheberrechte betroffen. Anders sieht es natürlich bei den kommerziellen Anbietern aus, wie zB musicload.de und andere.

Es wäre auch schwer nachweisbar, dass du eine Sicherheitskopie deiner gekauften CD gemacht hast, wenn du diese nicht mehr findest. Und: wenn die von dir gekaufte CD einen Kopierschutz hat, dann darfst du noch nicht einmal eine Sicherheitskopie anfertigen.

Ich weiß, insbesondere die Sache mit der Sicherheitskopie ist schwer nachvollziehbar ...; aber so sind nun mal die momentanen Gesetze.
Alt 21.10.2004, 11:02   # 3
Weight-Watcher

Hi!

@anne_shirley kauf dir doch die CD sonst gebraucht bei Ebay oder Amazon nochmal. Dann hast du ein Original. Bei Musicload oder Itunes sollte man sowas nicht kaufen, weil man es da nicht über all abspielen kann und auch die Qualität nicht gut ist! :eyegrazy:
Wenn du es dann bei Ebay oder Amazon gekauft hast dann kanst du die Musik ja immer noch von der CD auf deinem PC machen!

greetz

weight

Alt 26.05.2012, 15:11 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:11 Uhr.