Trotz aller Tipps - keine Verbindung

Alt 21.09.2004, 13:06   # 1
Reideca

Wer kann helfen?

Habe Kazaa Lite K++ installiert, bekomme aber keine Verbindung, sondern nur die Fehlermeldung: "Server oder DNS kann nicht gefunden werden"

Habe, soweit ich sehe, alle Tipps (firewall raus, Neuinstallation nach Säuberung der regestry, etc.) aus diesem Forum, die bei anderen mit gleichem Problem geholfen haben, bereits durch.

Bin mit TDSL im Netz, was ansosnten auch keinerlei Probleme macht.

Woran kann es liegen?
Alt 21.09.2004, 16:15   # 2
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Hi.
Gehn wir es nochmal in Ruhe durch. Welches Betriebssystem? Welche Firewall? Welche Kazaa-Version? Die Fehlermeldung kommt von Kazaa?

hyrican
Alt 21.09.2004, 16:54   # 3
Reideca
Threadstarter

Hi hyrican,
danke für dein Interesse. Also zu den Fragen: Meine Kiste läuft mit windows XP, eine besondere firewall habe ich nicht installiert, die XP-firewall für DSL ist ausgeschaltet. Kazaa Lite K++ 2.60. Fehlermeldung erscheint in dem Startfenster von Kazaa; darunter in der Zeile steht allerdings noch: "Internet Explorer".

So, ich hoffe du kannst etwas damit anfangen.

Beste Grüße
Alt 21.09.2004, 16:59   # 4
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Das sieht mir nach einer falschen Startseite in Kazaa aus denn Kazaa nutzt den IE für seine Startseite. Wird unten rechts im Kazaa denn angezeigt das Kazaa verbunden ist oder nicht?

hyrican
Alt 21.09.2004, 18:14   # 5
Reideca
Threadstarter

.... wenn das so ist: kann man die Startseite denn irgendwie manuell einstellen? Zur Frage: Nein, kazaa ist nicht verbunden; unten in der Statuszeile steht hat nur: "Verbinden ...", aber es passiert nichts.
Alt 21.09.2004, 18:47   # 6
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Hm, an der Startseite brauchen wir momentan noch nix zu ändern weil Kazaa ja keine Verbindung bekommt. Ich hab sie nur erwähnt damit du weißt woher die Fehlermeldung kommt. Interessanter ist für dich die Verbindungsanzeige unten rechts in Kazaa.
Hängst du hinter einem Router oder bist du direkt am Web? Benutzt du Kazaa schon länger und hat es da funktioniert? Wenn ja seit wann funktioniert es nicht mehr( Kazaa geupdated, Windows geupdated...)? Hattest du mal eine andere Firewall drauf? Wenn ja welche? Hast du ServicePack2 für XP drauf? Hast du Java installiert? Benutzt du XP AntiSpy?
Ich zähl mal einfach noch ein paar Möglichkeiten auf die dem ein oder anderen schon mal geholfen haben.
-Updaten auf die neueste Kazaa-Version( 2.61)
-die 2.60 von einer anderen Quelle downloaden und erneut installieren
-eine ältere Kazaa-Version downloaden und installieren
-Kazaa einfach mal drüberinstallieren ohne vorher zu deinstallieren

hyrican
Alt 21.09.2004, 19:33   # 7
Reideca
Threadstarter

Hi hyrican,
Dank für deine Mühe. Aber ich glaube mittlerweile, das Problem ist grundlegender. Aber zunächst zu deinen Fragen: Kein, Proxy, kein Router. Kein SP 2, kein XP Antispy, java ja. Früher hatte ich Kazaa diet drauf und das funktionierte eigentlich prima bis ... ja irgendwann kam auch da keine Verbindung mehr zustande. Ich habe dann lange Zeit nichts mehr gemacht und dachte nun, ich könnte dies mit der neuen Version (ist übrigens 2.61) von KL in den Griff bekommen. Aber wenn ich nun auch ein anderes Programm benutze, das aus sich heraus Kontakt ins Netz herstellen will (nur z.B. winamp oder sonstige Programme, wenn es um updates geht), dann klappt dies auch nicht (allerdings läuft etwa musicmatch einwandfrei). Ich denke also, dass ich irgend etwas "verstellt" habe, dass den Zugang zum Netz via bestimmter Programme verhindert. Wenn ich so überlege, was ich neu installiert habe, dann fällt mir nur eine tv-Karte ein (hauppage dvb-c). Vielleicht könnte es noch damit zusammenhängen, dass ich meinen pc mit einem anderen per crossover-Kabel vernetzt habe.
Na ja, ich will dir nicht deine Zeit stehlen. Wahrscheinlich hat das Ganze ja direkt mir KL gar nichts zu tun. Aber wenn dir noch ne Idee kommt, dann freue ich mich natürlich.

Gruß
Alt 21.09.2004, 21:00   # 8
immorb
Gastposter

Bei der De-Installation von Kazaa-lite vergisst das uninstall-Programm immer den Ordner DB Der befindet neuerdings sich auf c:\Windows\Application Data\Kazaa-Lite=>DB.Ich weiss aber nicht ob der Pfad bei XP der selbe ist.Da kazaa einiges in diesem Ordner speichert sollte der auch gelöscht werden.
M.f.g.
Alt 21.09.2004, 21:50   # 9
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Nein, ich hab nicht wirklich noch eine Idee, deine Symptome lassen normalerweise auf eine Firewall schließen.
Schau mal hier: http://www.speedguide.net/analyzer.php vorbei ob da alles richtig eingestellt ist.

hyrican
Alt 22.09.2004, 07:59   # 10
Reideca
Threadstarter

Vielen Dank,
ich werde die Tipps ausprobieren und ansonsten solange weitertüfteln, bis es klappt. Sobald ich weiß, woran es liegt, teile ich die Lösung hier an dieser Stelle mit.

Bis dann
Alt 06.03.2009, 17:47   # 11
profaxx88

hi leute ich hoffe ihr könnt mir ein bissen helfen mit bittorent V.6.1.2 und zwar das ding ist ich kann nur runter zeihen mit 4 kb/s aber habe über 5 thausen peers und leeder oder wie das da heist ich habe mal gelesen das man ports frei geben muss ich habe ein netgear router wpn824 firmversion 2.1.3 aber das problemm ist ich habe kein plan von ports frei geben ich hoffe ihr könnt mir ein bissen helfen mein rechner fährt auf windows xp (SV2) firewale ist aus aber ich habe kein plan von ports ich hoffe ihr könnt helfen aber wen ihr auch was schreibt über ports schreibt das bitte für anfänger das wer super

thx im voraus
Alt 06.03.2009, 21:15   # 12
Alter Esel

Benutzerbild von Alter Esel

Zitat:
Zitat von profaxx88 Beitrag anzeigen
hi leute ich hoffe ihr könnt mir ein bissen helfen mit bittorent V.6.1.2...
Sorry, aber mitten im Filesharing-Abmahnwahn fragst Du nach technischer Hilfe?

Ich hoffe, Du verfügst über einen eigenen Internetanschluß (nicht der von Papi) und ausreichendes Einkommen, um die Forderungen der Rechtsanwälte zu zahlen...

...aber Du möchtest bestimmt nur die aktuelle Linux-Distribution herunterladen.

btw:
Auch der Duden wird bereits abgemahnt, sofern Du dessen Nutzen erkannt hast.

edit:

Meine schroffe Antwort an Dich muss ich doch näher begründen:

Es gibt hier viele Eltern, die durch die "Konsumbedürfnisse" ihrer Kinder in den Abmahnstrudel hineingezogen wurden, weil ihnen als Anschlussinhaber die Störerhaftung entgegengehalten wird.

Ich habe bei Dir nicht den Eindruck, dass Du eigenverantwortlich handeln möchtest.
Alt 06.03.2009, 21:38   # 13
Margott

Danke "Esel"

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:10 Uhr.