Zitat:
|
Zitat von Snowie Die Server die mir mein emule anzeigt wenn ich oben auf Server clicke sind also immer auf den aktuellsten Stand-habe ich das richtig verstanden? :wink: |
Die großen Server wirste alle drinn haben, aber bestimmt nicht alle Kleinen. Es dauert einfach ne Weile bis sich die Server im Netz verbreiten und wenn die Server keine staitsche ip haben, kannste das vergessen
Zitat:
|
Zitat von Snowie Und wie ist es dann wenn ein Server "tot" ist oder ein neuer Server ins Netzt geht?
Und wie erklären sich die unterschiedlichen Nutzerzahlen? |
Das ist ein kleines "Problem".
eMule pingt die Server nur in großen Zeitabständen an. Wenn morgen z.B. Razorback down gehen würde, dann würden die User die sich dann auf einen anderen Server verbinden doppelt gezählt. Die Userzahlen sind nur ein sehr grober ungefährer Wert.
Die unterschiedlichen Nutzerzahlen liegen an Unterschiedlichen Serverlisten und an dem oben genannten Problem
Zitat:
|
Zitat von Snowie Welchen Server sollte man eigentlich nehmen-einen mit möglichst vielen Nutzern oder einen anderen? |
Den mit den meisten Dateien.
Schau aber drauf das die keinen Riesen Ping haben..
Mit Razorback und den Probenprinzen (kA ob die jetzt anders heißen) kannst du nichts falsch machen.
Aber denk dran das du die meisten Quellen über den Quellentausch bekommst. Die Server geben dir nur die ersten paar Quellen.