Kampf den MP3-Fälschern!

Alt 06.05.2004, 13:15   # 1
bienenstich

Wenn man z.B. nach "+++" in kazaa-lite sucht, kommen hunderte fakes auf! Man braucht nicht erst downzuloaden um das zu erkennen, ein Indiz für die Fälschung ist, dass Spieldauer und Dateigröße nicht zusammenpassen (bei 128kbit/s entspricht 1min ca 1MB).

Zunächst war ich verwundert, dass nur Fälschungen und kein einziges echtes mp3 aufkommt, doch ich denke, ich weiß warum: Die Fälscher täuschen alle eine enorm hohe Bandbreite vor, von 600 aufwärts, meist weit über 1000. Kazaa sucht offenbar (zurecht) nach den schnellsten Downloadmöglichkeiten, also Usern mit hoher Bandbreite, dadurch werden normale User gar nicht angezeigt, solange das System nur mit genügend vielen fakes vollgestopft ist.

Kurzfristig könnte ein Update helfen, wonach man im Suchfilter eine Obergrenze der Bandbreite einstellen kann (pervers!). Auf längere Sicht wird man sich was einfallen lassen müssen. Oder weiß bereits wer was?
Alt 06.05.2004, 13:35   # 2
Pascabian

also erstmal: ich würde einfach die dauer der suche aus stellen, dann siucht kazaa auch die "kleinen anbieter"...
aber sonst hast du recht...bevor ich das wusste und immer nur das File mit dem besten server gezogen hab, hab ich mir auch ne menge fakes gezogen...und das bei ner traffic-flat... :cry:

aber der thread passt glaub ich mehr zu Filesharing --> Kazza...
ein mod könnte ihn mal verschieben
//obwohl...irgendwie auch net, schließlich gilt das ja für alle P2P...also lasst ihn doch hier... :roll: ^^
lol...jetzt ist zu spät...ach sch**** drauf...
Alt 08.05.2004, 12:16   # 3
bienenstich
Threadstarter

So, jetzt hab ich ein paar „kleine Anbieter“ gefunden, aber ich kann von ihnen nicht downloaden, da kazaa mehrere fakes als dateigleich - also in der gleichen Gruppe – anzeigt (was sind eigentlich die Kriterien dafür, da doch Größe, Dauer, Namen etc. unterschiedlich sind?) und automatisch wieder die Quelle(n) mit der höchsten Bandbreite (also fakes) downloadet.
Jetzt hat mich der nächstjüngere thread auf eine Idee gebracht. Ich habe die Anzahl der maximalen Quellen auf 1 gesetzt. Kazaa lädt jetzt auch nur von einer, aber leider nicht von der, die ich anklicke, sondern eben wieder von der bandbreitenstärksten aus der gleichen Gruppe.
Kann man gezielt nur von einem bzw. mehreren bestimmten Usern downloaden?

PS: ich suche natürlich nicht nach drei Kreuzen in kazaa, sondern in meinem ersten posting standen ursprünglich an dieser Stelle Interpret und Titel (die band heißt übrigens so wie die Tiere in meinem Nickname auf englisch :wink
Alt 08.05.2004, 12:28   # 4
fischdarm

Versuch doch mal einfach nur nach MP3s mit einer Bitrate >128 zu suchen. Die meisten Fakes haben 128kbs
Alt 08.05.2004, 12:31   # 5
Pascabian

das stimmt...aber auch bei 192 sind noch ne menge dabei...
Alt 08.05.2004, 12:33   # 6
bienenstich
Threadstarter

Davon gibts leider nur 128kbps Versionen, dafür eben hunderte.

Übrigens, einer der User, die die offenbar echte Datei anbieten, ist KazaaLiteK++@KaZaA. Bringt mich das irgendwie weiter?
Alt 08.05.2004, 12:43   # 7
Pascabian

von dem lied gibts nur 128er versionen?! wie lange hast du denn suchen lassen? das dauert manchmal 5min...
Alt 09.05.2004, 10:35   # 8
bienenstich
Threadstarter

Stundenlang.

Ist eine brandneue Nummer, erst im April vorgestellt, noch nicht in den Charts, hat aber das Zeug zu einem Nr.1-Hit.

Dass da noch wenig (echtes) aufkommt ist ja normal, hab ich auch erwartet. Aber dass gleich hunderte Fakes in allen möglichen Varianten existieren, die noch dazu die wenig echten Dateien „blockieren“, das ist neu für mich. Wenn dieses durchaus clevere, methodische Vorgehen Schule macht, dann wird – und drum habe ich ja auch dieses Thema angeschnitten – man sich auf Dauer was einfallen lassen müssen.
Alt 09.05.2004, 11:00   # 9
fischdarm

Einfach keinen Mainstream hören, dann gibts auch so gut wie keine Fakes mehr :wink:

Du könntest aber auch mal ein anderes Netz ausprobieren. WinMX ist der hinsicht glaub ich noch zu empfehlen.

Aber Kannst du mir mal per pn den Namen schicken?
Dann schau ich mir das selbst mal an
Alt 09.05.2004, 15:40   # 10
Mikesch1

Zitat:
Zitat von fischdarm
Einfach keinen Mainstream hören, dann gibts auch so gut wie keine Fakes mehr :wink:

Du könntest aber auch mal ein anderes Netz ausprobieren. WinMX ist der hinsicht glaub ich noch zu empfehlen.
fischdarm

Bienenstich ist nämlich einer der der MI den Profit klaut und vor allem die Mio die die für die Werbung für den Müll ausgeben müssen, damit sich das überhaupt jemand antut ausserdem empfielt es sich immer erst bei coverinfo.de zu gucken obs net einfach geklaut ist :wink: :wink: die Originale sind in den allermeisten Fällen nämlich besser
Alt 09.05.2004, 17:52   # 11
bienenstich
Threadstarter

Um Mainstream (ist der Rothaarige nicht der gute Michael? :wink: ) geht’s hier gar nicht, sondern um junge, patente Burschen, die hierzulande noch kaum jemand kennt, die vielleicht einen verstorbenen Kurt zum Vorbild haben und - so wie viele andere Formationen der neuen Generation auch - ihr Geld eindrucksvoll auf der Bühne zu verdienen imstande sind, wo sie mir sicher auch einiges Wert sind und hoffentlich bald sein werden, und die aus meiner Sicht gut beraten sind, sich das beste Werbemittel, das sie (gratis) besitzen, mp3 und p2p nämlich, nicht selbst kaputt zu machen, um sich damit wieder in die volle Abhängigkeit der MI mit deren mitunter peinlichen, ja erniedrigenden Werbemethoden zu begeben.
Alt 17.05.2004, 22:57   # 12
hel_moe

Des Problem dabei is nur, dass es viele Lieder Abseits des Mainstream auch bei Kazaa oft net gibt.
Alt 21.05.2004, 01:15   # 13
IMNSHO

Wie Bienenstich schon schrieb, die Dateigröße muß zur Spieldauer in etwa stimmen.
Dann sortiere ich mir die Suchergebnisse nach der Anzahl der Quellen. Bei Dateien, die häufiger vorkommen, ist die Wahrscheinlichkeit einen Fake zu bekommen niedriger.
Aber darauf kann man sich leider auch nicht mehr verlassen.
Wenn die User mehr Disziplin hätten und Fakes gleich aus den Tauschordnern entfernen würden, dann könnten die sich nie so verbreiten!!!
Alt 21.05.2004, 13:13   # 14
fischdarm

ähm
dir ist schon klar das Fakes für die MI von Firmen mit richtig dicken Leitungen verteilt werden?
Und das die hunderte Clienten am Laufen haben und damit immer ganz oben stehen wenn man nach den meisten Benutzern sortiert?
Ob ein kleiner Nutzer die Datei jetzt drinn lässt oder nicht ist daurch relativ egal.

Alt 26.05.2012, 15:06 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:06 Uhr.