Legale Musikdienste keine Alternative

Alt 27.03.2004, 22:50   # 1
[BDR]Raudi

Habe mich bei den immer mehr werdenden Legalen Musikdiensten umgeschaut und musste leider feststellen, dass keines von denen ein entsprechendes Angebot für mich hat (Techno/Trance).
So lange die illegalen Downloadseiten ein besseres Angebot wie die legalen Musikdienste haben, sehe ich schwarz...
Alt 28.03.2004, 18:08   # 2
seba79

Hi!

Ich höre zwar kein Techne/Trance, aber im Grunde sind diese 99cent Angebote auch der reinste Beschiss und ich würde sie auch niemals nutzen selbst wenn die genau die Musik anbieten die ich haben möchte.

Die Musikindustrie sollte nicht nur nen aktraktives ( Service und der Auswahl), sondern auch nen billiges bzw billigeres Angebot schaffen, sonst haben die gegen die nicht legalen eh keine Chance, zumindest in Deutschland...denke ich.
Aber 99cent oder bei einigen Anbietern sogar das doppelte ist echt einfach nur lächerlich. Vorallem wenn man dann noch nicht mal ne CD in den Händen hat, sondern nur nen paar Files aufn PC.

Das graviereste ist aber, dass man diese Musik nur seeeehr begrenzt nuten darf bzw kann. Habe letzten Sonntag bei Focus TV diese legalen Anbieter im Test gesehen....bei vielen kann man die Files noch nicht man auf seinem MP3-Player hören und auch nur einmal kopieren oder dann auch nur mit gravierden Qualieinbussen und nur im anderen Format usw...

Und dafür auch noch 99cent oder mehr zahlen!? Da zieh ich mir doch lieber alles kostenlos und kann es so oft kopieren und so nutzen wie ich das möchte.
Alt 30.03.2004, 20:23   # 3
hobbyesel
Mondcamper

Benutzerbild von hobbyesel

Ich würde mir musik nur dann kaufen wenn sie zumindest 20 bis 30 cent kosten würde.Und man es frei kopieren könnte.
Dadurch könnte die Musikindustrie gewinne machen weil die viel verkaufen könnten. Aber es bleibt wohl weiter bei könnten, sollten.....
Alt 30.03.2004, 20:32   # 4
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

Wenn ihr nichts dagegen habt, könnten wir/ihr ja hier
http://www.mp3-world.net/forum/viewtopic.php?t=14575
weiterreden.
Denn ich wollte grad die Probleme solcher Dienste posten, da fiel mir ein, dass ich das in dem alten Thread schon gemacht hab, denn die Diskussion ist nahezu die gleiche...

Alt 26.05.2012, 15:04 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:04 Uhr.