Warum "hängen" größere Downloads bei 16384kb oder

Alt 24.02.2004, 01:27   # 1
plavalaguna

Hat jemand schonmal das gleiche beobachtet:

Bei größeren Downloads (Videos) kommt es immer wieder vor, daß der Download exakt bei 16384kb (= exakt 16MB) "hängen bleibt". Der Status rutscht von "Downloaden" nach "Verbinden".

Mir ist natürlich klar, daß es immer wieder zwischendurch vorkommt, daß Kazaa Lite sich eine neue Quelle suchen muß oder daß die Verbindung zwischendurch mal neu aufgebaut werden muß. Zunächst habe ich daher gedacht, daß die 16384kb Zufall sein müssen. Doch mittlerweile habe ich es schon mindestens 20 mal beobachten können.

Warum also gerade immer wieder exakt bei 16384kb, also 16MB? (Das gleiche passiert übrigens auch bei 32768kb, also 32MB).

Eigentlich würde mich dieses Phänomen nicht stören, aber bei seltenen Dateien ist das Problem dann leider, daß man vom Status "Verbinden" nicht wieder auf "Downloaden", sondern auf "Warteschlange" oder sogar"Weitere Qellen benötigt" landet (logischerweise wartet ja längst jemand anderes auf die Datei und nutzt die kurze Unterbrechung, um mir "dazwischenzugrätschen"). Wenn man Pech hat, kommt man erst Tage später wieder dran. Derzeit stehen bei mir noch 5 Downloads bei 16384kb und 2 Downloads bei 32768kb und warten darauf, endlich wieder Quellen zu finden.

1. Wer kann mir sagen, was da genau bei Erreichen von 16MB oder 32MB abläuft?
2. Habe ich darauf irgendeinen Einfluß, so daß ich das "Problem" umgehen kann?
Alt 01.03.2004, 20:19   # 2
ToSp

Benutzerbild von ToSp

Hi,

zu: 1.) Der Nutzer lässt dir nicht komplett die Datei hochladen, weil andere auch noch laden wollen,.... deswegen in 16'er, 32'er Abschnitten...

2.) Es ist kein Problem.... und umgehen kannst du es auch nicht.... :eyegrazy:

Alt 26.05.2012, 12:23 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:23 Uhr.