oki, hab mir nu schon einiges durchgelesen, aber so recht geholfen hats net.
hab mir jetzt kl243d installiert, weil alle davon schwärmen.hab nix großartig eingestellt oder dran rumgespielt. is nu aufm rechner, wollte nen film suchen, hatta nix gefunden.bei sovieln usern, kann ich mir nich vorstellen, das nich einer mit dabei sein soll.
meine frage nu....muss ich erst irgendwelche einstellungen vornehmen, bevor ich downloaden kann? ...und wenn ja, welche?
wär supi, wenn mir jemand helfen könnte.
06.02.2004, 08:35
#
2
altknecht
100000'ste Beitrag
Moin
es kommt drauf an auf welchen supenode du bist.
Wenn du einen Deutschen Supernode erwischt dann hast du auch mehr
Deutsche ergebnisse.
Probiere es mal it mehr suchen.
MfG
Altknecht
06.02.2004, 08:39
#
3
soni_de
Threadstarter
sorry, aber du sprichst hier mit nem "nixwisser".
hab jetz eben diesen KaZuperNodes mal aufgemacht, aber da is nix niemand aus DE ...die meisten aus US.
erklärungen bitte lngsam und schritt für schritt bitte.bin hausfrau, kein computerfreak
06.02.2004, 08:47
#
4
altknecht
100000'ste Beitrag
Moin
wenn da keiner aus Deutschland ist dann hast geht das eh nicht.
Aber du könntest es machen:
Du gibst denn film unter suchen ein.
Dann wenn die 2 min. um sind drückst du noch mal auf "mehr suchen"
Das wieder holst du um die 2 mal.
Wenn es nicht hilft dann ist der film wohl nicht im KaZaA netz.
MfG
Altknecht
06.02.2004, 08:56
#
5
soni_de
Threadstarter
aber gehen wir mal davon aus, da is einer aus DE, in diesem supernode. was soll ich dann mit dem machen?
soll ich das dann kopieren und in diesen IPORT (neuer supernode) einfügen? ...und was bringt mir das dann?
dankä
06.02.2004, 09:35
#
6
altknecht
100000'ste Beitrag
Moin
mal angenommen dann musst du ihn konekten
(dobel Klick müsste eigentlich langen)'
MfG
altknecht
06.02.2004, 16:19
#
7
Andee1
Ähem, wie wäre es denn, einfach etwas BEKANNTES in die Suche einzugeben, wo etwas kommen MUSS.
Ist wohl die beste Methode, die Suchfunktion zu testen. Eine arme gerade erst neu eingestiegene Hausfrau :wink: gleich an den Supernodes herumdoktern zu lassen... immer schön langsam.
nette Grüße
Andee
06.02.2004, 16:30
#
8
soni_de
Threadstarter
danke, hab ich jetzt auch gemacht ...kommt auch langsam was. aber das, was ich eigentlich wollte, is immernoch nich dabei.
also nix arme hausfrau hier :wink: ....muss mir das ja schließlich alles mal ansehn ....bin hier son bißken am "rumfummeln" ...irgendwann wird schon was kommen ...
aber trotzdem danke
06.02.2004, 19:58
#
9
immorb
Gastposter
@soni_de.vergesse mal als anfaenger das tool kazupernode.
gebe bei =>suche den titel ein.und bei video an klicken.des weiteren hast du da stehen=>erweiterte optionen.das oeffnen und klicke => german an.so dann auf suche klicken.jetzt siehst du im feld rechts das ergebnis.doppelklick auf eine datei wovon du denkst das es die richtige ist.bedenke bei video muss die groesse ab etwa 600mb sein.
aber die gefahr ist gross das du etwas anderes bekommst als erwartet.darum halte den cursor auf die datei und lese was in dem gelben fenster steht.oft steht in der beschreibung etwas anderes.
fuer anfaenger rate ich immer => bei der suche eingeben MVCD diese sind noch nicht so verseucht.und haben auch den vorteil das sie klein sind.ein video passt auf einer CD.
07.02.2004, 15:15
#
10
Gromit
Hi,
Bevor man sich dann mit SN-Wechseln beschäftigt würde ich einmal mehr suchen OHNE Zeitlimit (kann man im Suchfebnster einstellen) die ganze Nacht durch, und wie schon erklärt zB über die Größe oder andere Einschränkungen dafür sorgen, daß nicht allzu viel Müll angezeigt wird. Da werden dann automatisch SN abgesucht.
Wenn dann mehrmaliges stundenlanges Suchen nach versch. Stichwörtern nicht hilft, dann kann man sich immer noch mit KaZuperNodes beschäftigen. Das Tool starten, mit dem 2. Button unten von Links (hoffentlich stimmts) die angezeigten SN testen und dann halt einen aussuchen, doppelklicken und verbinden. Man kann ja dann nachschauen ob man mit diesem verbunden ist und somit überprüfen, ob mans richtig gemacht hat.
Falls du irgendwann etwas findest, wirst du aber sicher sehr viel Geduld zum downloaden brauchen, denn wenn sich die Suche schon so schwer gestaltet, wird das saugen auch nicht einfacher. Für Filme sollen die Filesharing-Clienten Edonkey (Emule) besser geeignet sein.
07.02.2004, 16:31
#
11
soni_de
Threadstarter
dank dir ...
bin auch schon am laden, zwar mehr mp3 momentan, aber filme nimmt er auch.
ich hatte vorher ja emule drauf, aber da hat sich nu janüscht getan, deswegen bin ich ja auf kl umgestiegen.
und wegen der pn ...nich böse sein, wußt ich nich
07.02.2004, 17:35
#
12
Gromit
Hi,
war best. nicht böse, kein Problem gewesen. Ist nur so weil das anderen sonst nicht hilft und auch nicht zur Verfügung steht oder kontrolliert wird wenn ich Mal Mist schreibe...
Wenn sich bei Emule grundsätzlich nischt getan hat, dann war best. irgendwas faul an den Einstellungen. Meine Empfehlung siehst ja unten (mit Anleitungs-Link). Da Edonkey sicher viel schwerer zu bedienen ist als KL empfehle ich dir noch den Bot Lite von http://www.file-finder.com/de/index.htm runterzuladen, damit kriegt den Esel sicher auch jeder Anfänger zum laufen. Und glaub mir, wenn man einen Flatrate-Anschluss oder ähnliches hat, damit man das Programm auch mal länger laufen lassen kann, dann wird das seeeeeeehr viel besser als KL saugen und viele Dinge, die du bei Kl nie bekommen hast, gibts dort in bester Quali und praktisch fakefrei, da man über Esel-Link-Seiten an gute Downloads kommt und mit der neueren Hybrid-Version auch gleichzeitig Overnet-Teilnehmer ist. Und wenns Probleme macht gibts hier ein Edonkey-Forum...