| | # 5 | |
| Gastposter | Zitat:
mit firewall und so hat das nichts zu tun.denn sein kazaa verbindet ja am anfang,aber unterbricht die verbindung. das die verbindung abbricht kann viele ursache haben.zb der SN ist offline gegangen und kazaa verbindet sich nicht mit einem neuen.dann eventuell mal mit kazupernode einen neuen suchen.kazaa läuft nicht stabil.dann eine neuinstallation,aber nicht mit dem selben set-up. es laufen auf dem pc zu viele programme. m.f.g. | |
|
| | # 6 |
| Registriert seit: 21.10.2003
| interessant ist, daß sein eMule gar keine Verbindung bekommt (siehe dortiges Forum), daher kam meine Vermutung daß irgendwelche Probleme mit der Internetverb. bestehen. Aber das könnten natürlich auch völlig unterschiedliche Gründe sein in den Programmen, klar. Er ist auch "fast immer" offline, das hört sich nicht an wie wenn mal ein SN sich verabschiedet, auch nur ne Vermutung von mir. Mal sehen was für ein Rechner das ist und was für ne Verb. er im Studentenwohnheim hat. Vielleicht probieren da auch 10 Leute gleichzeitig die Standardports im Router zu ihrem Rechner zu forwarden |
|
| | # 7 | |
| Gastposter | Zitat:
es müsste doch mittlerweile bekannt sein,das die ports der diversen programme durch den administrator gesperrt werden. nun kann es sein das sich kazaa kurz verbindet,und der upload beginnt.der port über den der upload läuft ist offen und nun ist kazaa nicht mehr verbunden aber die uploads laufen weiter. er müsste andere studenten fragen ob sie auch solche probleme haben.es werden wohl einige da sein bei denen es funzt. ich werde es hier nicht verraten. | |
|
| | # 8 |
| Registriert seit: 21.10.2003
| Hi, ja, leider schreib er wenig davon, was um die Probs herum für ein System ist. Falls er sich übers Hochschul-eigene-Netzwerk einwählt und nicht über einen privaten Anschluß ist meine Empfehlung hier im Forum sowieso: bleiben lassen und deinstallieren! Denn die Gefahr daß ein Admin sich irgendwann Mal dafür interessiert, was denn da für Pakete laufen (falls das Netzwerk so schlecht administriert ist, daß filesharing überhaupt geht), wo die her kommen, wo sie hingehen und was das genau ist wäre mir einfach zu groß. In D ist mir zwar nichts bekannt, daß Studenten deswegen schon Schwierigkeiten bekommen hätten, aber zumindest von best. Hochschulen weis ich aus eigener Erfahrung, daß man sich äußerst unbeliebt macht bei den Verantwortlichen wenn man das Netzwerk zum Filesharing - oder schlimmer noch, zum zocken von Gewaltspielen - verwenden möchte. Die Admins taten eigentlich alles dafür, sowas zu verhindern, und das erfolgreich. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |