keine Server-Verbindung

Alt 27.01.2004, 22:42   # 1
Tosto11

Hi, bin wirklich eMule-Anfänger und hab mittlerweile 184 Server in meiner Serverlist, aber ich bekomme keine Verbindung.
Es kann bei mir wirklich an den einfachsten Dingen liegen, da ich keinerlei Erfahrung mit eMule/eDonkey hab.
Vielleicht kann mir ein Experte Tips geben, auf was ich achten muss.
Hab übrigens Version 0.30e und hab jetzt auch mal nen Mod probiert (Siska). Geht abeer auch nix.
Kann es ein Problem sein, dass ich meinen Internet-Anschluss in einem Studentenwohnheim habe???
Bitte helft mir und habt Geduld (die werdet ihr bei mir brauchen )

thx
Alt 28.01.2004, 00:40   # 2
Gromit

Benutzerbild von Gromit

Hi,

wohl dasselbe Problem das du im KL-Forum geschildert hast, keine Verbindung... hier aber schonmal die Info Studentenwohnheim, also Anschluss über einen Router mit Firewall? Außerdem vielleicht WinXp-Firewall? Andere Desktop-Firewall?

Beschreib Mal genau dein System und deinen Anschluss. Sind alle Ports offen im Netzwerk? Hast du Administratorrechte?

Kannst du Ports forwarden im Netzwerk falls da ein Router? Wenn nicht, bekommst du keine high-id beim eMule, aber Kazaa funzt normalerweise ohne forwarden wenn alles richtig eingestellt ist. In beiden Programmen besser nicht die Standardports verwenden.

Alt 03.02.2004, 15:02   # 3
(Nix) Checker
Spambot #SehrWirr

Benutzerbild von (Nix) Checker

Hast du die neue Serverliste ?
Ordne nach Daten oder Nutzer und (versuche) zu den Top 10 zu connecten (meist Razorback, Love Pointz, SEDG ....)

Habe Emule seit einiger Zeit nicht mehr, kann also sein das es inzwischen neue Server gibt

Alt 26.05.2012, 12:20 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:20 Uhr.