Ich lege immer wieder mal Internetpausen ein, habe hier natürlich schon dies und jenes gelesen, klar. Aber in einer hiesigen Tageszeitung eben noch nicht...
Mich plagen auch weder Angst noch Gewissen

Diejenigen, welche sich urheberrechtlich geschütztes Material downloaden, von dem sie sich, gäbe es die Möglichkeit des Filesharing nicht, nur einen Bruchteil gekauft hätten, dürfen sich langsam fürchten. :wink:
Angesichts der Anzahl aller Up- und Downloader bin ich aber nicht wenig gespannt auf die reale Umsetzung derer Pläne! Bestraft gehören meiner Meinung nach lediglich die gewerbsmäßigen ******** und nicht die Privattauscher. Was tat man denn früher? Schallplatten auf Kassetten aufgenommen und für Freunde und Bekannte dupliziert-war das legal?
In Amerika ticken die Uhren (und Köpfe?) sowieso ein wenig anders. Dort ist es ratsam, ein Kind gar nicht erst anzusehen, geschweige denn, harmlos zu berühren, andernfalls kann es durchchaus vorkommen,daß du,wenn du Pech hast, vor'm Richter stehst, wenn dich irgendeine hysterische Krähe anzeigt. Und dort im Land der unbegrenzten Möglichkeiten (leider!!!) liegen die Ursprünge der Filesharing-Hetze.
Und bitte jetzt keine Aufklärung bez. der derzeitigen Gesetzeslage-ist mir bereits bekannt-leider interessiert mich das Gewäsch genau sosehr, wie die Anzahl von Tante Emmas Schlüpfern in der Wäschelade. Natürlich achte ich es als gesetzestreuer Bürger-das will ich klarstellen. Was auf den Tisch kommt,wird gegessen (mampf). Gesetz ist Gesetz-das wissen wir alle. Und irgendwann,ich sage Euch, wird der Tag kommen, da werden wir den Kampf DOCH verlieren und unsere gute MARMELADE muß der KONFITÜRE weichen. So will es doch das Gesetz!

Und sie werden nicht ruhen,ehe dies durchgebracht...
Ok,gut,warten wir ab,doch höret meine Worte,langsam, ja geradezu unmerklich aber doch beginnen sich die Mühlen zu drehen-wann die ersten Maxen oder Moritze dann hineingeworfen werden, ja, die Zeit wird es ganz sicher zeigen.
Dann alles Gute an alle Netten hier, bleibt gesund und anständig-ich trinke mal 'ne Tasse Tee.
Andee