Mehr suchen

Alt 12.01.2004, 19:58   # 1
mindmine

Hallo, ich habe einige Fragen zum Suchen bei WinMX 3.31 (engl):

Wenn ich eine Suche starte und nicht sofort Ergebnisse auftauchen, steht unten links "waiting for results". Heißt das, dass WinMX weiter sucht, bis es was findet? Oder ist irgendwann schluss?

Und wenn er was findet, sucht er im Hintergrund automatisch weiter, oder gibt er sich mit den Ergebnissen zufrieden?

Ach, und noch was: Bei KaZaa Lite gibt´s ja die Funktion "nach mehr suchen", wobei die bereits vorhandenen Ergebnisse stehen bleiben. Wenn ich bei WinMX nochmal auf "search" klicke, schmeißt er die alten Ergebnisse raus und fängt von vorne an. Muss das so? Find ich kacke. Ansonsten: Guter Client!
Alt 13.01.2004, 14:56   # 2
Mikesch1

Ersteres macht es so, wielange hab ich noch nicht registriert, wenn es nix zu finden gibt findet er auch nichts und macht nur Traffic
dein 2. Problem : Ist so und man muß halt damit leben :wink: :wink:
Alt 13.01.2004, 15:05   # 3
mindmine
Threadstarter

Danke für die Aufklärung.

Aber was ist nun, wenn er schon Ergebnisse hat? Sucht er dann im Hintergrund weiter, oder muss ich immer mal wieder auf "Suchen" gehen und die alten Ergebnisse verloren geben, bzw, in neuem Fenster suchen?

Und weil ich schonmal einen Fachmann am Wickel habe: Wie hast du denn die Timeouts für Up- und Download eingestellt? Ich habe derzeit 60 Sekunden, aber da geht einiges schief, auf beiden Seiten.
Alt 13.01.2004, 15:56   # 4
seba79

du hast nur zum winmx-netz verbunden..also nicht ins opennap, richtig?

welche art von verbindung hast du gewählt? primäry oder secondary?
bei secondary dauern die suchanfregen manchemal ewaig und manchmal kommt gar nichts ..die erfahrung hab ich zumindest gemacht.

bei der primäriy(für die du min dsl brauchst) wird dafür alerdings mehr bandbreite verbraucht da du noch weiter anfragen von leuten mit secundary bearbeiten musst.
Alt 13.01.2004, 17:39   # 5
Mikesch1

Ich hab wohl etwa 90sec oder so eingestellt, wenn in der Zeit nicht connectet wird, bringt auch ein längere Zeit nichts, dann ist der Server überlastet egal ob OPEN oder MX Netz

in der Regel ist die Suche dann meistens beendet wenn du es etwas eingrenzt, aber gib mal einfach Amore oder sowas in die Suche ein dann findet es in 3 Tagen auch noch was zumindest wenn du die OPEN an hast
Alt 13.01.2004, 18:06   # 6
seba79

seit wann hat das winmx-net denn server, mikesch

stichwörter wie amore oder so ähnlich sind auch meine favoriten wenn ich sehn will ob die suche funzt..
denn da findet man auf jeden fall unmengen
Alt 14.01.2004, 17:54   # 7
Mikesch1

@ Seba

Erbsenzähler :wink:
Alt 14.01.2004, 19:32   # 8
mindmine
Threadstarter

Seba, Mikesch: Danke für eure Tipps.

Ja, ich habe die secondary connection, weil ich kein TCP empfangen kann. Dafür aber All Available Networks. Es kommen ja in den meisten Fällen auch Suchergebnisse. Ich wollte nur wissen, ob WinMX automatisch weiter sucht, oder ob ich die Suche jedesmal neu starten muss, bzw. wie lange es sucht, bis es überhaupt etwas findet.
Das ist aber jetzt kein großes Problem, war eher so Interesse halber. Thanx nochmal!
Alt 10.11.2004, 12:12   # 9
MyShelf

im mxpn arbeiten primaries als miniserver (hosts), verwalten die sharelists von secondaries, bearbeiten suchanfragen und senden sie zu anderen hosts weiter.

wenn du eine suche startest werden von dir oder deinem host "suchpackete" losgeschickt. diese packete tragen einen zeitstempel und "verfallen" nach einer gewissen zeit. ich weis nicht genau wie lange sie unterwegs sind, aber es müssen so 90 bis 120 sekunden sein.

wenn keine oder nur wenige suchergebnisse reinkommen kann es sein daß du einen host erwischt hast der reichlich überlastet ist.

versuche es mit einer aktualisierung der verbindung, dadurch bekommst du einen anderen host. hoffentlich einen der nicht zu sehr überlastet ist.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:19 Uhr.