Blacklist von FAKE-Anbietern

Alt 06.01.2004, 15:16   # 1
tphi

Man könnte doch eine Blacklist von FAKE-Verbreitern unter Kazaa organisieren, oder?
Wenn jeder hier ein paar Benutzernamen von denjenigen postet kommt bestimmt eine hilfreiche Liste zusammen.
Vielleicht kann die dann schon mit dem Filter für "Blockierte Wörter" vorab ausfiltern.

Ich fang' einfach mal an:

uelli@kazaa, ria@kazaa, yves@kazaa, sandrina@kazaa, hardo@kazaa, nadhelm@kazaa, lexa@kazaa

Das sind alles Benutzer, die zig FAKES von verschiedenen Lidern anbieten. Oft mit dem Zusatz "Diese Version ist in Ordnung" und ähnlichem Käse!!
Alt 06.01.2004, 15:20   # 2
seba79

erstens, können diese namen dauernt geändert werden
zweitens gibt es schon die möglichkeit die ips der fakeverbreiter zu blocken...soviel ich weiss mit mässigen erfolg, denn auch die ips kann man relativ schnell ändern..
drittens gibs auchnormale user die mehr oder weniger versehentlich fakes weiterverbreien, aber ansonsten nur gute files...wenn du die alle blocken willst, entziehst du dir selbst ne menge downloadquellen
Alt 06.01.2004, 15:59   # 3
Mags

Hab meine Doffe Nachricht von selbst gelöscht!
Alt 06.01.2004, 17:19   # 4
Snowie

OK die Idee mit der "Schwarzen Liste" ist sicher nicht gut aber so abfallende Bemerkungen wie "----das ist eine dooooofe Idee" sind auch nicht die feine Art-ist ja nicht jeder gleich ein Kazaa-Profi und wenn man Neuling ist dan ist diese Idee doch gar nicht so abwägig

Snowie
Alt 06.01.2004, 17:44   # 5
tphi
Threadstarter

Naja, wenn ihr meint...
Ich habe jedenfalls einige in meiner Filterliste und habe dadurch schon oft Erfolg gehabt!!
Wenn ich vorher bei einem Song nur Fakes gefunden hatte, finde ich dadurch wieder Quellen, von denen man noch fehlerfreie Songs bekommt.
Muß eben jeder selbst wissen was er will. :wink:
Ich bekomme auf jeden Fall keine 100 Songs mehr aufgelistet, die alle nur Endlosschleifen oder Pieptöne enthalten!
Wer's nicht glaubt, probiert's aus!!
Alt 06.01.2004, 17:50   # 6
Mags

He Leutz!
Das mit dem Doooooooofe Idee war ja net bööööööööös gemeint!
Bin ja au net immer der hellste!
Alt 06.01.2004, 19:13   # 7
immorb
Gastposter

da macht sich jemand die muehe um fakes zu erkennen und dann so eine bloede bemerkung.ob sie boese gemeint ist oder nicht ist egal.sie ist flüssig,um nicht zu sagen überflüssig.
lest euch auch die beschreibung dei den dateien(mp3) durch.steht da zb *kein fake*sollte man stutzig werden.
einige faker haben ein programm mp3fix im share. Mp3Fix ist ein Programm, welches alle Mp3 löscht, wenn man es ausführt. Über die Suchabfrage nach "Mp3Fix" könnt ihr selbst diese Faker finden.
man hat hat sich schon vor einigen monaten damit befasst.mehr dazu http://mp3-world.net/d/forum/viewtop...ghlight=thomig
@tphi,diese kannste bei dir noch hinzu fügen.
Aida@Kazaa
Barbara@Kazaa
Becky@Kazaa
Bernd@Kazaa
Connie@Kazaa
Fermoggi@Kazaa
Hester@Kazaa
Huego@Kazaa
Ivanna@Kazaa
Lionel@Kazaa
Lotbernd@Kazaa
Moglhura@kazaa
Moglpelle@Kazaa
Meinhard@Kazaa
Mululfa@Kazaa
Noemi@Kazaa
Reiner@Kazaa
Ruedi@Kazaa
Roedolfa@Kazaa
Roman@Kazaa
Samueel@Kazaa
Schosch@Kazaa
Sepp@Kazaa
Toldlemma@Kazaa
Valeska@Kazaa
Veit@Kazaa
Xenia@Kazaa

m.f.g.
Alt 06.01.2004, 19:31   # 8
Mags

Jo! Jetzt kriegt euch wieder ein!
Vergesst einfach was ich gesgt habe und vertig! :cry:
Alt 06.01.2004, 19:45   # 9
Gromit

Benutzerbild von Gromit

Hi,

die Idee erscheint vielleicht zuerst Mal ganz gut, aber dann... sorry, aber auch ich halte sie für wenig hilfreich.

Viel sinnvoller ist es doch ips zu blocken statt Namen, da Namen zu einfach geändert werden können. Die professionellen Faker arbeiten zum Teil mit festen IPs, daher der Ansatz über die IP. In KL kann man zB. regelmäßig seine Block-List updaten.

Ich möchte hiermit auf keinen Fall behaupten, das dies DAS Mittel gegen Fakes ist, denn es kann nur zu einem sehr kleinen Teil helfen meiner Meinung nach, und auch nur wenn die Liste gut gepflegt wird, worüber ich aber nix weiß. Sozusagen ist das nur ein sehr kleiner Punkt von mehreren, die in ihrer Gesamtheit bei mir absolut zufriedenstellend wirken.

Siehe auch:
http://www.mp3-world.net/d/forum/vie...ight=blocklist
Das beste Mittel gegen Fakes ist immer noch Geduld, denken vorm klicken und dabei etwas Erfahrung haben. Die anderen Quellen hättest du sicher auch ohne Filter gefunden, wenn du geduldig mit mehr suchen gearbeitet hättest und dann sorgfältig ausgewählt. Denn nur durch blocken best. User kann man keine neuen Quellen erzeugen, oder?

Also: Einfach nicht so schnell das File mit 100 Quellen und super-Bandbereite anklicken und sich nachher ärgern, sondern gleich überlegen und dann erst klicken. :wink:

Alt 06.01.2004, 19:58   # 10
shadowrunner

Benutzerbild von shadowrunner

Ich denke mal nur durch eine kombination aus den bis jetzt gennanten dingen kann man sich sinnvoll gegen faker schützen
Alt 06.01.2004, 21:15   # 11
Gromit

Benutzerbild von Gromit

jau, *Kombination* ist das Stichwort, im von mir verlinkten Thread hab ichs ja Mal versucht aufzulisten....
Alt 06.01.2004, 21:31   # 12
Mikesch1

was ist denn ein Fake oder Fakedatei Klärt mich mal bitte auf
Alt 06.01.2004, 21:37   # 13
seba79

@mikesch:

lol..da will wohl einer beweisen dass er winmx-user ist :wink:

fakes in der regel songs, die nach den neusten chartshits benannt sind, allerdings meagmässig rauschn oder immer nur dei erste strophe wiederholen oder ähnliches..diese sachen werden von der MI verbreitet bzw von dienstleistungsfirmen die von dieser beauftragt wuren um den filesharern den spass am saugen zu nehmen

achja....es gibt doch das ultimative mittel gegen fakes und das sind hashwerte und direkte links...
Alt 06.01.2004, 21:51   # 14
Mikesch1

@seba

thank you very much, für die Nachhilfe ist mir vielleicht 2-3x passiert vor laaaaaaaanger Zeit mal und da ich mit den Charts eh nich viel am Hut hab, bin ich da wohl relativ sicher und die Oldiefans machen sowas net und das allseits so beliebte ( weiß gar net warum ) KAAZA hab ich im August 2002 in die ewigen Jagdgründe geschickt und das ist gut so, würde der Wowereit sagen
Alt 06.01.2004, 23:24   # 15
Gromit

Benutzerbild von Gromit

Zitat:
Zitat von Mikesch1
weiß gar net warum
ganz einfach: super Proggi, alles schnell da, einfachst zu bedienen und Fakes zur Prüfung des IQ und der Lernresistenz der User vorhanden. (ähnlich wie die Viren halt würde Bill sagen)

War nurn Spass.

Wer (mit Charts nix am Hut hat,) sich erlaubt zu denken, seinen Zeigefinger halbwegs unter Kontrolle hat und weis was ein Link ist wird bei KL keine Fakes ziehen... :roll:
Alt 07.01.2004, 09:53   # 16
Mikesch1

Zitat:
Zitat von Gromit
Zitat:
Zitat von Mikesch1
weiß gar net warum
ganz einfach: super Proggi, alles schnell da, einfachst zu bedienen und Fakes zur Prüfung des IQ und der Lernresistenz der User vorhanden. (ähnlich wie die Viren halt würde Bill sagen)

:jump: :jump: :jump: :jump: :jump:
und wer den Test besteht, von der Jugend, darf dann auch ruhig sagen, daß er kein Pisa Opfer ist
:jump: :jump: :jump:
Alt 08.01.2004, 10:02   # 17
hobbyesel
Mondcamper

Benutzerbild von hobbyesel

Hallo Leute kann mir jemand mal sagen woher man die direkte Links für dateidownload bei Kazaalite bekommt!Ich interessiere mich hauptsächlich für Musik!
Alt 08.01.2004, 11:05   # 18
seba79

da du die frage ja kürzlich schonmal stelltest, kennst du doch sicherlich die antwort.
Alt 08.01.2004, 17:37   # 19
Mags

ALso mich würden die Directlinks für Kazaa auch mal Interessieren! Also für Emule gibt es ja unentliche!
Die Seiten sind ja net Illegal, weil ja nur Links drauf sind! Oder?
Alt 08.01.2004, 17:51   # 20
Zomby
FluffileinNervSpambot #2

trotzdem werden sie hier nicht verlinkt!

Lies mal die Forenregeln

Alt 26.05.2012, 12:19 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:19 Uhr.