| | # 2 |
| Registriert seit: 21.10.2003
| Hi, beim suchen wechselt KL den Supernode und ist dann immer kurz nicht verbunden, aber normalerweise ohne Fehlermeldung. Diese Nachricht kann erscheinen, wenn beim suchen mal die Bandbreite überlastet wird (v.a. bei weniger schnellem Anschluss). Der Fehler tritt eigentlich bei neueren Versionen nicht mehr auf, zumindest hört man nix... siehe auch http://mp3-world.net/d/forum/viewtop...nden+nachricht Beschreibe mal noch genauer: Was für einen Anschluss hast du? Kannst du dich wieder verbinden (Dateimenu) oder muß KL neu gestartet werden? Was heißt nach jedem Neustart, dass es nach dem hochstarten grundsätzlich diese Fehlermeldung bringt, wie verbindest du dich dann? Hast du schonmal eine Neuinstallation (mit sorgfältiger Deinstallation und Spywarecheck) probiert, vielleicht läßt sich der Fehler dadurch beheben? falls es in älteren 2.4.x - Versionen immer problemlos geklappt hat, installiere diese wieder wäre noch ein Tipp. |
|
| | # 5 |
| Hi, dazu fällt mir dann auch nix mehr ein, wäre cool wenns Shadows Trick hier klappt. Vielleicht sehr große bzw. viel Dateien freigegeben bzw. am saugen was vielleicht den Rechner zeitweise überlastet? Übrigens, prüfe deinen Recher auch zusätzlich immer mit Spybot, siehe hier delforcers Post: http://www.mp3-world.net/d/forum/viewtopic.php?t=13451 Am Rande, wenns geht installiere Win2k, dein Rechner läuft deutlich stabiler, das ist kein son Mist wie 95/98/Me, ich sprech aus Erfahrung. |
|
| | # 11 | |
| Shareaza-Spezi Registriert seit: 05.08.2003
| Zitat:
| |
|
| | # 12 |
| Registriert seit: 02.01.2004
| Ich bin auch zwischendurch manchmal nicht verbunden, in der Regel während des Suchvorgangs. Allerdings sind dann nur die "Suchen" und "Traffic" Buttons gesperrt und KLite verbindet sich automatisch wieder ohne eine Fehlermeldung. KLite wechselt also nur den Supernode und connected sich dann wieder. Wenn das Problem weiter besteht, könnte es vielleicht an deinem Internetprovider liegen? Oder gehst du nur über Port 80 und hast da zu viel Traffic? |
|
| | # 13 |
| Hi mindmine, während des suchens ist das völlig normal was du schilderst, KL geht von SN zu SN. Hier gehts wohl eher um die bekannte Fehlermeldung, ohne das man auf suchen oder auf mehr Quellen anzeigen (plus-Zeichen) klickt, oder sonst irgendwie die Bandbreite/den Rechner auslastet, einfach aus heiterem Himmel. Und da hilft wohl nur Neuinstallation, oder ältere Versionen bzw. v.a. ältere engl. Versionen mal ausprobieren. Wobei zu sagen ist, daß dieser Fehler eigentlich eher in den älteren Versionen auftrat, bei 24x hört man davon nix mehr, aber ausprobieren muss mans halt. |
|
| | # 14 |
| Registriert seit: 02.01.2004
| @Gromit: hwy2001 hat aber doch geschrieben, dass das Problem auch und vor allem beim Suchen auftritt. Ich kann mich erinneren, als ich noch mit Win98 unterwegs war, dass ich da auch immer Probleme hatte. Bei mir lag´s damals wohl an Java, da kam KL irgendwie nicht mit klar und hat mich auch öfters rausgeschmissen. Und wenn hwy2001 sagt, dass ihm das auch mit älteren KaZaa-Versionen passiert, tippe ich auf einen Fehler in Windows. Seit ich 2000 Pro habe, funzt bei mir jedenfalls alles bestens. |
|
| | # 15 |
| Mit älteren Versionen von Kl gabs das halt öfter, das Win98 dabei hilft wundert mich nicht jau, Win2k ist wirklich die Erholung gegenüber 98, auch ein älterer Rechner läuft damit stabiler und besser. Naja, mal sehen ob sich nochmal jemand meldet und sagt, ob und mit welcher Version er mehr Glück hat. |
|
| | # 17 |
| Registriert seit: 23.02.2004
| Vielleicht fällt hierzu jemandem etwas ergänzendes ein: In Kazaa Lite 2.4.3 gibt es doch das "Statusfenster" (siehe unter Ansicht -> Statusfenster). Dort kann man links auf "Suche" klicken, um sich den Status der Suche anzusehen. Soweit eigentlich nix besonderes. Aber: Dort erscheint bei mir rechts der Text "'nicht verbunden' Nachricht unterdrücken" und darunter der Text "eingeschaltet". Da scheint sich also jemand bei der Programmierung bewußt mit dem Thema beschäftigt zu haben, daß diese Meldung "nicht verbunden" störend ist und daß man sie unterdrücken kann. Doch ich frage mich: Warum gibt es ein "eingeschaltet", aber ich kann nirgends in den Optionen was finden, wo ich einen Schalter auf "eingeschaltet" oder "ausgeschaltet" setzen kann? Doch gleichwohl: Trotz "eingeschaltet" erhalte auch ich immer wieder diese blöde Meldung, allerdings bei weitem nicht bei jedem Supernode-Wechsel, sondern nur sporadisch. Meine Vermutung: Es liegt nicht an Kazaa Lite 2.4.3, sondern an einer der optional zu installierenden KL-Erweiterungen. Vielleicht braucht man von einer dieser Erweiterungen eine aktuellere Version? |
|
| | # 18 |
| Hi, diese Einstellung kann man nirgends in KL ausschalten, vielleicht gibt es die Option zum ausschalten in KMD, und die KL-Programmierer haben sie nicht übernommen, k.A., will nicht KMD installieren und nachschauen. Daß trotzdem sporadisch eine kurze Meldung auftaucht ist normal. Falls das mit einem der Tools zusammenhängt, kann ich mir nur vorstellen, daß es der Accelerator auf der Suche nach neuen Quellen ist. (Könnte aber auch sein, daß neim "mehr suchen" die Unterdrückung nicht immer 100% funktioniert.) Der Accelerator sucht neue Quellen auch bei anderen SN. Ich denke nicht daß man deswegen irgendwas ändern/updaten muss, denn es hat ja keinen neg. Einfluß, wenn die Nachricht nicht jedesmal unterdrückt wird. Irgendetwas falsch liefe ja erst dann, wenn man tatsächlich nicht mehr verbunden wäre und die Traffic/Suchen-Buttons deaktiviert werden. |
|

Fehlermeldung "Kazaa Lite ++ ist nicht verbunden" (2.4.3)
[/b]