HILFE!!! FEHLERMELDUNG "... nicht verbunden"

Alt 02.01.2004, 23:38   # 1
hwy2001

Hilfe! Fehlermeldung "Kazaa Lite ++ ist nicht verbunden" (2.4.3)
Nach jedem Windows 98 Neustart nach 20 oder 30 Minuten vor allem

beim Suchen kommt diese :evil2: besch...eidene Fehlermeldung und es

geht nix weiter.

Was kann ich tun?

Mache ich was falsch?

Bitte um Hilfe!

Liebe Grüße!

Martin
Werbung

Alt 03.01.2004, 02:48   # 2
Gromit

Benutzerbild von Gromit

Hi,

beim suchen wechselt KL den Supernode und ist dann immer kurz nicht verbunden, aber normalerweise ohne Fehlermeldung.

Diese Nachricht kann erscheinen, wenn beim suchen mal die Bandbreite überlastet wird (v.a. bei weniger schnellem Anschluss). Der Fehler tritt eigentlich bei neueren Versionen nicht mehr auf, zumindest hört man nix...

siehe auch http://mp3-world.net/d/forum/viewtop...nden+nachricht

Beschreibe mal noch genauer:
Was für einen Anschluss hast du?
Kannst du dich wieder verbinden (Dateimenu) oder muß KL neu gestartet werden?
Was heißt nach jedem Neustart, dass es nach dem hochstarten grundsätzlich diese Fehlermeldung bringt, wie verbindest du dich dann?
Hast du schonmal eine Neuinstallation (mit sorgfältiger Deinstallation und Spywarecheck) probiert, vielleicht läßt sich der Fehler dadurch beheben?

falls es in älteren 2.4.x - Versionen immer problemlos geklappt hat, installiere diese wieder wäre noch ein Tipp.

Alt 20.01.2004, 23:44   # 3
hwy2001
Threadstarter

danke für Deine Antwort!

Schön, dass es hilfbereite Menschen gibt!

Ich habe (noch) einen PII/350/Win98/64MB RAM (ist nicht großartig, weiß ich) DSL 512/128 kB/sec ohne Netzwerk, Kazaa Lite 2.4.x, mehrmals neuinstalliert, mit AdAware 1.6.1Prof alles geprüft, auch in alten Versionen macht Kazaa das.

Wie gesagt: unregelmäßige Abstände, nicht gleich nach dem Start, manchmal lange nicht manchmal nach 20 Minuten, es ertönt ein einmaliger Klingelton, nach ca 30 Sekunden ein kleines Fenster, "Fehlermeldung: KaZaa Lite ist nicht verbunden ... OK", ein Button zum anklicken. Machmal reagiert es dann auf das Anklicken mit Weiterarbeit, machmal kommt das Fenster nach ca 20 Sekunden wieder, manchmal hängt sich KaZaa dann aber auch auf.

Würde mich freuen, wenn Du mir weiter hilfen kannst!

cu!

Martin
Alt 20.01.2004, 23:48   # 4
shadowrunner

Benutzerbild von shadowrunner

probier mal die englscihe version
Alt 21.01.2004, 00:19   # 5
Gromit

Benutzerbild von Gromit

Hi,

dazu fällt mir dann auch nix mehr ein, wäre cool wenns Shadows Trick hier klappt. Vielleicht sehr große bzw. viel Dateien freigegeben bzw. am saugen was vielleicht den Rechner zeitweise überlastet?

Übrigens, prüfe deinen Recher auch zusätzlich immer mit Spybot, siehe hier delforcers Post:
http://www.mp3-world.net/d/forum/viewtopic.php?t=13451

Am Rande, wenns geht installiere Win2k, dein Rechner läuft deutlich stabiler, das ist kein son Mist wie 95/98/Me, ich sprech aus Erfahrung.

Alt 21.01.2004, 00:32   # 6
hwy2001
Threadstarter

Ich werde es probieren!

Vielleicht liegt der Grund darin, dass ich nach eher ungewöhnlichen Nummern suche wie Free-Jazz oder seltene Blues Nummern, auch in mehreren Versionen, da muss KaZa oft schon mal mehrere Stunden suchen... ?
Alt 21.01.2004, 00:34   # 7
shadowrunner

nein, eigentlich sollte kazaa auch da online bleiben.wie gesagt, englische version mal probieren, hat schon vielen bei den unterschiedlichsten problemen geholfen..
Alt 21.01.2004, 00:42   # 8
Patrick#1
Shareaza-Spezi

Zitat:
Zitat von Shadowrunner
nein, eigentlich sollte kazaa auch da online bleiben.wie gesagt, englische version mal probieren, hat schon vielen bei den unterschiedlichsten problemen geholfen..
Ich weiss nicht warum die englische version ihm helfen soll denn es ist der selbe Programmcode wie die deutsche version also wird bei ihm auch die selben Fehlermeldung kommen wie vorher-logisch gesehen.
Alt 21.01.2004, 00:45   # 9
shadowrunner

nein da täuscht du dich! vorallem bei ältern kazaa-versionen war es teilweise so, das die deutsche version völlig verbuggt war und dauernd abstürzte, während die englische fehlerfrei lief.
Alt 21.01.2004, 00:48   # 10
Gromit

Benutzerbild von Gromit

so unlogisch das klingt, es hat eben schon geholfen diesen Fehler zu vermeiden, finde nur gerade den Thread dazu nicht....
Alt 21.01.2004, 00:50   # 11
Patrick#1
Shareaza-Spezi

Zitat:
Zitat von Shadowrunner
nein da täuscht du dich! vorallem bei ältern kazaa-versionen war es teilweise so, das die deutsche version völlig verbuggt war und dauernd abstürzte, während die englische fehlerfrei lief.
Vieleicht war das mal so aber die aktuelle K-lite(deutsche version) läuft mitlerweile perfekt und ohne abstürtze.(bei mir zumindest)
Alt 21.01.2004, 16:04   # 12
mindmine

Ich bin auch zwischendurch manchmal nicht verbunden, in der Regel während des Suchvorgangs. Allerdings sind dann nur die "Suchen" und "Traffic" Buttons gesperrt und KLite verbindet sich automatisch wieder ohne eine Fehlermeldung. KLite wechselt also nur den Supernode und connected sich dann wieder. Wenn das Problem weiter besteht, könnte es vielleicht an deinem Internetprovider liegen? Oder gehst du nur über Port 80 und hast da zu viel Traffic?
Alt 21.01.2004, 18:22   # 13
Gromit

Benutzerbild von Gromit

Hi mindmine,

während des suchens ist das völlig normal was du schilderst, KL geht von SN zu SN.

Hier gehts wohl eher um die bekannte Fehlermeldung, ohne das man auf suchen oder auf mehr Quellen anzeigen (plus-Zeichen) klickt, oder sonst irgendwie die Bandbreite/den Rechner auslastet, einfach aus heiterem Himmel. Und da hilft wohl nur Neuinstallation, oder ältere Versionen bzw. v.a. ältere engl. Versionen mal ausprobieren. Wobei zu sagen ist, daß dieser Fehler eigentlich eher in den älteren Versionen auftrat, bei 24x hört man davon nix mehr, aber ausprobieren muss mans halt.

Alt 22.01.2004, 20:38   # 14
mindmine

@Gromit:

hwy2001 hat aber doch geschrieben, dass das Problem auch und vor allem beim Suchen auftritt. Ich kann mich erinneren, als ich noch mit Win98 unterwegs war, dass ich da auch immer Probleme hatte. Bei mir lag´s damals wohl an Java, da kam KL irgendwie nicht mit klar und hat mich auch öfters rausgeschmissen. Und wenn hwy2001 sagt, dass ihm das auch mit älteren KaZaa-Versionen passiert, tippe ich auf einen Fehler in Windows. Seit ich 2000 Pro habe, funzt bei mir jedenfalls alles bestens.
Alt 22.01.2004, 22:58   # 15
Gromit

Benutzerbild von Gromit

"vor allem beim suchen" hab ich wohl irgendwie überlesen, ja.

Mit älteren Versionen von Kl gabs das halt öfter, das Win98 dabei hilft wundert mich nicht , aber auf jeden Fall war da in Kl auch etwas buggy.

jau, Win2k ist wirklich die Erholung gegenüber 98, auch ein älterer Rechner läuft damit stabiler und besser.

Naja, mal sehen ob sich nochmal jemand meldet und sagt, ob und mit welcher Version er mehr Glück hat.

Alt 28.01.2004, 23:46   # 16
hwy2001
Threadstarter

DANKE für eure Mühe, werde die Tipps ausprobieren und ohnehin demnächst auf win2k umsteigen. Aber auf meinem alten PII 350 ist der Umstieg auf 2000 wohl nicht so empehlenswert.

cu! [/b]
Alt 24.02.2004, 16:21   # 17
plavalaguna

Vielleicht fällt hierzu jemandem etwas ergänzendes ein:

In Kazaa Lite 2.4.3 gibt es doch das "Statusfenster" (siehe unter Ansicht -> Statusfenster). Dort kann man links auf "Suche" klicken, um sich den Status der Suche anzusehen. Soweit eigentlich nix besonderes.

Aber: Dort erscheint bei mir rechts der Text "'nicht verbunden' Nachricht unterdrücken" und darunter der Text "eingeschaltet". Da scheint sich also jemand bei der Programmierung bewußt mit dem Thema beschäftigt zu haben, daß diese Meldung "nicht verbunden" störend ist und daß man sie unterdrücken kann.

Doch ich frage mich: Warum gibt es ein "eingeschaltet", aber ich kann nirgends in den Optionen was finden, wo ich einen Schalter auf "eingeschaltet" oder "ausgeschaltet" setzen kann?

Doch gleichwohl: Trotz "eingeschaltet" erhalte auch ich immer wieder diese blöde Meldung, allerdings bei weitem nicht bei jedem Supernode-Wechsel, sondern nur sporadisch.

Meine Vermutung: Es liegt nicht an Kazaa Lite 2.4.3, sondern an einer der optional zu installierenden KL-Erweiterungen. Vielleicht braucht man von einer dieser Erweiterungen eine aktuellere Version?
Alt 25.02.2004, 19:58   # 18
Gromit

Benutzerbild von Gromit

Hi,

diese Einstellung kann man nirgends in KL ausschalten, vielleicht gibt es die Option zum ausschalten in KMD, und die KL-Programmierer haben sie nicht übernommen, k.A., will nicht KMD installieren und nachschauen.

Daß trotzdem sporadisch eine kurze Meldung auftaucht ist normal. Falls das mit einem der Tools zusammenhängt, kann ich mir nur vorstellen, daß es der Accelerator auf der Suche nach neuen Quellen ist. (Könnte aber auch sein, daß neim "mehr suchen" die Unterdrückung nicht immer 100% funktioniert.) Der Accelerator sucht neue Quellen auch bei anderen SN.

Ich denke nicht daß man deswegen irgendwas ändern/updaten muss, denn es hat ja keinen neg. Einfluß, wenn die Nachricht nicht jedesmal unterdrückt wird. Irgendetwas falsch liefe ja erst dann, wenn man tatsächlich nicht mehr verbunden wäre und die Traffic/Suchen-Buttons deaktiviert werden.