Wie kann ich Playlists ziehen???

Alt 30.12.2003, 00:05   # 1
copkilla

Hy Forum!

Bin schon länger im Filesharingbereich tätig,
aber weiss noch immer nicht wie man bei KaZaAlite oder KaZaA eben diese sogenannten Playlists(Alben) ziehen kann?
Wenn ich welche in meiner Suchergebnisse dabei hab,
dann steht dort bei der Grössenanzahl 0 kb oder 1-2 kb,
wenn ich dieses dann zum download anklicke hab ich es sehr rasch ,aber eben nix da !!

Kann mir wer dies vielleicht erklären?
Man soll ja so auch ganze Alben bei Kazaa(lite) ziehen können?
Würd mich interessieren,
da derzeit beim Esel die Wartezeit ja wiedermal sehr lang ist!

Wäre cool jemand könnte mir erklären !!!!
Alt 30.12.2003, 02:54   # 2
Mayinx

Moin !

Das was Du meinst, ist keine Playlist, sondern eine Tracklist. Playlists sind Listen von z.B. Radiosendern, wann welcher Song lief. Bei Alben spricht man von Tracklists. Wenn gar nichts hilft, gehe auf Amazonpunktde und gib den Titel des Künstlers und des Albums ein. Die haben eine Trackliste (Hörproben) bei den Alben. (Ich habe jetzt nur fünf ausprobiert, hatte aber bei allen fünf eine Trackliste dabei, also gehe ich mal davon aus, das bei den meisten evtl. sogar allen eine vorhanden ist.)

Gruß
Alt 30.12.2003, 04:48   # 3
copkilla
Threadstarter

THX für die Antwort!

Aber wo bzw.wie man sich ne Tracklist von einem bestimmten Album besorgt war eigentlich nicht meine Frage!
Ich meinte wie man bei Kazaa diese sogenannten Playlists ziehen kann?
Das diese Playlists bei Kazaa von Radiosendern die letzten Songs sind,kann ich mir nur schwer vorstellen aber möglich,kenn mich da nicht so aus!
Aber wenn man die Beschreibung sich durchliest,so steht dort unter Playlists,daß man eben ganze Alben saugen kann und nix mit ner Playlist von Radiosendern!
Aber trotzdem wie gesagt kannst du auch recht haben,ich weiss es nicht!
Vielleicht gibt es noch andere User die zu diesem Thema etwas zu sagen haben!
Aber nix für Ungut @Mayinx ,
Thx for the Answer!
Alt 30.12.2003, 05:16   # 4
seba79

Hi!

Playlists kannst ganz einfach ziehen, indem du bei den Suchoptionen statt ´alles´, ´Audio´ oder ´video´ ect einfach Playlists auswählst..
dann gibste da ein Stichwort oder zB den Namen eines Album oder künstler so ein..
Soviel ich weiss wird Kazaa, sobald du diese Playlist hast, sämtliche Lieder die in der Playlist vermerkt sind von alleine ziehen....
Allerdings weisst du nicht, welche Songs der User der die Playlist erstellte dort reingehauen hat und ob die vielleicht unteschiedliche Qualis bzw Bitraten haben..
Darum wäre es viellicht schon angebrachter sich Tracklisten im Netz wie zb bei amazon zu suchen wie Mayinx schon sagte und dann sämtliche Lieder in gleicher Bitrate manuell zu ziehen. :wink:
Alt 30.12.2003, 05:35   # 5
copkilla
Threadstarter

Thx @seba 79!

So ungefähr hab ich mir es vorgestellt!
Dies erklärt auch die Grösse von 0 bzw.1 oder 2 KB einer Playlist!
Da aber die meisten User die Playlist leider nicht nach dem betreffenden Album benennen,ist man in dieser Anwendung schon auf gut bekannte Kazaa-User angewiesen,wo man genau weiss ,daß man bei denen nicht am falschen Platz zieht!
Shit ,denn die Idee wäre ganz ok,und im Fasttracknetz zieht man ja auch viel schneller als bei der Mule !

Naja wer weiss vielleicht entwickelt sich ja diese Idee doch noch in die richtige Richtung ,und es wird dann auch mehr und genauer genutzt von den Kazaa-Usern!
Bis dahin muss man eben nur zur Alternative ,sich die Tracklist im Net raussuchen und die Songs einzeln ziehen,oder wenn man Glück hat unter den Archiven fündig werden!

Thx für die Antwort!
Alt 30.12.2003, 11:22   # 6
immorb
Gastposter

@copkilla,wie seba79 schon schrieb,erstellt der user selbst eine playlist.wenn du glueck hast ist es ein album.aber meistens ist es nicht der fall.
wenn du ein album haben willst musst du die erweiterte suchoption benutzen.aber hier zeigt er auch einzelne songs an.also auf die groesse achten.ein album hat ungefaehr 60-70mb.
oder du gibst bei der suche name des interpreten und albwrap/fullalbum/fullcd ein.nachteil hierbei,du kannst die songs meistens nicht einzeln abspielen.
besser ist es eine liste besorgen und die songs individuell saugen.
m.f.g.
Alt 30.12.2003, 16:44   # 7
Sundreamer

Titellisten und kleine Cover.jpg gibts übrigens auch auf www.musicline.de

Alt 26.05.2012, 12:18 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:18 Uhr.