hallo leute, ich habe unzählige male kazaa deinstalliert und neu installiert, habe es auch mit kazaa lite probiert, ich hatte dauernd die fehlermeldung, cant load topsearch.dll, jetzt habe ich kazaa 2.0.0, konnte gottseidank suchen, nur ich kann nicht downloaden, ich habe keine firewall, kein antivirus, kein zone alarm...
es steht nur queuend, auch wenn ich ein lied nehm wo + steht, und 70leute es haben
um kazaa zu benutzen, habe ich auch mein pc formamtiert! dachte dann wirds funzen, aber bitte...
kazaa firewall stehen folgende sachen: 1080 und 2615 und 80, habe nichts geändert, früher hat es doch geklappt, ich weiß nicht mehr weiter!
17.12.2003, 01:06
#
2
Druide
Netzweltpionier
Hallo Mirabell,
zunächst mal willkommen im Forum, hier wird man Dir sicher bei Deinen Problemen helfen könne.
Als Nutzer von Kazaa musst Du wissen, dass einiges an Spyware (Werbung) mit installiert wird, was nur schwer wieder zu entfernen ist. Dadurch wird oft der reibungslose Betroieb des Programms gestört.
Insbesondere gilt das, wenn man nun Kazaa Lite (die bessere Lösung) installiert. Das läuft dann gar nicht.
Am besten gehst Du jetzt wie folgt vor :
Deinstallieren, evtl. Spyware entfernen, Registry säubern und die aktuelle Version kazaa lite runterladen und installieren.
Wie wird´s gemacht ?
1. Systemsteuerung starten, Software wählen und Kazaa/Kazaa Lite deinstallieren
2. Windows Explorer starten und unter Programme den Kazaa/Kazaa Lite Ordner löschen
3. Mit dem Programm Ad-Aware eventuelle Spyware entfernen
4. Mit dem Programm jv16 Power Tools die Registry von Eintragungsresten säubern
5. Rechner neu starten
6. Kazaa Lite 2.4.3 k++ runterladen und installieren
Firewall und Virenwächter kannst und solltest Du verwenden. Bei der Firewall musst Du halt drauf achten, dass die benötigten Ports für Kazaa Lite geöffnet bleiben.
Meld Dich wieder, auch wenns geklappt hat
Gruß
17.12.2003, 02:15
#
4
Mirabell
Threadstarter
zuerst danke für deine hilfe, ich hab alles gemacht was du geschrieben hast, leider kann ich immer noch nicht downloaden, bin überall EINGEREIHT, ich habe keine ahnung woran das liegt, ich hab gleich bei firewall geschaut im neuen kazaa und habe port 80als alternative angekreuzt, und benutze port 2283 habe ich so stehen lassen, leider tut sich nix :..........((
17.12.2003, 02:20
#
5
Mirabell
Threadstarter
iMesh geht toll, es muß an kazaa liegen, oder an meinen pc einstellungen?
systemsteuerung-netzwerk-primäre neztwerkanmeldung-client für microsoft netzwerke, soll ich das vielleicht ändern in windows-anmeldung
17.12.2003, 02:21
#
6
Druide
Netzweltpionier
versuchs mal mit port 1224 oder 1214 und alternativ port 80 ist richtig.
Leider kann ich zur Zeit nicht nachschauen, weilich grad ein neues System aufgesetzt und kazaa lite noch nicht eingerichtet hab.
17.12.2003, 02:28
#
7
Mirabell
Threadstarter
nee nix, vielleicht liegt es eiinfach am pc, es ist nämlich auch so, das ich seit einiger zeit mich an manchen foren und chats nicht anmelden kann, irgendwas scheint mich zu blockieren, viruscheck war alles sauber, oder nach dem formatieren, was passiert wenn ich mit dem jv16 alle registry einträge lösche alles was ich find, aber dan könnte ich meine aktuellen programme nicht mehr starten oder?vielleicht hat sich ja eiin virus in die registry getan, und konnte auch durch formatieren nicht verschwinden
17.12.2003, 02:40
#
8
redcloud
Vielleicht hilft dir das ja weiter:
Kuck doch mal auch nach Anwendung von Adaware sicherheitshalber nach, ob du in der Registry Treffer zu den Begriffen "Cydoor", "MyWay" und "Mybar" findest, wenn ja, dann die Schlüssel löschen.
Moin
Durch formatieren werden alle Viren, Würmer oder anderen Schädlinge gelöscht( Ausnahme sind Bios-Schädlinge aber die vermute ich nicht bei dir), ich glaube auch nicht das du einen Schädling drauf hast.
Wenn du keinerlei Ahnung vom Programm jv16PowerTools und dem was es tut hast dann lies erst die Hilfedateien und versuch zu verstehen was es tut bevor du etwas löschst sonst kann es passieren das du nochmal formatieren mußt.
Ein Antivirusprogramm solltest du auf jeden Fall benutzen, für die schnelle Analyse zwischendurch kannst du einen Onlinescan durchführen: http://www.heise.de/security/dienste...us/links.shtml , eine Firewall ist meiner Meinung nach überflüssig.
Welches Betriebssystem benutzt du?
hyrican
17.12.2003, 11:09
#
10
redcloud
Ich habe es so verstanden, daß nach dem formatieren wieder Kazaa aufgespielt wurde. Dann wäre Spyware ja wieder drauf...
Bei meinen Recherchen zu topsearch.dll bin ich halt immer wieder auf den Hinweis: Zusammenhang mit Spyware gestoßen
Deshalb auch zum xten Mal: Finger weg von Kazaa, auf jeden Fall nur Kazaa lite benutzen!
17.12.2003, 18:47
#
11
Gromit
Hi,
verstehe es wie redcloud, also zuerst Mal mit Adaware / Spybot den Rechner säubern und KAZAALITE neu installiern wie von Druide beschrieben.
Das Problem hatte ich ungefähr schon Mal genauso: Zuerst KMD installiert, wieder deinstalliert, dann KL installieren wollen, ging aber nicht.
Alles probiert was hier auch für Tipps kamen, zum Schluss hab ich dann verzweifelt formatiert um überhaupt wieder eins (KL) zum laufen zu bringen. Das ist aber die letze Lösung - formatieren - neues KL nehmen und wie redcloud sagte bloss Finger weg....
Betriebssystem und auch genauer Internet-Anschluss wären noch interessant, Mirabell, wegen dem eingereiht...
17.12.2003, 19:46
#
12
Mirabell
Threadstarter
ich habe win98.2, i.e6 irgendwas, früher konnte ich mit kazaa, auch wenn es spyware hatte, problemlos mp3 downloaden, ich lad mir gerade spybot runter, und wenn das wieder nichts bringt, muß ich wohl jetzt zum 3.tenmal diese woche formatieren, bin aber auch da nicht zuversichtlich
also bei diesem klite habe ich so ein zeichen inder taskbar unten, p2p nteworking , es ist aber weiß und nicht grün, spielt das eine rolle
und noch einiges ich habe einfach markierte probleme ändern gedrückt, ich hoffe ich habe nichts wichtiges gelöscht...
18.12.2003, 01:19
#
14
Gromit
Zitat:
Zitat von Mirabell
also bei diesem klite habe ich so ein zeichen inder taskbar unten, p2p nteworking , es ist aber weiß und nicht grün, spielt das eine rolle
bei mir läuft KazaaLite K++ 2.4.2. Ehrlich gesagt hab ich unten absolut nichts entdeckt, was deiner Beschreibung entspricht.
Was genau für ein KazaaLite läuft bei dir? (Unter Hilfe) Ist das ne englische Version? Wo hast du sie downgeloaded?
18.12.2003, 01:59
#
15
Mirabell
Threadstarter
ich bin ganz aus dem häuschen!!!!!!!!!!!!!!
also, mein icq hat nicht gestartet, habe bei einer dll seite einpaar dlls runtergeladen, ich glaub visual basic, icq funzt zwar noch immr nicht, aber dafür kazaa!!!!!111
YUHUUUUUUUUU))))))))))))
aber wenn ich auf suchen gehe steht da, suche läuft bitte warten und dann fängt es an zu ruckeln, suche beendet, suche läuft, verbunden nicht verbunden, woran liegt das, und alle geöffneten internetseiten ruckeln mit
18.12.2003, 11:00
#
16
redcloud
Du hast dir jetzt doch nicht etwa die topsearch.dll heruntergeladen, oder???
Denn das halte ich für keine gute Idee.
18.12.2003, 18:22
#
17
Gromit
Hi,
das mit der Suche hört sich gut an, nur die geöffneten Internetseiten, die sollten eigentlich nicht ruckeln. Nimmst du IE? Finger weg davon -Opera o. Mozilla rulez.
Hast deinen Rechner seitdem KL alles funzt mal wieder auf Spyware gecheckt? Wer weis was du da runter geladen hast.
Gromit
18.12.2003, 18:56
#
18
hyrican
Hm, die VisualBasicRuntime war also der Schuldige, interessant.
Das die Suche beendet wird und wieder anfängt liegt am Accelerator, der startet die Suche immer wieder, das kannst du einstellen wenn es dir nicht gefällt. Das deswegen die Seiten ruckeln(jedenfalls die innerhalb Kazaa) ist auch nicht ungewöhnlich. Eine erneute Spywaresuche mit AdAware und/oder Spybot kann ich allerdings auch empfehlen.
hyrican
02.01.2004, 22:19
#
19
Krycon
Hallo zusammen
Mein Norton AntiVirus-Programm gibt mir folgendes an:
NortonAntiVirus hat ein 1 risikobehaftete Datei gefunden: TopSearch.dll
Wenn ich nun mein PC durchleuchte finde ich die Datei im Kazaa Lite Folder.
Habe ich das richtig verstanden, diese Datei sollte nicht installiert werden (ich habe andere Foreneinträge gesehen, die Probleme hatten, weil diese Datei nicht vorhanden war).
- Was macht diese Datei TopSearch.dll genau?
- Was muss ich tun (diese belassen/Kazaa Lite neuinstallieren wie Gromit empfohlen)
Vielen Dank!
Krycon
02.01.2004, 23:30
#
20
hyrican
Soweit ich weiß gehört die topsearch.dll zu Altnet. Ergo empfehle ich Neuinstallation nach Druides Methode und bei der Installation schauen das man den Altnet-Schmarrn nicht mitinstalliert.