| | # 3 | |
| Threadstarter Registriert seit: 15.12.2003
| Zitat:
Danke für deine Antwort. Aber was muss ich unter SN, DH und KaZuperNodes verstehen? Entschuldige meine Ahnungslosigkeit. Und wieso findet Kazaa diese Datei nicht? :cry: | |
|
| | # 4 |
| Registriert seit: 19.10.2002
| SN heißt Supernode was sowas wie ein Server ist der die Anfragen der beteiligten Kazaanutzer bearbeitet. Da diese Supernodes Userrechner sind muß es mehrere SNs geben damit alle Anfragen bearbeitet werden können. Man kann immer nur die Files von den Usern finden die auf dem selben Supernode wie man selbst connected sind. Deshalb muß man um ein File von einem Freund zu saugen auf demselben Supernode verbunden sein. Das ermöglicht das Tool Kazaasupernodes das in KazaaLite integriert ist. Du fragst also deinen Freund mit welchem SN er verbunden ist und verbindest mittels KazaaSupernodes zum selben SN. Dann findest du auch das File. DH ist eine Abkürzung und bedeutet "das heißt" hyrican |
|
| | # 6 | |
| Zitat:
Hallo, Danke für deine Antwort. So gesehen befinde ich mich in einem Raum und kann nur in diesem Raum mich bewegen und kann dadurch meine Freund nicht finden, weil er sich in einem anderen Raum befindet. Nun sage ich zu meinem Freund, lass und im Raum XX uns treffen und kann ihm dann dort die Hand schütteln. Jetzt habe ich mir das Programm mal etwas näher angeschaut und habe nur gefunden, wo da steht, zum nässten SN Springen. Wo kann ich den eine Eingabe machen, damit ich in den SN XX springt kann und wohl kann ich sehen, in welchem SN ich mich gerade befinde. Gruß Thomas | |
|
| | # 7 |
| Registriert seit: 19.10.2002
| Vorweg - ich benutze KazaaLite 2.41 und KaZuperNodes 1.4.6 TestBuild Ich habs mir auch mal angeschaut. Im Hauptfenster siehst du die vorhandenen Supernodes, du solltest unten auf das Symbol mit dem Blitz klicken um testen zu lassen welche Supernodes online sind. Rechts siehst du deine aktuelle Verbindung( SupernodeIP ort ) Diese Info brauchst du von deinem Freund oder er von dir um es ins untere Feld eintragen zu können (Neuer Supernode, IP ort), man kann auch aus der Liste auswählen und mit kopieren und einfügen eintragen, dann auf verbinden klicken(das Feld mit dem Haken bei neuer Supernode) und es sollte funktionieren. Wenns nicht gleich klappt ruhig mal etwas rumprobieren.hyrican |
|
| | # 8 |
| Hallo, Ich nochmals. Habe mir gerade mal eine neue Version von Kazza angeeignet. Dort kann ich jetzt sehen, das ich mit SN: 67.84.112.99:1970 verbunden bin. Diese Angabe müsste ich jetzt meinen Freund mitteilen, damit er mich treffen kann. Jetzt wird ja ein ganzer Haufen an SN angezeigt. Woran erkenne ich den, was ein guter oder schlechter SN ist. Oder gibt es bekannte SN, die gut oder schlecht sind? |
|
| | # 12 |
| Registriert seit: 21.10.2003
| Hi Thomas, zu deinen Kazaa-Fragen: die 2,7 Millionen bezieht sich auf deinen SN. Schwierig zu erkennen, ob ein SN aus der Liste gut oder schlecht ist, ist aber auch gar nicht nötig. Du startest einfach KL und läßt es seinen SN wie immer selbst aussuchen. Dann hast du so um 2-4 Millionen Benutzer unten drin stehen im Normalfall. Dann teilst du deinem Freund deinen SN mit, er nimmt KaZuperNodes her und trägt dort deinen SN ein, den du ihm mitgeteilt hast und verbindet sich auch mit dem. Nur wenn die Downloadgeschw. einmal sehr niedrig ist (oder allgemein wenn auf einmal sehr wenige Benutzer -unter einer Million da sind), springst man zum nächsten SN, gibt den seinem Freund wieder usw... Dateitausch müßte ohne Probs klappen so. Falls weitere Fragen auftreten, hier posten. Falls erfolgreich, bitte auch nochmmal berichten. Dein Vergleich mit dem Raum trifft es ziemlich genau. Oder du machst es eben wie Shadow empfohlen hat, ist wahrscheinlich geeigneter als Kazaa zum Dateien tauschen. |
|
| | # 13 | |
| Registriert seit: 21.04.2003
| Zitat:
Erzähl mir wenn ich das nur falsch verstanden habe...aber 2,7 Mio User auf einem SN Der Muss ja schon 5Pentagonleitungen zusammen nutzen, der User der diesen SN betreibt Das ist natürlich die Zahl für gesamte Fasttracknetzwerk. Um die Suchanfragen von 100 Usern zubearbeiten braucht man zwischen 4-6kb/s Upload...wieviel brauch dieser User dann der 2,7Mio auf seinem SN hat? :wink: @Thomas: Hab das hier nur alles überflogen...hab ich das richtig vertstanden, du willst ´einen Freund die Hand schüttlen´ sprich chatten und evt eine Datei zukommen lassen? Dazu nimmste am besten WinMX oder wie Shadow sagte slsk...oder noch einfacher du nimmst nen Messenger wie ICQ, du musste auch dich nicht ständig in iregndeinem Raum verabreden oder extra einen erstellen, sondern hast in immer geaddet und ihr seht gegenseitig wenn ihr on seit und DAteien könnt ihr darüber auch versenden... | |
|
| | # 14 |
| Registriert seit: 21.10.2003
| Hi, Bei einem anderen SN hat er ne vielleicht ne ganz andere Anzahl, kann auch mal passieren daß man auf einmal nur 1000 drinnestehen hat wenn man an einem schlechten SN hängt (dieses Prob ist fast ein standard post im Forum) - es ist also best. nicht das ganze Netzwerk, was einem unten angezeigt wird. Ich hab durch Wechsel des SN durchaus Variationen von mehreren 100000 erlebt. Ich meinte, die genaue Nutzeranzahl unten bezieht sich auf die aktuelle Verbindung über den aktuellen SN, aber an diesem SN hängen natürlich keine 2,7 Millionen User, war mir auch klar. Da es Thomas wenig bringt, wollt ich bei dem Punkt nicht sehr ausführlich werden. :wink: |
|
| | # 15 | |
| Zitat:
Da es jetzt aber sehr aktuelles Model jetzt gibt, hat ein Bekannter dieses Dokument und möchte es halt zugänglich machen. Aber so, das man nicht auf ihn schließen kann. Er arbeitet bei dem besagten. Um mehr geht es nicht. | |
|
| | # 16 |
| Ist ja eigentlich eine feine Sache, das tauschen. Ich stelle 6 gleichzeitige Uploads zu Verfügung. Was zusammen auch bis 20Kb/s genutzt wird. Aber meine 5 Downloads werden gerade Mal mit 1- 6 Kb/s honoriert. Das leben nicht gerecht ist, ist mir nichts Neues. Aber wie kann ich die Downlads nachhaltig verbessern? Außer das wechseln de SN. Heute wurde ein Urlaubsfilm fertig gestellt. Ganze 800MB hat der verschlungen und eine Heiden Zeit verbraucht. Mit voller Freude wollte ich mir den Streifen dann ansehen. Mal abgesehen davon, dass die verspäteten Gäste immer durch das Bild liefen und das Bild auch nicht gleichmäßig ausgeleuchtet war, kommt noch hin zu, das es total dunkel war. Echt mieser Streifen. Da frage ich mich, warum den das überhaupt angeboten wird. Ich denke ich hab das Beste damit gemacht was ich machen konnte, in der Mülltonne entsorgt. Das möchte ich doch lieber anderen Nutzern ersparen. |
|
| | # 17 |
| Wenn das Dokument nicht so gross ist, dann kann er es ja per Emailanhang schicken ansonsten wie schon gesagt mit ICQ oder nen anderen Messenger! Das hat den Vorteil, dass diese ´geheimnisvolle´ Dokument nicht irgendwo im Share liegen muss wenn du es ziehst! Beim Downloadspeed kommst in erster Linie drauf an, wieviele Quellen da sind und natürlich wieviel Speed jede Quelle zu bieten hat! Wenn du mal was andes ziehst mit mehr Quellen wirste sehen, dass Kazaa teiweise auch richtig schnell sein kann. Und natürlich musste gucken ob du bei den Optionen von Kazaa Downloadspeed- oder Quellenbegrenzung pro Download eingestell hast, wenn ja dann 0 bei max downloadspeed(es sein denn du bracuhst Downladspeed noch grad woanders für) und Quellen ..ka..ich glaub max16 Quellen pro Download wärden gut...aber bin mir nicht sicher Dass dein Urlaubsvideo scheissquali hat, das liegt ja nun nicht an Kazaa oder so. Ausserdem würde ich für Filme auch nicht Kazaa emfehlen, sondern die typischen ´Linkseiten-Programme´, da siehste im Voraus die Quelle des Films (ob DVD, Telesync, Screener usw) und damit mehr oder weniger die Quali ...daher ist die Überrauschung dann nicht so gross, wenn das Urlaubsvideo einer Familie, welches meistens einen Kinobesuch dokumentiert, nicht die Quali hat, die man sich erhoffte |
|
| | # 19 |
| Ich hatte auch schon scheiss Cam-Rips...ich hab mir bisher noch alle reingezogen egal wie scheisse die Quali war.. Ja 22,4MB ist natürlich zu gross als Anhang..nimmste halt icq...muss dein Kumpel sich dann logischger weise auch holen bei www.icq.com Damit kannste Chatten Files verschicken...wenns damit nicht gehen sollte (wegen Firewall oder so) dann nimmste AIM ...oder machst das über nen Apache server wie Shadow schon sagte...damit kenn ich mich aber nicht aus...musste Shadow fragen PS. es gibt auch noch icqlite..ohne Werbung usw..weiss aber die HP grad nicht |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

ort ) Diese Info brauchst du von deinem Freund oder er von dir um es ins untere Feld eintragen zu können (Neuer Supernode, IP