wann hat man "gute" credits?

Alt 07.12.2003, 04:53   # 1
FrancescoTotti

wie weiss man wann man genug credits hat? gibt es da irgendeine richtlinie? wo sieht man eigentlich seine credits?

thx
Alt 07.12.2003, 10:34   # 2
Patrick#1
Shareaza-Spezi

Deine eigenen credits also wie viele du hast kannst du selbst nicht sehen.Das wurde alles zum schutz vor credits fakern gemacht.
Alt 07.12.2003, 13:06   # 3
ndb

Benutzerbild von ndb

sicher kannst du die sehen!
du gehst im server-menu auf log und scrollst ganz nach oben. dort siehst du die anzahl credits, die du beim letzten start von emule hattest.

deine frage würde mich auch interessieren. ich hab jetzt ca. 18000 credits und bin nicht zufrieden mit meinen downloadraten. dazu muss man allerdings noch sagen, dass ich ne lowid habe.
Alt 07.12.2003, 13:45   # 4
FrancescoTotti
Threadstarter

okay - ich hab grad mal ~5900 bekannte clients.....
liegts vielleicht daran, dass ich fast überall immer nur in der warteschleife bin.....
Alt 07.12.2003, 16:42   # 5
Patrick#1
Shareaza-Spezi

Zitat:
Zitat von ndb
sicher kannst du die sehen!
du gehst im server-menu auf log und scrollst ganz nach oben. dort siehst du die anzahl credits, die du beim letzten start von emule hattest.

deine frage würde mich auch interessieren. ich hab jetzt ca. 18000 credits und bin nicht zufrieden mit meinen downloadraten. dazu muss man allerdings noch sagen, dass ich ne lowid habe.
Das sind aber nicht die credits!Das heisst nur das du mit sovielen bis jetzt in Kontakt warst.In der credit datei steht etwas komplett anderes drine.
Alt 07.12.2003, 16:50   # 6
Patrick#1
Shareaza-Spezi

In der Datei wo die credits gespeichert werden werden die Userhashs (im folgenden aus Verständnisgründen IDs genannt) der Nutzer gespeichert, von denen du was runtergeladen hast, und zwar nicht nur die IDs, sondern eben auch, wieviel Du runtergeladen hast. Dies ergibt einen sogenannten UL/DL-Modifier, in dem das Verhältnis Deines Uploads zu Deinem Download von eben diesem Nutzer festgeschrieben wird.

Conclusion

Und da eben jeder User eine Visitenkarte und eine Brieftasche hat und ein reger Austausch zwischen den Nutzern stattfindet, werden die Visitenkarten (ein letztes mal: die IDs, also die preferences.dat) lustig verteilt und die ganzen Brieftaschen (was war das doch gleich) füllen sich.

Du kannst deshalb auch Deine Credits nicht sehen (servus Bot), denn Du weißt ja nicht, wie groß die jeweiligen Brieftaschen der anderen Nutzer sind. Vielmehr weißt Du durch die Größe der clients.met, mit wie vielen Nutzern sich schon ein modifier gebildet hat aufgrund Deines Downloads bei diesen Usern.
Alt 07.12.2003, 20:37   # 7
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Zitat:
Zitat von ndb
Dort sieht man die CLIENTS nicht die Credits. Den Rest hat Patrick schon erklärt.
Zitat:
Zitat von ndb
ich hab jetzt ca. 18000 credits und bin nicht zufrieden mit meinen downloadraten. dazu muss man allerdings noch sagen, dass ich ne lowid habe.
Wenn du ne LowID hast wirst du nie zufrieden sein egal wieviele Credits du hast weil du mit vielen Quellen aufgrund deiner LowID nicht verbinden kannst.

hyrican
Alt 08.12.2003, 01:58   # 8
FrancescoTotti
Threadstarter

schließe ich also richtig, dass es mir schneller mehr credits bringen würde, wenn ich eine möglichst hohe verbindungsrate beim upstream angebe, sodass möglichst viele leute möglichst viel von mir laden können???
Alt 08.12.2003, 07:42   # 9
Patrick#1
Shareaza-Spezi

Ja aber mit normalen DSL hast du eh nur 16Kb/s in bits in byte hast 128KB/s Upstream bei eMule ist alles in bits also kannst du Max 16 Kb/s einstellen mehr bringt dir nichts..
Alt 31.12.2003, 17:29   # 10
(Nix) Checker
Spambot #SehrWirr

Benutzerbild von (Nix) Checker

Ist des bei Overnet dann genauso ? Also das man auch credits kreigt aber die nciht sehen kann ?
@ PAtrick dann stell doch T1 leitung ein (geht des bei emule?)

Alt 26.05.2012, 12:14 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:14 Uhr.