Mehr Quellen abschalten?

Alt 02.12.2003, 17:33   # 1
muffez

Hallo,

kann ich bei KaZaA (im speziellen KaZaA Lite K++) irgendwo einstellen, das NICHT (!!!) von mehreren Quellen gedownloaded wird/werden kann?

Gruß,
Muffez
Alt 02.12.2003, 18:18   # 2
shadowrunner

Benutzerbild von shadowrunner

warum den das? mehrere quellen = schnellerer Donwload! Das musst du jetzt mal erklären
Alt 02.12.2003, 18:43   # 3
muffez
Threadstarter

Klar bedeuten mehr Quellen einen schnelleren Download, aber:

Ich suche eine ganz bestimmte Datei, die habe ich auch bei einem Benutzer gefunden. Wenn ich sie downloaden will, lädt KaZaA allerdings jedes Mal eine andere Datei, die ähnlich heißt und deswegen von KaZaA fälschlicherweise als weitere Quelle der eigentlich gewünschten Datei erkannt wird. Beide Quellen sind vom selben User, ich kann das Problem also auch nicht umgehen, indem ich nur Dateien von einem User anzeigen lasse.

Gruß,
Muffez
Alt 02.12.2003, 18:50   # 4
shadowrunner

Benutzerbild von shadowrunner

Achso, dachte mir das was dahintersteckt

Also mir ist keine Möglichkeit bekannt das mehrer Quellen Donwload abzuschalten. Das Problem das du beschribst ist allerdings recht ungewöhnlich.Mir ist es jedenfalls noch nie passiert das ich bei einem Donwload verschiedene Dateien vom gleichen User als eine Datei ziehe. Komisch. Bist du dir sicher das das der gleiche User ist? Und was passiert mit dem Donwload? Ist die Datei kaputt?

Ansonsten könntest du ja mal den User ansprechen und ihn höflich fragen ob er nicht den Dateinamen ändern kann.
Alt 02.12.2003, 20:30   # 5
Gromit

Benutzerbild von Gromit

Hi,

Zitat:
Zitat von muffez
Ich suche eine ganz bestimmte Datei, die habe ich auch bei einem Benutzer gefunden. Wenn ich sie downloaden will, lädt KaZaA allerdings jedes Mal eine andere Datei, die ähnlich heißt und deswegen von KaZaA fälschlicherweise als weitere Quelle der eigentlich gewünschten Datei erkannt wird. Beide Quellen sind vom selben User, ich kann das Problem also auch nicht umgehen, indem ich nur Dateien von einem User anzeigen lasse.
also ich kann mir nicht vorstellen, daß Kazaa hier auf einmal von einer "falschen" Datei saugt, der Hash-Wert ist entscheidend, und der läßt sich nicht so leicht täuschen. Ganz bestimmt läßt sich Kazaa nicht durch einen ähnlichen Namen täuschen.

Ich hab schon oft mehrere Quellen gehabt, die zwar unterschiedlichste Dateinamen hatten, aber im Endeffekt wars doch immer die gleiche Datei. Grund: Leider saugen viele und benennen dann um, aber das stört Kazaa nicht im geringsten beim Multisourcedownload.

Das wäre tatsächlich der erste Fall, wo ich davon höre, daß Kazaa auf einmal auf eine "falsche" Quelle zurückgreift, könnte es nicht sein daß der User ein und dasselbe File unter versch. Namen auf der Platte hat? Das wäre mein Tipp.

Schau dir die beiden Dateien mal genau an, wo der Unterschied sein soll, sind sie nicht exakt gleich groß usw... ich glaubs nämlich erst wenn du mir versicherst, daß die beiden files unterschiedliche Größe und Inhalt haben haben und trotzdem von Kazaa als identisch erkannt werden, und dann wäre es irgendeine Art von Bug.

(btw: Ist übrigens ein Hinweis auf einen professionellen Faker, wenn man durch drücken des + sieht, das ein und dieselbe Quelle ein und dasselbe file mehrmals auf der Pladde hat unter versch. Dateinamen - dann noch hohe Bandbreite ist extrem verdächtig.)

Alt 02.12.2003, 20:42   # 6
fischdarm

Das Kazaa Hashsystem ist eher auf Geschwindigkeit als auf Genauigkeit ausgelegt => bestimmte Dateiteile werden ausgelassen.
Wenn in den ausgelassenen Teilen ein Unterschied wäre, würde Kazaa die Dateien als gleich erkennen obwohl es unterschiedliche Files sind.
Ich hab das auch schon ein paar mal gesehen "gleicher File" aber unterschiedlich groß.
Soweit ich mich erinnern kann wird die Datei wieder auf 0 zurückgesetzt, wenn man erst einen Teil von User A hat und danach den "gleichen anderen" (was fürn Ausdruck) von User B weiterlädt
Bei einem mp3 file macht das nichts, aber bei was größerem.....
Alt 02.12.2003, 20:48   # 7
muffez
Threadstarter

Also, es handelt sich definitiv um verschiedene mp3-Dateien, sowohl vom Inhalt, als auch von der Größe (teilweise bis 100 kb Unterschied). Das einzige, was die Dateien gemein haben ist der Titel. Selbst Künstler, Album und Dateiname sind teilweise unterschiedlich (es handelt sich um mehrere Files, bei denen ich dieses Problem habe).
Der User ist auch kein Faker, die Songs tauchen nur auf verschiedenen Alben in versch. Versionen auf, und derjenige hat halt alle, ich suche aber nur ein paar bestimmte. Wenn ich nun auf "+" klicke und dann die gewünschte Datei anklicke wird stets die andere Datei (die die halt auch bei geschlossenem "Menu" angezeigt wird) geladen.
Der einzige Ausweg wird wohl wirklich nur die Hilfe des Users sein.

Gruß,
Muffez
Alt 02.12.2003, 22:20   # 8
Gromit

Benutzerbild von Gromit

Hi,

echt interssant, was es alles gibt....obs wohl daran liegt, daß sie aufm selben Rechner liegen?

Ja versuch doch den User zu erreichen, wird ihn sicher interessieren zu hören, daß die Leutz seine gesharten Sachen gar nicht richtig kriegen können. Da er ja shared, ist er betimmt kooperativ und ändert es.

Alt 26.05.2012, 12:14 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:14 Uhr.