Download-Geschwindigkeit ZU niedrig!?

Alt 26.11.2003, 12:11   # 1
xBlackHawkx

Und noch mal Hallo zusammen....

Und zwar habe ich das Problem, das ich zur Zeit bei Cosmic gate ein zwei Lieder runterlade und ich Lade diese Lieder allerdings schon über 10 std. runter weil ich mit einer geschwindigkeit von nur Lächerlichen 0,2 bis 0,6 kbps runter lade. Woran liegt das, das ich ausgerechnet bei diesen Liedern so langsam bin und so lange brauch un bei den anderen nich?
Von der leitung her haben wir ADSL mit isdn..... und ein Router der mit dran ist.
Könnte es am router liegen? Die Proxy´s sind ausgeschaltet, oder bessa gesagt wir ham keine....
An denn lieder Saugen mindestens 10 Personen dran wenn nich sogar mehr, und es ist ein MP3 format. Dies wollt ich noch hinzugefügt haben...
Alt 26.11.2003, 15:46   # 2
xBlackHawkx
Threadstarter

Hallo?? kann mir mal jemand weiter helf bei mein Problem?
Alt 26.11.2003, 16:33   # 3
Gromit

Benutzerbild von Gromit

Zitat:
Zitat von xBlackHawkx
Hallo?? kann mir mal jemand weiter helf bei mein Problem?
hmm, bleib doch bitte mal cool,

hier schreiben nur Leute wenn sie gerade Lust haben und auch wirklich was zur Lösung beitragen können, also bleib nett und geduldig, sonst antwortet erst Recht keiner :wink:

Zu deinem Prob:
Manchmal dauerts halt lang, so schlecht ist die Geschwindigkeit doch gar nicht, wäre bei manchem seltenen File froh, es ginge überhaupt so schnell :wink:

Ich verstehe auch das nicht ganz: 10 Std. = 36000s bei 0,5 kb per s macht das 18000kb =18MB
müßte also schon längst da sein, oder wie gross ist das File? Irgendwas kann bei deinen Angaben nicht stimmen.

Falls du weiterhin denkst, Kazaa liefe irgendwie nicht richtig hier ein paar Tipps: Du solltest einmal deine Firewalleinstellungen prüfen, sei es die von Win oder die deiner Desktopfirewall oder die deines Routers, dann kannst du auch Kazaa mal neu installieren und deinen Rechner auf Spyware chequen, defragmentieren ist nie schlecht, beugt Kazaa Fehlern vor.

:roll:
Alt 28.11.2003, 12:48   # 4
xBlackHawkx
Threadstarter

Also....auf dem Pc selber ist keine firewall installiert, und auch kein VirusScann oder anderes derartiges. Und Formatiert hab ich den pc auch schon vorher, hat nich viel geholen. Nun gut leider weiss ichnich wie es bei Router ist, wie da die einstellungen sind. Das müsste ich mal gucken.
:jump:
Alt 28.11.2003, 16:56   # 5
Gromit

Benutzerbild von Gromit

Zitat:
Zitat von xBlackHawkx
Also....auf dem Pc selber ist keine firewall installiert, und auch kein VirusScann oder anderes derartiges. Und Formatiert hab ich den pc auch schon vorher, hat nich viel geholen. Nun gut leider weiss ichnich wie es bei Router ist, wie da die einstellungen sind. Das müsste ich mal gucken.
:jump:
Falls du WinXP hast vergiss nicht dessen mitgelieferte Firewall zu deaktivieren, auch wenn du keine Desktop-Firwall hast. Im Router ist normalerweise eine (Hardware)Firewall eingebaut, die könnte schon auch am Download hindern, aber da gibts zig Modelle mit versch. Lösungen, schwierig da was zu helfen. Man kann sie normalerweise deaktivieren um mal zu testen obs daran liegen könnte, was ich aber auf Dauer nicht für empfehlenswert halte. Da aber andere Leute wie du meinst saugen ohne Probs mit höherer Geschw. u. diese auch am Router hängen ists wohl unwahrscheinlich dass es an ihm liegt. Eine KL-Neuinstallation mit Spywarecheck ist ja nicht sehr aufwendig, die Download-Dats verliert man nicht (rausnehmen ausm Ordener und wieder reinstellen danach), also mal ausprobieren.

Sorry für die letzten dummen Fragen um noch anderes auszuschliessen: Supernode werden ist nicht aktiviert, oder? Benutzeranzahl (unten in der Leiste) ist normal (3-4Millionen) und Downloads von anderen Files läuft normal?? Wenn ja liegts wohl einfach an der Source/Quelle.

Alt 28.11.2003, 17:01   # 6
shadowrunner

Benutzerbild von shadowrunner

Ein Supernoden wechsel hat auch schon mal geholfen.
Alt 28.11.2003, 19:05   # 7
Gromit

Benutzerbild von Gromit

Zitat:
Zitat von Shadowrunner
Ein Supernoden wechsel hat auch schon mal geholfen.
Jep das ist keine schlechte Idee. Da KL bei einem Neustart auch meist (immer) mit einem neuen SN verbindet müßtest du mal schauen ob das Prob immer auftritt auch wenn du ein paar Mal neugestartet hast, dann liegts nicht am SN. SN wechseln geht auch mit dem Tool KaZupernodes. Einfach mal ausprobieren. Ein Tipp noch: Zum Accelerator hier mit der Such-Funktion forschen, gibt Threads dazu wie man ihn auf seine Bedürfnisse hin am besten einstellt.

Alt 26.05.2012, 12:13 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:13 Uhr.