| Guten Tag auch, alle zusammen!
Etwa 1,5 Jahre habe ich jetzt zu meiner allergrößten Freude winmx unter w2k (sp4) benutzt. Mit den verschiedensten Anbietern, erst über Fritzkarte, später auch über LAN/Router.
Sogar mit Firewall Zonealarm habe ich immer 7,5B/s upload und download hingekriegt.
Seit einer Woche habe ich jetzt dsl light von der telekom und keine Tauschpartner mehr.
Ich kann uploads starten und bekomme niemals mehr als 1,1B/s zustande, nach zwei stunden und 300 files im Angebot haben sich gerade mal 4 user in meiner queue eingefunden. downloads funktionieren gar nicht mehr. Warteschleife geht, obwohl sehr viele queues einfach absterben. Werde ich gestartet gibt es immer nur 0,0B/s bis zum timeout....
Die Firewall habe ich inzwischen deaktiviert (davor ging gar nichts), neueste (?) winmx Version 3.31 aufgespielt, setup wizard mit dsl gestartet (hab aber nur dsl light, aber die Möglichkeit sieht der wizard nicht vor). Nach Studium des Forums "incoming tcp" auf port 80, den Rest so gelassen.
Resultat =>Upload so schnell wie noch nie seit dsl: 2,5B/s (müdes Lächeln) und weiterhin absterbende downloads.
Wenn die DSL-Flatrate nicht billiger als die ISDN-Flatrate wäre, hätte ich schon längst zurückgetauscht.
Umsteigen auf eMule bringt keine echte Besserung. Die uploads gehen ein bisschen schneller, downloads funktionieren gar nicht.
Über jeden Tipp würde ich mich freuen!
feinkost_albrecht. |