Strafanzeige von Microsoft??

Alt 02.11.2003, 11:54   # 1
Pille-da-king

Ich hab was von kazaa runtergeladen und wollte ich mir den Track anhören!! dann ging eine neue seite von Microsft im browser auf!! da stand irgendwas von mignieren oder so!! und das es irgendwie sein könnte das ich illegale datein auf dem pc haben könnte!könnt ihr was dazu sagen??

mfg pille
Alt 02.11.2003, 12:02   # 2
seba79

Nein...microsoft würde dich bestimmt nicht weger Musikdownloads anzeigen!

Es gibt aber Songs und Videos wo sich dann der Explorer und eine Seite öffnet, damit die Leute dann irgendwas da kaufen oder so!

Es sollen jetzt auch Musikfakes im Umlauf sein, die die User dann auf Seiten lenken, auf denen man Musik online KAUFEN kann!

Du brauchst dir aber keine Sorgen drum zumachen!
Alt 02.11.2003, 12:19   # 3
Pille-da-king
Threadstarter

und was war das dann??kann das sein das es ist, weil mein ganzes xp und mein office eine kopierte version ist??

mfg pille
Alt 02.11.2003, 12:48   # 4
seba79

Das würde Microsoft bestimmt nicht versuchen über Lieder rausfinden, die sie bei Kazaa reinstellen! :wink:

Ist halt ne Sicherheitskopie dein XP! Was wolln die da machen!? :wink:

zitat PC-Welt:Was viele Anwender nicht wissen: Das "Gesetz zur Regelung des Urheberrechts in der Informationsgesellschaft (Urheberrechtsgesetz)" verbietet "lediglich" das Umgehen eines Kopierschutzes bei Musik- und Filmtiteln. Sicherheitskopien von Software und Spielen sind dagegen nach wie vor erlaubt.

Also brauchste du dir darüber wohl auch kaum Sorgen machen!

Vielleicht hat sich auch nur einer den Spass gemacht diesen Link in diesen Track einzubauen! Aber weitersharen solltest du ihn auf jeden Fall nicht...lösch ihn einfach und fertig!
Alt 02.11.2003, 13:09   # 5
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Ich vermute du hast eine *.wma-Datei abgespielt.Da passiert sowas gelegentlich.
" und das es irgendwie sein könnte das ich illegale datein auf dem pc haben könnte ".
Wenn dein Betriebssystem und dein Office gezogene Versionen sind ist es wohl so.
Wäre schön wenn Microsoft was dagegen unternehmen würde(meine persönliche Meinung, ich hasse Leute die sich das Betriebssystem klauen).
Viel Spaß noch

hyrican
Alt 02.11.2003, 13:21   # 6
seba79

Wie soll das denn gehen? Eine .wma-datei, die logischer Weise über einen Player geöffnet wird und dann spioniert??

Man kann über eine .WMA-Datei noch nicht mal Viren installieren, da keine Player dies ermöglicht! Zumindest meinte Isnogood das...und der hat von Programmierung ect ne Menge Ahnung, denke ich!

Ausserdem hat hier niemand etwas von von Betriebssystm klauen gesagt, sondern nur von einer Kopie...

Abgesehen ist Kazaalite auch eine gecrackte Software(wie schon 1000mal erwähnt)...wenn man einerseits allen Leuten emfehlt Kazaalite statt Kazaa zu benutzen, sollte man das doch auch bei anderen tollerieren, wenn sie VERMUTLICH nicht bereit Geld für ihre Software zu bezahlten!

Eine Spy-und Adwarefrei Kazaaversion bei www.kazaa.com kostet 29,95$
Also braucht jetzt auch keiner mehr zu kommen, ist doch beides Freeware!
Auch nur meine Meinung!
Alt 02.11.2003, 13:28   # 7
hyrican

Benutzerbild von hyrican

blabla,war mir klar das du wieder kommst.
Freilich geht es das der WMP ne Webseite aufmacht, is mir selbst in der Anfangszeit meiner Computerei passiert.Von spionieren hab ich nix gesagt, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Deine Meinung ist mir bekannt, du postest sie schließlich überall.
Für mich ist hier EOD.

hyrican
Alt 02.11.2003, 14:25   # 8
GenomInc

Benutzerbild von GenomInc

Zitat:
Zitat von Pille-da-king
kann das sein das es ist, weil mein ganzes xp und mein office eine kopierte version ist??
Ich an deiner Stelle würde mir mal eine Offiziele Version von XP kaufen, so teuer ist das auch nicht, oder alternativ eine Linux version nutzen.
Was das Office angeht kennst du open office ? Das kann das selbe wie das MS Office und ist frei erhältlich. Glaub mir wenn du keine kopien mehr nutz fühlst du dich auch viel wohler und machst dir dann nicht gleich solche Sorgen wie jetzt wo diese Seite aufging.
Alt 02.11.2003, 14:28   # 9
seba79

ja genau blabala...
wie schön wie sachlich du auf die Meinung anderer eingehst!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil...hast schon recht! Ich habe schliesslich von Anfang an gesagt, dass es möglich ist dass Audio und Videodateien eine Webseite öffnen...nur was hat das öffnen einer Webseite mit Spionieren zu tun!?

Klar poste ich meine Meinung überall, wenn ich meine das ich sie posten sollte! Was spricht dagegen!?

Wenn du den den User helfen willst, dann du das! Aber wenn du ihn moralische Predigten halten willst, obwohl du noch nicht mal weiss ob er eine Sicherheitskopie hat oder eine Raubkopie, dann weiss ich nicht was das ganze soll! Vorallem dann nciht, wenn du selber gegen diese Regeln verstösst!

PS: Naja...wenigsten haste nciht wider deinen Senf abgelassen und das Thema geschlossen um anderen die Möglichkeit zu gegen ihre Meinung zum besten zu geben!
Alt 02.11.2003, 14:38   # 10
GenomInc

Benutzerbild von GenomInc

Zitat:
Zitat von seba79
Aber wenn du ihn moralische Predigten halten willst, obwohl du noch nicht mal weiss ob er eine Sicherheitskopie hat oder eine Raubkopie, dann weiss ich nicht was das ganze soll!
Ich denke es hilft aber auch nichts zu sagen das darfst du nicht und wie böse bist du, sonder es ist wichtig den nutzern alternativen zu Kopien aufzuzeigen sei es XP oder eine andere Anwendung.
Was das Posting von pille angeht klingt es bei mir genauso wie es aus hyrrican aufgefast hat.
Alt 02.11.2003, 18:30   # 11
Mags

Das hat überhaupt nix mit einer kopie von XP zu tun!
Habe ein Original XP, und habe genau das gleiche Problem!
Das ist bei 3 Liedern von mir passiert, erst öffnet es eine Seite von Microsoft und danach ist die Audiodatei geschützt und man kann sie nicht mehr anhören!

Doch eine möglich keit gibt es, wenn man auf die Seite von Microsoft umgeleitet wird muss man einer Lizenz zustimmen und man kann die Lieder wieder anhören!

Nur eine neue Lizenz und alles funzt wieder!

Habe aber für die neue Lizenz nicht zugestimmt!

Sollte ich es mache? Oder ist das so ne masche von Microsoft für irgendwas?
Alt 02.11.2003, 18:42   # 12
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Zieh dir keine *.wma sondern *.mp3 und du brauchst dich um solchen DRM-Scheiß nicht zu kümmern.Dann kannst du natürlich auch auf den WMP verzichten und stattdessen Winamp nehmen.Is eh besser.

Wenn er einen schon mit der Nase draufstößt das sein Windows geklaut is braucht er sich nich wundern das er eine entsprechende Antwort kriegt.
Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen.

hyrican
Alt 02.11.2003, 20:37   # 13
Gromit

Benutzerbild von Gromit

Hi Pille-da-king

Kannst du mal die URL posten? "Mignieren" ist mir noch nie zu Ohren gekomm,en, was das wohl sein soll.

Und meine Meinung zum Thema geklaut muss ich auch noch loswerden: Die ganze Musik die du dir saugst sollte dir mindestens ebenso ein schlechtes Gewissen machen wie geklaute Software. Für mich ist es kein Unterschied ob man Copyrightrechte von Programmierern/Softwareunternehmen oder von Künstlern missachtet. Jemand der hier in diesem Forum Hilfe anbietet zum besseren saugen mit Kazaalite hat nach meiner Auffassung ein sehr zweifelhaftes Verhältnis zu den Urheberrechten (mich sicherlich eingeschlossen).

bye
Alt 02.11.2003, 20:48   # 14
Mags

Wieso antwortet ihr mir net auf meine frage?
Ich ahbe übrigens meine 3 Lieder im Internet gekauft und ist von Micrisoft gesperrt worden!
Alt 02.11.2003, 21:47   # 15
Gromit

Benutzerbild von Gromit

Hi Mags,

wo hast du sie gekauft, mit welchen Rechten daran? Kann es sein, dass du nur für eine bestimmte Zeit das Recht zum Anhören hast?
Schließlich verkauft niemand Lieder, die Microsoft-Webseiten öffnen und zur Lizenzverlängerung zwingen, ohne einen Grund dafür zu haben.

Vielleicht ist in der Datei ja gespeichert, wer sie wann gekauft hat und auf dich kommen Kosten durch eine Lizenzverlängerung zu.

Aber ohne genaue Informationen kann man dir keine hilfreiche Antwort geben, ist das alles reine Spekulation. Dazu müsste man zuerst genau die AGB des Verkäufers, die Herkunft usw. deiner Lieder kennen. Ausserdem wäre es doch sehr hilfreich, wenn du einmal die Webseite, die sich dann öffnet, selber genau studierst oder hier bekanntgibtst. Dann könnte man vielleicht auch besser helfen.

Wenn keiner antwortet gibts 2 Möglichkeiten: Entweder keiner weis es oder man sollte sich mal Gedanken über seine eigene Fragestellung machen, ob man diese vielleicht nicht verbessern könnte indem man auch alle nötigen Informatiomnen gibt.

bye
Alt 02.11.2003, 21:50   # 16
hyrican

Benutzerbild von hyrican

@Mags
Wenn du die Titel gekauft hast solltest du kein Problem damit haben eine Lizenz von Microsoft zu erwerben(wozu auch immer das gut sein soll).Steht ja sicher in den Nutzungsbedingungen dort wo du die Titel gekauft hast wie oft oder wie lange du die Lieder abspielen darfst.
Tips zum umgehen dieses Lizenzschmarrns kann man damit natürlich nicht mehr geben denn man würde ja gegen das Urheberrecht verstoßen.

hyrican
Alt 03.11.2003, 08:29   # 17
Mags

Ich weis leider nicht mehr wo ich die gekauft habe, aber von ner seriösen Seite, denn die Seite stand in einem Computerheft!
Die Tietel haben mich ca 99 Cent gekostet und ich darf sie so oft anhören wie ich will! Nur geht das leider nur mit der Lizenz!
Ich Poste sie mal für euch ( Microsoft Seite wo immer kommt wenn ich die Lieder anhören möchte und sie net kann ). Sollte ich zustimmen?Wenn jemand was damit anfangen kann, währe echt net!

Willkommen zum Microsoft Windows Media-Dienst für die Migration persönlicher Lizenzen.
Sie sind auf diese Seite gelangt, weil Sie eine der folgenden Aktionen mit von CDs kopierten Inhalten versucht haben:

Wiederherstellen der Inhalte auf einem aktualisierten Computer oder Betriebssystem - oder
Verwenden vorhandener Inhalte auf einem weiteren Ihrer Computer.

HINWEIS:
Bei einer erneuten Installation oder der Installation eines völlig neuen Betriebssystems auf einem Computer, auf dem zuvor Lizenzen verwaltet wurden, fasst dieser Dienst den Computer beim Migrieren von Lizenzen als einen neuen eindeutigen Computer auf. Das Aktualisieren des Betriebssystems verändert die Identität des Computers in Bezug auf diesen Vorgang jedoch nicht.

Jede unrechtmäßige Verwendung von Inhalten stellt möglicherweise einen Verstoß gegen das Gesetz, einschließlich US-amerikanischer und internationaler Urheberrechtsgesetze, dar und kann zu zivil- und strafrechtlicher Verfolgung führen.

Wenn Sie die Seite mit unserer Erklärung zur Datensicherheit lesen möchten, klicken Sie auf den Link weiter oben. Wenn Sie nun Lizenzen migrieren möchten, klicken Sie auf die Schaltfläche Migrieren von Lizenzen. Klicken Sie andernfalls auf Abbrechen.
Alt 03.11.2003, 15:57   # 18
Gromit

Benutzerbild von Gromit

Hi,

ohne zu wissen wo du was mit welchen Rechten erworben hast kann ich dir leider keine sicheren Tipps geben.

Wie sich das anhört gehts wohl nur darum, dass File wieder zum laufen zu bringen ohne das Kosten entstehen. Wahrscheinlich eine Prozedur, die fehlschlagen würde mit Kopien, da jedes file eine best. Identität hat und erkannt wird, falls es von mehreren Usern freigeschltet werden soll. Da du bezahlt hast wird alles völlig in Ordnung sein.

Wenn du das nächste Mal was kauft schau genau und merk dir was für einen Vertrag du eingehst. (AGB durchlesen und speichern).

bye
Alt 05.11.2003, 10:58   # 19
Mags

@Gromit: Danke!

Also wollte mir jetzt die Lizenz besorgen, doch als ich es Akzeptirte das ich die Lizenz haben möchte kam die Meldung, dass mir gerade keine Lizenz ausgehändigt werden kann und ich es zu einem späteren Zeitpunkt versuchen soll!
Kann mir jemand einen Tip geben wie ich das Ding ( Track ) wieder zum laufen bringe, ohne das es geschützt ist? Ich finde nämlich das ist eine Sauerei! Ich zahle da ca. 99 Cent und jetzt kann ich ihn nicht mehr anhören!
Alt 05.11.2003, 17:53   # 20
Gromit

Benutzerbild von Gromit

Hi,

Zitat:
Zitat von Mags
Ich zahle da ca. 99 Cent und jetzt kann ich ihn nicht mehr anhören!
da es nicht geklappt hat mit der Lizenz, tippe ich, du hast es nur mit zeitlich beschränkten Rechten erworben. Genau das ist nämlich das Vorhaben von Teilen der Musikindustrie: Lieder verkaufen, deren Lizenz verfällt, ich habe schon solche Angebote gelesen. Ne Sauerei wärs erst, wenn man dir etwas anderes versprochen hätte als nachher gehalten, und dem ist doch nicht so, oder?

Es ist dein Problem, daß du nirgends genau nachschauen kannst, ob es so ist.

WEIL: Dann wäre eine Antwort auf deine Frage strafbar, weil sie hilft einen Kopierschutz (oder so was ähnliches) zu umgehen. :eyegrazy:

Fragen in der Art "Wie cracke ich am besten dies oder das" sind hier nicht sehr beliebt, denn das ist ein öffentliches Forum. :roll:

Dabei hilft dir also hier niemand, schreib diese Lieder einfach ab, oder versuch das Problem ohne das Forum hier zu lösen.:wink:

Ich empfehle dir: Laß es dir eine Lehre sein und kauf nie mehr für 99Cent einen Titel, denn daß ist ja sowiese unglaublicher Wucher.

Überleg Mal: 1 CD hat 12 Songs, um sie zu verkaufen braucht man einen Rohling, eine Hülle, brennen, Vetriebswege, Läden für die Kunden zu Probehören usw. Das kostet dann etwa 16Euro.

Du bekommst 12 Songs für 12Euro, da die Kosten zu eine grossen Teil wegfallen ist der Preis total überhöht. Du bekommst auch noch minderwertige Ware in Form von MP3 o.ä. Wenn ich ein wav-File in CD-Quali bekommen würde, dann vielleicht ja. Aber so kann ich das nur als versuchten Betrug sehen.

Soll in HH schon einen Laden geben, der einem selbstzusammengestellte CDs brennt nd verkauft (habs im Spiegel gelesen). Vielleicht ist er ja Online, google mal und kauf da in Zukunft

bye

Alt 26.05.2012, 12:11 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:11 Uhr.