In mehrere Server gleichzeitig einloggen ?

Alt 28.10.2003, 19:23   # 1
mrjazz

Ist es möglich (z.B. mit Hilfe eines Mods) sich in mehrere Server gleichzeitig einzuloggen, so dass man mehr Quellen zur Verfügung hat ?
Alt 28.10.2003, 21:32   # 2
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Die Server kommunizieren eh miteinander,du hättest also keine Vorteile.

hyrican
Alt 31.10.2003, 21:46   # 3
Patrick#1
Shareaza-Spezi

Bei appleJuice kommunizieren die Server miteinander aber nicht bei eMule. Verbinde dich mal mit einem eDonkey server sagen wir mal Probeprinz suche nach zb. xyz da findest du sagen wir einfach mal als beispiel die gesuchte datei verbindest du dich aber zb. mit Razorback dann kann es sein das du diese datei nicht findest weil du mit einem anderen server verbunden bist das ist jetzt nur ein beispiel damit ich beweisen kann das die server nicht miteinander kommunizieren.
Alt 31.10.2003, 22:07   # 4
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Ähm,direkt belegen kann ich das das Gegenteil im Moment nicht weil ich auf die Schnelle nichts gefunden hab das speziell darauf eingeht deshalb mal diesen Link: http://www.emule-project.net/faq/de_id.htm und etwas Logik.
"Da die IP des Clients nicht bekannt ist, müssen sämtliche Anfragen anderer Clients über den Server geleitet werden, zu dem der Client mit der niedrigen ID verbunden ist."
"Seit der Version 0.23a werden Quellen mit einer niedrigen ID verworfen, um die Serverbelastung zu minimieren. Ausnahme: Quellen mit niedriger ID, die mit dem selben Server wie Euer Client verbunden sind ..."
Für mich heißt das das die Server miteinander kommunizieren oder siehst du das anders?

hyrican
Alt 31.10.2003, 22:17   # 5
Patrick#1
Shareaza-Spezi

Aber wenn die Server miteinander kommunizieren dann müsste ich ja bei jedem server die gleichen suchergebnisse erhalten das ist aber nicht der fall.Bei appleJuice kommunizieren die Server miteinander da spielt es keine rolle mit welchem server ich verbunden bin ich erhalte immer die selben suchergebnisse aber hier geht es ja nicht um applejuice sondern ja um eMule.
Alt 31.10.2003, 22:27   # 6
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Hm, vielleicht kommunizieren die Server ja nicht bei der Suche aber beim Download miteinander....
Da werd ich mich wohl nochmal auf die Suche nach Infos machen....

hyrican
Alt 01.11.2003, 20:02   # 7
mrjazz
Threadstarter

Wenn die Server miteinander kommunizieren würden, dann wäre es ja egal, in welchen Server ich mich einwähle. Wozu dann die ständige Nachfrage der User nach guten Serverlisten/Servern, wenns doch eh egal ist ?
Es wäre auf jeden Fall eine gute Idee, die Server miteinander kommunizieren zu lassen, so dass man sich in einen Server einwählt, aber auf die files der User von z.B. 20 Servern zugreifen kann.
Alt 01.11.2003, 22:43   # 8
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Ok, ihr habt recht.Die Server kommunizieren nicht miteinander.

hyrican
Alt 02.11.2003, 00:02   # 9
seba79

Ich habe zwar auch genau das gelesen was Patrik über AJ und Edonkey sagt..allerdings müssten die Server des Edonkeynetzes auch untereinander kommunizieren!

Erstens würde es ja sonst wahrscheinlich Jahre dauern bis eine grössere Datei(zB Film) sich über das gesamte Edonkeynetz verteilt hätte, da
ja immer nur kleine Stückchen von dem Server auf der die ursprüngliche Quelle eingeloggt ist auf andere Server wechseln und zwar dann wenn ein
USer der einen Teil der Datei hat den Server wechselt! Wenn die Server nicht zumindest die Downloadquellen untereinander austauschen würden, dann würde es wahrscheinlich tausende Dateileichen geben! (wisst ihr wie ich das meine?..ich weiss war nicht grade überragend erklärt!)

Zweiten: wenn die Server nicht miteinander kommunizieren würden, dürfte eine ´Unlimited Global-Search´ unmöglich sein! Denn die wird ausgeführt, obwohl man auf ein und
dem selben Server bleibt!

Die neuen Serverlisten nach denen die User fragen, wie mrjazz angesprochen hat, sind deshalb wichtig, weil in einigen Listen Server aufgeführt werden die schon lange vom Netz sind bzw welche die nur noch selten on sind und welche die einfach total überlastet sind, da der Server indem man sich einloggt nunmal die ´Hauparbeit´ für diesen USer leistet auch wenn die Server untereinander kommunisieren! Und um nicht an tote oder überlastete Server zu geraten braucht man neue und gute Serverlisten! :wink:

Alt 26.05.2012, 12:09 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:09 Uhr.